Codeproblem mit php5

Gesperrt
Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Codeproblem mit php5

Beitrag von Beleuchtfix » Mo 24. Sep 2007, 18:33

Hallo,
Ich habe jetzt versucht meine Contenido auf php5 (5.2.1) umzustellen. Die meisten Sachen klappen auch gut, ich habe nur ein Problem bei einer modifizierten w3concept Alist.
Inzwischen konnte ich es auf wenige Zeilen einkreisen. Der folgende Code gibt einen Fehler unter php5 /rote Laterne), aber nicht unter php4

Code: Alles auswählen

<?php
    echo '</div><div>';

    if ($limit > 0 || $anzahl_artikel > $limit + $angezeigte_anzahl) {
        
        if ($limit > 0) {
            $displaylimit = ($limit - $angezeigte_anzahl >= 0)?($limit - $angezeigte_anzahl):(0);
            echo "<div style=\"text-align:left\"><a href=\"".$sess->url("front_content.php?client=$client&lang=$lang&idcat=$idcat&idart=$idart&displaylimit=$displaylimit")."\">{$navigationslink['previous']}</a></div>";
        } else {
            echo /*'<div>&nbsp;</div>' */;
        }
        if ($anzahl_artikel > $limit + $angezeigte_anzahl) {
            $displaylimit = $limit + $angezeigte_anzahl;
            echo "<div style=\"text-align:right\"><a href=\"".$sess->url("front_content.php?client=$client&lang=$lang&idcat=$idcat&idart=$idart&displaylimit=$displaylimit")."\">{$navigationslink['next']}</a></div>";
        } else {
           /* echo '<div>&nbsp;</div>' */;
        }
        
    }
    echo '</div>';

?>
Als Fehlermeldung im Backend erscheint:

Code: Alles auswählen

[24-Sep-2007 19:22:21] PHP Parse error:  syntax error, unexpected ';' in /..../contenido/includes/functions.mod.php(131) : eval()'d code on line 11
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Florian

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 24. Sep 2007, 20:03

Code: Alles auswählen

echo /*'<div>&nbsp;</div>' */;
bedeutet

Code: Alles auswählen

echo ;
Wäre so mein Tipp...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Mo 24. Sep 2007, 20:51

Stimmt, echo ; geht zwar in php4 aber nicht in php5. Da muss es echo ''; heißen, bzw. das echo muss auch im Remark verschwinden.

Ich habe diese Feinheit leider nirgendwo in den Dokumentationen gefunden, (da habe ich wohl immer an der falschen Stelle gesucht ;-) )
Danke Florian.

Gesperrt