Problem bei Weiterleitung mit path in zweite Hauptnavigation

Gesperrt
refalo
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jul 2007, 08:54
Kontaktdaten:

Problem bei Weiterleitung mit path in zweite Hauptnavigation

Beitrag von refalo » Mi 3. Okt 2007, 18:46

Hallo!

Wenn ich in Contenido 4.6.15 einen zweiten Baum zwecks zweiter (Haupt-)Navigation anlege, funktioniert es nicht, wenn ich versuche, aus einem Artikel einer Kategorie der (ersten) Hauptnavigation in eine Kategorie jener zweiten Navigation weiterzuleiten. :cry: Konkretes Beispiel:

Ich habe in einer zweiten (Haupt-)Navigation eine Seite mit dem Alias "seite-in-zweitnavi". (Dieser Alias sei natürlich auch eindeutig!) In einem Artikel einer Kategorie ("Seite in Hauptmenü") der ersten (Haupt-)Navigation aktiviere ich die Checkbox "Weiterleitung" unter Einstellungen und trage dahinter bspw. http://meine.domain.de/front_content.ph ... -zweitnavi ein.

Klicke ich dann im Frontend im (ersten) Hauptmenü auf den entsprechenden Link, lande ich NICHT auf der entsprechenden "Seite im Zweitmenü", sondern auf "irgendeiner" (welche? undefiniert?) Seite in der (ersten) Hauptnavigation. :?: :oops:

Eine denkbare Alternative der Art path="Zweitnavigation/seite-in-zweitnavi" hat so auch nicht (direkt) funktioniert. :oops:

Wenn ich aber stattdessen nicht mit "path" sondern mit der entsprechenden "Ziel-idcat" innerhalb des Weiterleitungs-href arbeite, funzt alles bestens. :?: :wink:

INNERHALB DERSELBEN (ersten Haupt-)Navigation funktioniert die Weiterleitung (ja) problemlos (d.h. man kann auf eine andere Seite per "path" statt "idcat" innerhalb derselben (Haupt-)Navigation weiterleiten!). :!: 8)

Ist Euch dieses Problem auch bekannt oder was habe ich falsch gemacht? :?: :?:

In welchen CONTENIDO-Core-php-Dateien könnte ich sonst notfalls dieses "eigenwillige Weiterleitungs-Dispatching" selbst debuggen bzw. nachvollziehen? :?:

Danke für Eure Hilfe im Voraus und Gruß, refalo.

refalo
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jul 2007, 08:54
Kontaktdaten:

urlpathresolve=true in config.local.php setzen!

Beitrag von refalo » Mi 3. Okt 2007, 20:36

Obige Konfigurationsmaßnahme (siehe Beitragstitel!) half mir Bahn brechend weiter und löste zunächst mein direktes Problem!!!

:D :) :o :? 8) :lol: :P :roll: :wink: :!: :idea:

Danke, Danke, Danke und Gruß, refalo.

Gesperrt