Fehlermeldung Can't include ... functions.navigation.php

Gesperrt
refalo
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jul 2007, 08:54
Kontaktdaten:

Fehlermeldung Can't include ... functions.navigation.php

Beitrag von refalo » Do 27. Sep 2007, 09:54

Hallo!

Habe Probleme beim Einbinden der Hauptnavigation in eine blanke, neue Webseite. Bin eher Anfänger denn Fortgeschrittener (CONTENIDO 4.6.15).

:( :oops: :cry:

Die Beispielmandantenseite läuft (ja) bei mir mit der Hauptnavigation (alles drin, alles da).

- Habe neue, frische Mandanten-Seite mit eigenem HTML-Layout ('main') samt eingebundenen CSS-Dateien unter Style-->Layouts und Style-->Styleeditor hinzugefügt.
- Sonst alles frisch, d.h. vorher keine Module, keine Templates, keine Modul-Templates
- Habe Hauptnavigation (Jan Lengowski, Andreas Lindner, 4fb, 12.8.2005) als Modul hinzugefügt.
- Habe auch Modul "AktuelleSeite" gemäß Doku hinzugefügt.
- Habe Template 'main' unter Style->Templates mit zwei Containern ('Hauptnavigation' und 'AktuelleSeite') eingefügt.
- Habe eine Kategorie 'nav_main' mit Template 'main' (unter 'Content') eingefügt.
- Habe Test-Artikel in Kategorie 'nav_main' mit Template 'main' eingefügt.
- Einzige Kategorie und einziger Artikel beide 'online' (alles nicht rot!).

Bei der Anzeige im Frontend ist es dort leer. Die Quelltextanzeige zeigt dort:

Code: Alles auswählen

<b>Fatal error</b>:  Error: Can't include /kunden/159422_70794/rp-hosting/5052/6052/contenido/mandant2/includes/functions.navigation.php in <b>/kunden/159422_70794/rp-hosting/5052/6052/contenido/contenido/includes/api/functions.api.general.php</b> on line <b>158</b><br />
:( :oops: :cry:

Mein Verzeichnis
/kunden/159422_70794/rp-hosting/5052/6052/contenido/mandant2/includes
ist bis auf index.php leer!

Weder in meinem Verzeichnis
/kunden/159422_70794/rp-hosting/5052/6052/contenido/contenido/includes
noch in
/kunden/159422_70794/rp-hosting/5052/6052/contenido/contenido/includes/api
befindet sich die fehlende, zu inkludierende Datei functions.navigation.php!

Was muss ich noch konfigurieren oder nachinstallieren? Noch weitere Module, etwa Navigationspfad? Was ist mit Modul-Templates? Da ist alles leer?

In der Doku stand nix davon, dass man da einige HTML-Dateien installieren muss!?

Danke für Eure Hilfe, Gruß refalo.

holger.librenz_4fb

Beitrag von holger.librenz_4fb » Do 27. Sep 2007, 10:09

Hi.

Du suchst an der falschen Stelle ;)

Schau mal im Beispielmandanten in das includes Verzeichnis. Da findest Du die Datei. Am besten kopierst Du alle Dateien aus dem includes Verzeichnis des Beispielmandanten in das includes Verzeichnis des neuen Mandanten.

Gruß, holger

wosch

Beitrag von wosch » Do 27. Sep 2007, 10:18


refalo
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jul 2007, 08:54
Kontaktdaten:

Gelöst: Mandantenspez. Moduldateien im Mandanten-Unterverz.

Beitrag von refalo » Do 27. Sep 2007, 10:24

Ja, perfekt! :D :) 8) :lol: :P :wink: :!: :idea:

Sorry, hatte ich noch nicht gelesen.

Wie gut, dass da folgendes (in einem Beitrag von wosch) drin steht. Dann stehe ich nicht ganz so blöd da:
Das "Handbuch" schweigt sich weitgehend aus was das Anlegen eines neuen Mandanten anbelangt.
Ich habe die fehlenden Dateien (php, html) jetzt in die entsprechenden Mandanten-Unterverzeichnisse (includes, templates) hineinkopiert.

Die Navigation wird jetzt (ohne Fehlermeldungen) angezeigt und im Backend sieht man unter Style-->Modul-Templates die Navigations-HTML-Dateien.

Danke und Gruß, refalo.

Gesperrt