Zwei Hauptnavigationen auf einer Seite

Gesperrt
bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Zwei Hauptnavigationen auf einer Seite

Beitrag von bladi » So 23. Sep 2007, 11:35

Hallo

Ich versuche gerade eine Weppage zu gestallten, bei der es eine Hauptnavigation gibt (dies funktioniert auch) und eine Internnavigation (dies funktioniert noch nicht).

Ich habe dazu einen Hauptbaum und einen Internbaum gemacht. Nun wollte ich das Hauptnavigations Modul einfach kopieren und Umbenamsen und ein zweites mal in einen zweiten Container geben und da dann auf dem zweiten Baum "Intern" aufsetzen.

Ich fände das nicht schlecht... 8) aber Contenido findet das nicht wirlich lustig und gibt eine Errormeldung aus bzw zeigt mir die Seite nicht mehr an...

Was muss ich da Anpassen am zweiten Hauptnavigations Modul?

Danke für Euere Feedbacks.

Grüsse
bladi

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zwei Hauptnavigationen auf einer Seite

Beitrag von derSteffen » So 23. Sep 2007, 15:07

Welche Hauptnavigation nutz du denn? Die aus dem Beispielmandanten?

Ansonsten:

Nutze doch statt der Hauptnavigation das Sitemapmodul, wenn es sich nur um eine interne Verlinkung handelt?!? Oder handelt es sich um eine "interne" Navigation im Sinne von geschützten Kategorien?

Siehe hier:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 730#106730

Also am besten das Modul "Hauptnavigation" dublizieren und umbennen, Dann im Output nach:

Code: Alles auswählen

#If no tree is selected, use client setting
$start_cat = "CMS_VALUE[0]";
if ($start_cat=='') {
    $cApiClient = new cApiClient($client);
	$start_cat = $cApiClient->getProperty('navigation','idcat_homepage');
}
suchen und idcat_homepage in idcat_internnavigation umbennen. Dann noch im Orutput suchen nach

Code: Alles auswählen

catischildof
und dies in

Code: Alles auswählen

catischildof123
umbennen (kommt glaube zweimla vor. Speichern

Dann nach Administration wechseln, Mandanten / Mandanteneinstellungen und dort neu eingeben:
Typ: navigation
Name: idcat_internnavigation
Wert: Deine IDCAT der Internnavigation

MfG

bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Halo derSteffen und danke für Dein Input

Beitrag von bladi » Mo 24. Sep 2007, 08:10

Hallo derSteffen

Danke für Dein Input . Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren.
Ja ich verwende das Standard Navi Modul aus dem Beispielmandanten.
Du fragtest noch ob es sich um geschützte Artikel handelt. Dies ist so und es wäre der Hammer wenn ich in der Navigation für nicht eingelogt User einen Text da reinbekäme der z.B. sagt, "Für eine Rubrikanzeige bitte Anmelden". Ist der User dann eingelogt, kann er die Rubriken sehen die ihm über den Frontendbenutzer zugewiesen sind.

Ist ein bisschen viel, aber dies wäre das Sahnehäubchen :lol: .

Danke für Deine weiteren Inputs.

Grüsse
bladi

bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

IDCAT der Internnavigation?

Beitrag von bladi » Di 25. Sep 2007, 16:35

Hallo derSteffen

Ich habe das so eingerichtet wie Du es vorgeschlagen hast. Leider funktioniert es so noch nicht. Ich habe es auch mit dem Seitmapmodul versucht leider ohne Erfolg, auch da wird nichts angezeigt. Ich habe nicht verstanden was die

Code: Alles auswählen

Wert: Deine IDCAT der Internnavigation 
sein soll. Kannst Du mir noch sagen welcher Wert da genau einzutragen ist bzw. wo ich diesen finden kann?

Das die Errormeldung die kommt so bald ich das Modul in mein Template einbinde.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare nav() (previously declared in /home/httpd/vhosts/meine_seite.com/httpdocs/fwcms/front_content.php(884) : eval()'d code:237) in /home/httpd/vhosts/meine_seite.com/httpdocs/fwcms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 822
Danke für Dein Feedback.

Grüsse
bladi

bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Wieder ein bisschen weiter gekommen...

Beitrag von bladi » Di 25. Sep 2007, 23:34

Hallo Forum

Also ich bin mit dieser Navigeschichte hier Quer durch das Forum gefahren und bin erstaunt wie viel es zu diesem Thema an Trades gibt. Ich habe einiges ausprobiert das da vorgeschlagen stand, leider hat alles nichts gebracht und ich bin immer noch gleich weit mit dieser Navigation die in Contenido scheinbar eine echte Knacknuss ist.

Also was möchte klein bladi den genau bauen?

ich habe zwei Container und zwei Kategoriebäume. Nun möchte ich im Container1 den ersten Kategoriebaum anzeigen und im zweiten eben den zweiten Kategoriebaum.

