Modul :: Versionierung

Gesperrt
kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Modul :: Versionierung

Beitrag von kummer » Do 11. Okt 2007, 17:44

hallo zusammen

wer hat interesse an einem modul zur versionierung von einzelnen html-bereichen mit der möglichkeit, jede frühere version einfach wieder herstellen zu können?

ich habe ein modul vorliegen, kann dies jedoch nicht kostenfrei anbieten. das modul würde EUR 99.-- kosten.

die klasse lässt sich in jedes modul einbauen und speichert im rahmen der speicherung die aktuellen daten als eigene version. aus einem pulldown kann anschliessend zu einem späteren zeitpunkt eine frühere version wiederhergestellt werden. dabei wir nicht der ganze artikel wiederhergestellt, sondern nur die daten des entsprechenden moduls. voraussetzung ist, dass die daten über den editierbereich gepflegt werden. der einsatz ist also möglich für CMS_IMG, CMS_HTML und CMS_HTMLHEAD sowie weitere contents, die über den editierbereich gepflegt werden.

über die benutzereigenschaften lässt sich einstellen, ob jemand das recht hat, ein rollback durchzuführen oder nicht. es ist dadurch möglich, einem redaktoren diese möglichkeit zu entziehen, sie aber als administrator immer noch verfügbar zu haben.

bei interesse einfach melden.

mfg,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

mauerblume
Beiträge: 89
Registriert: Do 12. Feb 2004, 20:42
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von mauerblume » Mi 15. Okt 2008, 01:05

Hallo Kummer,

gibt es dieses Modul auch für 4.8.8?

Bzw wird es dort noch gebraucht, oder kann die eingebaute Versionierung diese Funktionen schon?

Ich hätte für einen Kunden evtl. Interesse.
*********************************
Contenido-Konstruktionen von 4.2 bis 4.8.X

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 15. Okt 2008, 08:29

das modul sollte mit der 4.8.8 funktionieren. ein entsprechender abschliessender test ist allerdings ausstehend.

die versionierung der 4.8.8 müsstest du kurz selber überprüfen. vielleicht entspricht das ja bereits dem, was du brauchst.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

mauerblume
Beiträge: 89
Registriert: Do 12. Feb 2004, 20:42
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von mauerblume » Di 21. Okt 2008, 13:55

ich habe die versionierung in der 4.8.8 mal angesehen.

bezieht sich wohl nur auf layout und module, dort ist es die funktion "Historie"
es handelt sich in 4.8 ja nur um eine änderung des speicherortes.
früher wurden die versionen in der DB gespeichert, jetzt gibt es im Mandantenverzeichnis einen neuen Ordner "Version".

Ich suche aber nach einer Versionierung der einzelnen Artikel.

Also brauche ich doch dein Modul.
Angebot bitte als PM. Danke.
*********************************
Contenido-Konstruktionen von 4.2 bis 4.8.X

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Modul :: Versionierung

Beitrag von malsdgtac » Mo 30. Mär 2009, 09:39

Hallo kummer,

ist der Preis noch aktuell? und gibt's vielleicht die Möglichkeit sich das Modul wo anzuschauen?

Vielen Dank

rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Modul :: Versionierung

Beitrag von rw72 » Do 11. Jun 2009, 17:03

Hallo,

ist das Modul getestet und Einsatzfähig?
Bitte aktuellen Preis mitteilen.

DANKE
Viele Grüße
Ralf

felippe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 17:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Modul :: Versionierung

Beitrag von felippe » Do 17. Dez 2009, 10:14

hallo,

ich benötige ein modul oder eine erweiterung, die eine versionierung von artikeln ermöglicht. der kunde möchte auf verschiedene stände von artikeln zurückgreifen können. in meinem konkreten beispiel gibt es mehr als 10 redakteure. es muss möglich sein, verschiedene versionen der artikel abzurufen, da bei so vielen benutzern immer mal was schiefgehen kann.

ist dein modul in der aktuellen contenido-version einsetzbar und getestet? was kostet es?

vielen dank für eine schnelle antwort.

Gesperrt