Kommentarmodul von Christoph Preusche erweitert

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Kommentarmodul von Christoph Preusche erweitert

Beitrag von Leo » Mo 8. Okt 2007, 11:28

Hallo,

das Kommentarmodul von Christoph Preusche habe ich weiterentwickelt. Mehr Informationen zu diesem Modul findet Ihr hier:

http://www.bolschakow.de/cms/cms/kommen ... 1_123.html

Viele Grüße

Leo

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Blödsinne Kommentare

Beitrag von Leo » Fr 12. Okt 2007, 12:28

Hallo,

konstruktive Kritik ist immer in Ordnung, aber auf Blödsinne Kommentare auf meiner Website kann ich wirklich verzichten.

Danke!

Gruß

Leo

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Di 16. Okt 2007, 11:36

Hi,

ich finde es sehr gut das du das Modul etwas modifiziert und verbessert hast. Hatte lange die Gleichen Probleme.

Ich wollte deine neuste Version in meine Seite einbinden, bekomme jetzt wenn ich auf "Kommentar senden" klicke einen Fehler:

"Die Seite kann nicht gefunden werden"

Was mache ich falsch? Du baust den Link doch dynamisch auf oder? Ist was in meiner generellen Config der Seite falsch? (config.php)?

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Di 16. Okt 2007, 11:59

besteht irgendwie die Möglichkeit den/einen Admin über neue Kommentare via Mail zu informieren???

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Fehlerquelle

Beitrag von Leo » Di 16. Okt 2007, 15:27

Hallo Neuling,

es kann an folgender Stelle liegen:

$pfad = "blog_".$idcat."_".$idart.".html";
// $pfad = "front_content.php?idcat=".$idcat."&idart=".$idart;

Ich erzeuge auf meinem Webserver suchmaschinenfreundliche Internet-Adresse (modrewrite über .htacces). Falls du diese Option nicht hast, müsstest du den Pfad eine Zeile weiter unten verwenden. Sonst bekommst du beim Abschicken eine Fehlermeldung.

Bitte überprüfe auch noch mal, ob der Name deiner Datenbank-Tabelle stimmt.

Natürlich könntest du mit dem PHP-Befehl mail() noch eine Benachrichtigung für dieses Modul einrichten.

Bei der nächsten Version werde ich diesen Punkt mit berücksichtigen.

Viele Grüße

Leo

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Mi 17. Okt 2007, 07:16

danke hat funktioniert.

Jetzt muss ich nur noch die bestehenden Kommentare in die neue Tabelle migrieren.

Wie geht das am besten bzw. muss das neue idcat zwingend gefüllt sein um die Kommentare anzuzeigen?

Oder kann es auch NULL sein? Dann wäre es einfach...
Ansonsten müsste ich die Werte wohl manuell nach selektieren oder?

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Sollte eigentlich kein Problem sein

Beitrag von Leo » Mi 17. Okt 2007, 17:41

Hallo Neuling,

Wie viel Kommentare hast du den in deiner alten Tabelle? Wenn es nur ein paar Einträge sind, dürfte es damit kein Problem geben.

Ich habe die idcat mit eingefügt, weil ich eine Wechselungen zwischen zwei Artikel vermeiden wollte.

Also eine Sicherheitskopie der Tabelle anlegen, den Inhalt der Tabelle in eine CSV-Datei exportieren, und in Excel die fehlende Spalte einfügen, danach den Inhalt in die neue Tabelle importieren. Du müsstest aber gegebenenfalls diese SQL-Abfrage noch anpassen:

Code: Alles auswählen

$kommentarcount = MYSQL_QUERY( "SELECT LfdNr FROM con2_kommentare WHERE ID = '$idart' and idcat = '$idcat'");
Hoffe, es funktioniert so!