Der erste und der zweite Kategoriebaum soll wie im Defaultmandaten die Möglichkeit bieten, dass Artikel Frontendusergruppen zugeweisen werden können. D.h. es können diese Artikel nur die Frontenduser sehen die in diesen Gruppen Member sind.

Hat jemand eine Idee wo ich fündig werden kann, ich denke mal dieses Problem haben schon andere vor mir gehabt in Contenido und dies auch schon gelösst...

Danke für Euer Feedback
bladi

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein bisschen weiter gekommen...

Beitrag von derSteffen » Mi 26. Sep 2007, 19:40

Hallo Bladi,

also mit IDCAT deiner INTERNNAVIGATION meinte ich:

Du hast ja einen neuen Baum für deine Internnavigation angelegt. Und diesem Navigationsbaum wird eine IDCAT automatisch vergeben. Du bekommst die IDCAT raus, indem du auf Conten/Artikel gehts und dann im linken Menü siehst du ja deine "Menüstruktur". Da gehst du dann mit deiner Maus auf den Ordern "Intern" (nich klicken!!!) und dann wird Dir die IDCAT angezeigt! Die gibst du dann später als Wert an.

MfG

media-konzept
Beiträge: 90
Registriert: So 20. Mär 2005, 13:24
Wohnort: CH-5430 Wettingen
Kontaktdaten:

2 Hauptnavigationen

Beitrag von media-konzept » Do 27. Sep 2007, 06:38

ich würde es mit der geteilten Hautnavigation versuchen...das funktioniert auf anhieb.....zu sehen auf:
http://www.subu.ch
dort sind auf der rechten Seite zwei Hauptnavigationen im Spiel...

Gruss aus der regnerischen Schweiz
Felix
two beers or not two beers

bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Danke für die Erklärenden Inputs

Beitrag von bladi » Do 27. Sep 2007, 10:04

Hallo derSteffen, Hallo media-konzept

Danke für die Ausführung der IDCAT ID. Danke auch für die geteilte Hauptnavi (das ist eine gelungene Abeit :!:). media-konzept kannst Du mir noch sagen wo Du den Input für diese Teilung gefunden hast bzw. wie Du das gemacht hast? Ich gehe mal davon aus, dass die Restriktionen die ich für Frontenduser über deren Gruppen vergebe so auch greifen.... sprich in der zweiten Hauptnavi auf Wunsch nur Kategorien angezeigt werden die für einen entsprechend eingeloggten User frei gegeben sind.

Danke für Euere Feedbacks.
Grüsse aus der immer noch regnerischen Schweiz 8)
Sonntag Morgen war tolles Wetter :)
bladi

bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Geteilte Navigation in zwei Container klappt...

Beitrag von bladi » So 30. Sep 2007, 13:09

Hallo zusammen

Nach einer endlosen Fahrt duch diese Foren habe ich es nun hingekriegt was ich wollte (danke an mvf). Ich bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich für Eure Hilfe. Wenn man noch die FE User erfasst und diese an Gruppen zuweist, können die Einträge unter "Intern" auch nur von solchen User gesehen werden die dazu in den Gruppen berechtigt wurden... und das ist es doch was cool ist oder 8)

Aber wie habe ich es nun gemacht damit es so ausschaut?

Bild

Grüsse
bladi

Ganz zuerst mal zwei Kategorie Bäume erstellen. Bei mir haben die die Namen Startseite und der Zweite heisst Intern. Nun die gewünschten Unterkategorien erstellen.

1.) Nach Administration wechseln, Mandanten / Mandanteneinstellungen und dort neu eingeben:
Typ: navigation
Name: idcat_internnavigation (oder sonst einen Namen)
Wert: Deine IDCAT der Internnavigation
(Du bekommst die IDCAT raus, indem du auf Conten/Artikel gehts und dann im linken Menü siehst du ja deine "Menüstruktur". Da gehst du dann mit deiner Maus auf den Ordern "Intern" (nich klicken!!!) und dann wird Dir die IDCAT angezeigt! Die gibst du da als Wert an)

2.) Das Standard Modul Hauptnavigation unter einem neuen Namen, z.B. Internnavigation nochmal einbauen

3.) Den Output Code dieser neuen Internnavigation durch den Nachfolgenden Output Code Ersetzen. Es sind all idcat_homepage Einträge nach idcat_internnavigation (siehe Punkt 1.) geändert worden)

4.) Alle catIsChildOf im Output Code auf catIsChildOf101 geändert. Ich habe da die IDCAT meines zweiten Baumes genommen (siehe dazu Punkt 1.) ob das nötig ist oder ob es einfach eine Zahl sein kann weis ich nicht)

5.) Alle nav im Output Code nach nav101 geändert

Das nun der Code wie er bei mir für die den zweiten Navibaum "Intern" funktioniert:

