Modul: Newsletter-Module ab V4.6.22

Gesperrt
conradius
Beiträge: 168
Registriert: Di 19. Jul 2005, 11:52
Wohnort: Wabern (Bern/CH)
Kontaktdaten:

Re: Modul: Newsletter-Module ab V4.6.22

Beitrag von conradius » Di 29. Sep 2009, 14:26

bitte, warst nicht der erste... :)

Pink
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Versandjobs werden nicht mehr erzeugt

Beitrag von Pink » Fr 2. Okt 2009, 15:36

diefl hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Erzeugen von Versandjobs für den Newsletter (Contenido 4.6.24).

Nachdem das Newsletter-System bislang (8 Montate) einwandfrei gelaufen ist, kann ich neuerdings keine Versandjobs mehr erzeugen, die mehr als 7 Empfänger (ist eine Testgruppe, vielleicht gehen auch ein paar mehr) enthalten.
Ich habe 5 Grupen mit je ~500 Empfängern, Versandjob erzeugen und Versand in Blöcken funktionierte bislang problemlos, auch wenn das Erzeugen der Jobs immer recht lange (~1 Min.) gedauert hat. Am System wurde nichts geändert.

Wenn ich versuche einen Versandjob zu erzeugen, passiert nichts - ich würde mich ja schon über eine Fehlermeldung freuen.
Ich habe dieses Problem auch. Früher hatte ich Gruppen zu 200 Empfänger, dann wurde es plötzlich zum Glücksspiel, ob ein Versandjob erstellt wird oder nicht.

Gut, dann machte ich alle Blöcke kleiner, je 100 Empfänger. Lief ein paar Monate gut, darum zog ich den Schluss, dass es wohl am Server liege. War wohl ein Irrtum, denn jetzt fängt das Glücksspiel wieder an.

Du machst mir ja richtig Angst, wenn bei Dir nur noch Gruppen zu je 7 Empfänger oder noch weniger funktionieren!

Fehlermeldungen gibt es keine, nur weisse Seite und leeres Log! Der Provider beharrt darauf, dass der Server in Ordnung sei. Ich bin verzweifelt.

Hast Du denn eine Lösung gefunden? Oder hat irgend jemand einen Tipp, wie man diesen Fehler finden könnte?

Pink
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 15:59
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Pink » Fr 2. Okt 2009, 16:04

Schnuffel21 hat geschrieben:Hallo rethus,

hab den Fehler gefunden. :D
Contenido lief noch mit der php-Version 4.4.1.
Die Funktion str_split() gibt es erst ab php-Version 5.

Danke trotzdem für Deine schnelle Antwort.
Wie war das? Der Fehler war doch:
habe folgendes Problem beim Newsletter Import V4.6.23.
Beim Aufruf der Funktion Empfänger importieren erscheint folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: str_split() in /mnt/webX/XX/XX/XXXXXXXX/htdocs/contenido/includes/include.recipients_import.php on line 127
Im Readme von Contenido V4.6.23 steht, dass dies die Voraussetzung wäre:
- PHP4 >= 4.1.0

Gibt es noch weitere solcher Überraschungen im Newsletter Modul?

Pink
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Versandjobs werden nicht mehr erzeugt

Beitrag von Pink » So 4. Okt 2009, 18:35

Pink hat geschrieben:
diefl hat geschrieben:... kann ich neuerdings keine Versandjobs mehr erzeugen, die mehr als 7 Empfänger (ist eine Testgruppe, vielleicht gehen auch ein paar mehr) enthalten....
Ich habe dieses Problem auch. ...
Fehlermeldungen gibt es keine, nur weisse Seite und leeres Log! Der Provider beharrt darauf, dass der Server in Ordnung sei. Ich bin verzweifelt....
Und irgendwie scheint das auch niemanden zu interessieren. Oder keiner hat irgend einen Tipp oder Idee. Schade. So wird wohl Pink und diefl wohl oder übel nach einer anderen Newsletter-Lösung suchen müssen. Mist, dabei hat HerrB doch viel Zeit in das ansonsten ja gute Teil investiert - und jetzt scheitert es an einer leeren Seite und einem halt nicht ganz so versierten PHPler namens Pink.

@ diefl: Oder hast Du eine Lösung gefunden?

