Darstellung vom News & Such-Modul anpassen?

Gesperrt
SarahSchoeneberg
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 21:56
Kontaktdaten:

Darstellung vom News & Such-Modul anpassen?

Beitrag von SarahSchoeneberg » Sa 29. Sep 2007, 22:14

Hallo,

Ich hab momentan noch recht wenig Ahnung von Contendido und stehe vor einem Problem. Ich verwende auf einer Seite das News-Modul. Die einzelnen News, welche sich alle in separaten Dateien in dem Verzeichnis befinden, werden auch gekürzt untereinender dargestellt. Leider geht die Formatierung dabei zu sehr verloren.

Also in den News-Beträgen habe ich zum Beispiel
<h1>Überschrift1</h1>
<h2>Überschrift2</h2>
text

Das News modul macht mir daraus:
<h1>Überschrift</h1> überschrift2:text

Es würde mir schon reichen wenn man die überschrift2 hier auch irgendwie hervorheben könnte... und wenn´s bloß kursiv ist. Aber man sollte schon erkennen können, dass es sich noch nicht um den eigentlichen Text handelt.
Gleiches Problem habe ich übrigens mit dem Such-Modul.

Ich wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!!


lg, Sarah

wosch

Beitrag von wosch » So 30. Sep 2007, 10:08

Das geht mit dem Modul so nicht.

Grund:
Die Überschrift holt er sich aus der HTML-Headline.
Und formatiert als Überschrift.

Der Text wird aus HTML-Text geholt, und unformatiert ausgegeben.
Wenn du am Zeilenende jeweils ein Leerzeichen einfügst, wird auch der geteaserte Text richtig ausgegeben.

Ausweg:
1.) Überschrift 2 und Anfangstext (mit HMTL-Formatierung) in die Zusammenfassung (Content - Artikel - Eigenschaften) einkopieren (die Ausgabe erfolgt formatiert)
Erst wenn in der Zusammenfassung nichts steht wird der eigentlich Text als Teaser genommen.

2.) Mal im Forum suchen nach dem Beitrag: Ich will ein Artikel komplett mit Formatierung in der Artikelliste darstellen (oder so öhnlich).
Dort dir die Punkte für die Übername der HTML-Formatierung ansehen, einarbeiten, oder gleich mal mit dem Modul spielen und die Anzahl Zeichen begrenzen.

Gesperrt