NEUES MODUL :: Excel Viewer

wayfearer
Beiträge: 84
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 17:37
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von wayfearer » Do 25. Okt 2007, 13:03

Ja stimmt mein Server hatte wohl einen Crash und da sind die Files verloren gegangen, ich werde Sie schnellstmöglich wieder hochladen.

Mfg,

Way


-----[ EDIT ]-----

So die datei ist jetzt wieder verfügbar !
Zitat des Tages:
Web 2.0 ist ... wenn selbst die Antiterror-Datei XML kompatibel ist !

_________________

Was kam zuerst: Das Huhn oder das Ei ?

Das Antwortet der OOP-Entwickler:
Das Ei ist das Objekt, welches aus der Klasse Huhn abgeleitet wird. Die Klasse Huhn erweitert die Klasse Hühnerstall.

Das Antwortet der Christ:
Und Gott schuf Himmel und Erde, die Pflanzen, die Tiere, die Menschen ... und keine Eier!-)

sammy
Beiträge: 67
Registriert: So 13. Aug 2006, 10:47
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von sammy » Mi 5. Dez 2007, 16:16

Hallo miteinander?

Ich habe das Modul runtergeladen und es hat auf Anhieb gefunzt.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass in meiner Excel-Tabelle in einigen Zellen Umbrüche drin sind. Die werden aber nicht angezeigt, somit wird meine Tabelle bei der Anzeige zu breit.

Kann ich das irgendwie ändern?

wayfearer
Beiträge: 84
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 17:37
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von wayfearer » So 9. Dez 2007, 21:24

Leider nein, da das modul wirklich nur die raw daten aus der excel tabelle auslesen kann. evtl müsste man in der ausgabe eine fixe maximabreite pro zelle machen (geht ja per css) dann macht der einen autoumbruch. ansonsten poste mal ein link dann kann ichs mir ansehen.

mfg,

way
Zitat des Tages:
Web 2.0 ist ... wenn selbst die Antiterror-Datei XML kompatibel ist !

_________________

Was kam zuerst: Das Huhn oder das Ei ?

Das Antwortet der OOP-Entwickler:
Das Ei ist das Objekt, welches aus der Klasse Huhn abgeleitet wird. Die Klasse Huhn erweitert die Klasse Hühnerstall.

Das Antwortet der Christ:
Und Gott schuf Himmel und Erde, die Pflanzen, die Tiere, die Menschen ... und keine Eier!-)

sammy
Beiträge: 67
Registriert: So 13. Aug 2006, 10:47
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von sammy » Di 11. Dez 2007, 10:13

Hallo way,

hier ist der Link:

http://www.natop.de/kaktus/cms/front_co ... 31&idcat=4

Wenn ich das über CSS mache, welche Klasse oder Klassen muss ich dann verändern?

Gruß

Sammy

avenahar
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:08
Wohnort: Ludwigslust
Kontaktdaten:

Beitrag von avenahar » Di 11. Dez 2007, 11:06

Hallo!

Ich glaub, ich brauch ne neue Haarfarbe.... irgendwie krieg ich das Modul nicht zum laufen.

Habe den excelordner kopiert, ein neues modul angelegt mit deinem Code und ein Template erstellt... Soweit so gut.

Nun kann ich aber in der Templatekonfiguration weder ein Verzeichnis, noch eine Datei angeben. Habe unsere Vereinsmitgliederliste in den Uploadordner geladen....

Er zeigt mir nun aber folgende Meldung an: The filename upload/00 is not readable.

Das zeigt er mir mit egal welcher Exceldatei.

Ich hab bestimmt nur was übersehen. Du hast ja im Outputbereich des Moduls: "$file_to_include =" angegeben. Hatte das auch schon auf meine Datei geändert, aber alles bleibt so.

Wäre schön, wenn mir einer von euch helfen kann.

Danke und lieben Gruß
Avenahar
Homo humini lupos - Der Mensch ist dem Menschen ein Wolfe.

avenahar
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:08
Wohnort: Ludwigslust
Kontaktdaten:

Problem gelöst!

Beitrag von avenahar » Di 11. Dez 2007, 13:13

Jaja, ich brauch wirklich ne neue Haarfarbe :oops:

Man sollte schon das Verzeichnis + Datei direkt über die Contenidodateiverwaltung anlegen (wie bei der Bildergalerie).....

Jetzt geht es.....

Ich schäm mich auch ganz doll.

LG
Avenahar
Homo humini lupos - Der Mensch ist dem Menschen ein Wolfe.

rase
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 10:38
Kontaktdaten:

Sonderzeichen

Beitrag von rase » Di 21. Okt 2008, 16:58

Hallo wayfearer,

hast Du Erfahrungen mit dem Encoding. Wir haben viel Text in Excel und der wird ohne Sonderzeichen und Umlaute dargestellt. Beispiel einer Ausgabe:
Vortrag – Gespräch mit Dr. Dorothee Höfert


Habe folgende Einstellung, aber selbst utf-8 bringt hier nichts. Die Excel-Zellen sind auf Standard formatiert, also sprich keine Formatierung. Aber auch Versuche als "Text" zu formatieren bringt keine Abhilfe.

// Set output Encoding
$data->setOutputEncoding('UTF-8');

// if you want you can change 'iconv' to mb_convert_encoding:
$data->setUTFEncoder('iconv');

Viele Grüße
rase

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

MODUL Excel Viewer nicht online, wer kann mir das Modul zuse

Beitrag von Horst1234 » Fr 20. Mai 2011, 07:48

Hallo,

leider ist der Downloadlink für's Excelmodul wieder mal offline,
kann mir jemand das Mosdulpaket zusenden an horst.wiese@w2media.de.

Lieben Dank im Voraus,
Horst aus Bremen
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: NEUES MODUL :: Excel Viewer

Beitrag von stefkey » Fr 19. Aug 2011, 11:10

genau, wollte mir das Modul auch mal anschauen.... es steht leider nirgends was das Modul eigentlich macht.

grüße,
stefkey

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: NEUES MODUL :: Excel Viewer

Beitrag von Oldperl » Fr 19. Aug 2011, 13:39

stefkey hat geschrieben:es steht leider nirgends was das Modul eigentlich macht.
wayfearer hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Ein Excel Viewer auf Basis der PHPExcelReader Klasse
Version 1.0

Dient dazu um Excel Dokumente direkt im Web anzeigen zu lassen ohne vorher alles selbst in HTML umbauen zu müssen.
Aussehen wird über Stylesheets angepasst.
Steht so im 1. Posting.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: NEUES MODUL :: Excel Viewer

Beitrag von stefkey » Fr 19. Aug 2011, 13:53

uiih, Tomaten auf den Augen... sorry.

Danke für die Info. Ist interessant, gibts das irgendwo noch, oder hat es jemand zufällig aufm Schirm?

Gesperrt