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Modul: Newsletter-Module ab V4.6.22

Beitrag von Oldperl » Mo 5. Okt 2009, 11:50

Hallo Pink,
Pink hat geschrieben:Und irgendwie scheint das auch niemanden zu interessieren.
Ich denke das wird erst mal nur diejenigen interessieren, die das gleiche Problem haben.
Pink hat geschrieben:Oder keiner hat irgend einen Tipp oder Idee.
Von meiner Seite nicht, da ich das Problem weder habe noch kenne, noch bisher die Möglichkeit hatte es irgendwo bei einem Kunden zu sehen.
Pink hat geschrieben:So wird wohl Pink und diefl wohl oder übel nach einer anderen Newsletter-Lösung suchen müssen.
Nun dann wünsch ich dir viel Glück. Könntest du mir, wenn du dann was gefunden hast, kurz eine Rückmeldung geben, wie lange du dafür gebraucht hast und was dich die Lösung, inclusive der Suche, dann gekostet hat? Nur aus reiner Neugier. 8)
Pink hat geschrieben:Mist, dabei hat HerrB doch viel Zeit in das ansonsten ja gute Teil investiert...
Ja hat er, unbestritten. Und er hat eine fantastische Arbeit geleistet. Es hat sicherlich seine Gründe, warum er sich so komplett zurück gezogen hat.
Hoffentlich lag es nicht an der heute viel zu sehr verbreiteten Mentalität des "nur Nehmens" und der mangelnden "Honorierung" von geleisteter Arbeit.
Pink hat geschrieben:...und jetzt scheitert es an einer leeren Seite und einem halt nicht ganz so versierten PHPler namens Pink.
Ich denke eher es scheitert an besagter Mentalität. :roll:

Vielleicht schafft es ja Jemand, gerade von denen die das Newslettersystem erfolgreich nutzen, Sponsoren zur Weiterentwicklung zu finden. Zeit kostet bekanntlich Geld, und man sollte sich schon mal überlegen, wieviel Zeit (Geld) man in solch ein System investieren muss.

Sorry Pink, aber das musste nun mal raus und ist auch für die Allgemeinheit gedacht und nicht speziell auf dich und deine Aussagen bezogen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Pink
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Modul: Newsletter-Module ab V4.6.22

Beitrag von Pink » Mo 5. Okt 2009, 13:16

Oldperl hat geschrieben:Sorry Pink, aber das musste nun mal raus und ist auch für die Allgemeinheit gedacht und nicht speziell auf dich und deine Aussagen bezogen.
Hallo Oldperl/Ortwin

Ich verstehe Deine Argumente nur zu gut. Dass da bereits viel Arbeit drin steckt, weiss ich selber nur zu gut. Nur eben, das mit dem Geld ist so eine Sache. Ich habe das nämlich schlicht nicht - und Sie wissen sicher selber, wie schwer es ist, Sponsoren zu finden. So bliebe mir nur die Arbeitsleistung übrig. Da stehe ich aber leider auf dem Schlauch. Es ist also kein Problem der Mentalität, sonder es fehlt schlicht die Eingebung. Entweder durch Intuition - hervorgerufen durch ein "White-Page-Flash", oder durch einen Tipp.

:wink:

Pink
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Modul: Newsletter-Module ab V4.6.22

Beitrag von Pink » Do 22. Okt 2009, 12:12

Oldperl hat geschrieben:Nun dann wünsch ich dir viel Glück. Könntest du mir, wenn du dann was gefunden hast, kurz eine Rückmeldung geben, wie lange du dafür gebraucht hast und was dich die Lösung, inclusive der Suche, dann gekostet hat? Nur aus reiner Neugier.
Ich bin so frei:

Such und erste Tests: 1h
Preis: 0.-- (meine Arbeit ist ja immer gratis, gell)

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Modul: Newsletter-Module ab V4.6.22

Beitrag von 20082009 » Mi 14. Dez 2011, 15:30

Hallo,
Contenido 4.8.15.
Wenn ich das NL Modul installiere und Nutzerauswahl eingebe steht in der Drop Down Box als erstes immer "Nur Text" und als zeite Auswahl "HTML" wo kann ich diese Reihenfolge ändern??????

Hab keine Ahnung....


Danke für eure Hilfe

Gesperrt