Viele Grüße

Leo

Invent_06
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Okt 2006, 13:18
Kontaktdaten:

xml Datei

Beitrag von Invent_06 » Do 18. Okt 2007, 13:33

Hallo Leo,

vielen Dank für Dein Kommentar Modul. Habe eine bitte an Dich. Könntest Du die Modul Datein was als txt zum downloaden gibt auch als xml Datein zur verfügung stellen.

Danke im voraus

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

XML ?

Beitrag von Leo » Sa 20. Okt 2007, 10:41

Hallo Invent_06,

das wäre kein Problem! Natürlich bin ich neugierig :idea: und würde gerne wissen, warum du das Modul als XML-Datei benötigst. Hast du vielleicht eine Import-Funktion für Contenido entwickelt? An eine solche Lösung hatte ich auch selbst gedacht. Bis jetzt, habe ich aber die Zeit dafür noch nicht gefunden.

Viele Grüße

Leo

Invent_06
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Okt 2006, 13:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Invent_06 » Sa 20. Okt 2007, 11:57

Hallo Leo,

wie Du sicher weißt ist eine Import und Export funktion im Contenido vorhanden. Wenn Du die Datein als XML zur verfügung stellst bräuchte ich sie nur noch zu Importieren und sie wären richtig drin. Das problem ist, wenn ich den Inhalt Deiner txt datein kopiere und Einfüge bekomme ich das rote Lämbchen.

Gruß Invent_06

wosch

Re: XML ?

Beitrag von wosch » Sa 20. Okt 2007, 11:58

Leo hat geschrieben:Hast du vielleicht eine Import-Funktion für Contenido entwickelt? Leo
Style -> Modul => rechtes Frame => ganz nach unten scrollen ->Import/Export ganz wie belieben 8)

Invent_06
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Okt 2006, 13:18
Kontaktdaten:

import

Beitrag von Invent_06 » Sa 20. Okt 2007, 12:10

Style -> Modul => rechtes Frame => ganz nach unten scrollen ->Import/Export ganz wie belieben
richtig :)

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Ohhhh

Beitrag von Leo » Sa 20. Okt 2007, 17:17

Oh, peinlich! :shock: Danke für den Tipp!

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Plus plus plus

Beitrag von OliverL » Di 23. Okt 2007, 16:57

THX Christoph Preusche und Leonhard Bolschakow


Ich habe die Module beim Kunden eingesetzt und muste noch div. Änderungen machen da hab ich das mal noch erweitert.

Neuerungen:
- Template auswahl im Input
- nur noch ein Bild für die ausgabe der Bewertung (bzw. 2)
- Mehrsprachig
- E-Mail-Überprüfung über RegEx und gethostbyname()-Function
- ersetzen von "'" in "\'" für MySQL-Query in den übergebennen Werten
- Timestamp wird jetzt per date()-Function konvertiert
- Reihenfolge der Module im Layout ist jetzt egal

ACHTUNG:
beim aufruf des Kommentar-List-Output wir überprüft ob eine Tabelle existiert mit dem folgenden Namen.
Existiert diese nicht wird sie angelegt ohne angaben auf die Codierung.
sqlprefix + "_x_kommentare"

sqlprefix = ist meistens "con", je nach konfiguration
x = für eXtras und damit die Tabelle als letztes in phpmyadmin gelistet wird
kommentare = (erkläre ich hier nicht)


http://lohkemper.team4media.net/gigo/ko ... -modul.zip
enthät Templates, Images, Modul-XML-Export, Translation-Export
getestet in Con. 4.6.18

in Planung:
- E-Mail-Benachrichtigung
- bei eingeloggtem Front-User einsetzen der E-Mail-Adresse (und wenn vorhanden des Namen) + sperren der beiden Felder



Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

E-Mail Benachrichtigung eingefügt

Beitrag von Leo » Do 1. Nov 2007, 00:40

Hallo,

toll, dass das Modul weiterentwickelt wurde. :D In meiner Modul-Version ist jetzt eine E-Mail-Benachrichtigung eingefügt worden.

Viele Grüße

Leo

Gesperrt