Input

Code: Alles auswählen

?><?php 
/*********************************************** 
* CONTENIDO MODUL - INPUT 
* 
* Modulname  :      Hauptnavigation 
* Author(s)   :     Jan Lengowski, Andreas Lindner, 4fb 
* Copyright   :     Contenido - four for business, Andreas Lindner 
* Created     :     12.08.2005 
************************************************/ 

#Select tree 
?> 
<table cellspacing="0" cellpadding="0" cellpadding="4"> 
    <tr> 
        <td class="text"><?php echo mi18n("Baum wählen");?>:</td> 
        <td> 
            <select name="CMS_VAR[101]"> 
            <option value="0">-- <?php echo mi18n("kein");?> --</option> 
            <?php 
                $sql = "SELECT 
                            A.idcat, 
                            C.name 
                        FROM 
                            ".$cfg["tab"]["cat_tree"]." AS A, 
                            ".$cfg["tab"]["cat"]." AS B, 
                            ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." AS C 
                        WHERE 
                            A.idcat     = B.idcat AND 
                            B.idcat     = C.idcat AND 
                            C.idlang    = '".$lang."' AND 
                            B.idclient  = '".$client."' AND 
                            C.visible   = 1 AND 
                            A.level     = '0' 
                        ORDER BY 
                            A.idtree"; 

                $db->query($sql); 

                while ( $db->next_record() ) { 
                    if ( "CMS_VALUE[101]" == $db->f("idcat") ) { 
                        echo '<option selected="selected" value="'.$db->f("idcat").'">'.$db->f("name").'</option>'; 
                    } else { 
                        echo '<option value="'.$db->f("idcat").'">'.$db->f("name").'</option>'; 
                    } 
                } 
            ?> 
            </select> 
        </td> 
    </tr> 
</table> 
<?php
Output

Code: Alles auswählen

<?php 
/*********************************************** 
* CONTENIDO MODUL - OUTPUT 
* 
* Modulname  :      Hauptnavigation 
* Author(s)   :     Jan Lengowski, Andreas Lindner, 4fb 
* Copyright   :     Contenido - four for business, Andreas Lindner 
* Created     :     12.08.2005 
************************************************/ 

#System properties in use: 
#Type: navigation, Name: idcat_internnavigation 
#Contains idcat of tree to be displayed in main navigation 

#Includes 
cInclude("frontend", "includes/functions.navigation.php"); 

#If no tree is selected, use client setting 
$start_cat = "CMS_VALUE[101]"; 
if ($start_cat=='') { 
    $cApiClient = new cApiClient($client); 
   $start_cat = $cApiClient->getProperty('navigation','idcat_internnavigation'); 
} 

if ( !is_object($db2) ) { 
    $db2 = new DB_Contenido; 
} 

/** 
 * Check if a category is child 
 * of another category 
 * 
 * @return boolean true/false 
 * @author Jan Lengowski <Jan.Lengowski@4fb.de> 
 * @copyright four for business AG 2003 
 */ 
function catIsChildOf101($id, $idparent) { 

    global $cfg, $client, $lang; 

    $db = new DB_Contenido; 

    $parent = $id; 

    while ( $parent != 0 ) { 

        $sql = "SELECT 
                    a.parentid 
                FROM 
                    ".$cfg["tab"]["cat"]." AS a, 
                    ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." AS b 
                WHERE 
                    a.idclient  = '".$client."' AND 
                    b.idlang    = '".$lang."' AND 
                    a.idcat     = b.idcat AND 
                    a.idcat   = '".$parent."'"; 

        $db->query($sql); 
        $db->next_record(); 

        $parent = $db->f("parentid"); 

        if ($parent == $idparent) { 
            return true; 
        } 

    } 

    return false; 

} 

if ( catIsChildOf101($idcat, $start_cat) ) { 
    $sel_idcat = $idcat; 
} else { 
    $sel_idcat = $start_cat; 
} 

/* Include Template Class */ 
include_once($cfg["path"]["contenido"] . 'classes/class.template.php'); 

/** 
 * Array storing alle the 
 * navigation data 
 */ 
$navitems = array(); 


/* Template Instance */ 
$tpl = new Template; 

/** 
 * Recursive function for creating 
 * the navigation array 
 * @param Int $idcat Category id 
 */ 
function nav101($idcat) { 

        global $navitems, $client, $lang, $cfg, $start_cat; 

        $db  = new DB_Contenido; 
        $db2 = new DB_Contenido; 

        $sql = "SELECT parentid FROM ".$cfg["tab"]["cat"]." WHERE idcat = '$idcat'"; 

        $db->query($sql); 
        $db->next_record(); 

        $parentid = $db->f("parentid"); 

        if ( $parentid == 0 ) { 

           if ( $idcat != $start_cat ){ 

                $navitems = array(); 
              
                $sql = "SELECT 
                            A.idcat, 
                            C.name, 
                        C.public, 
                        C.idcatlang 
                        FROM 
                            ".$cfg["tab"]["cat_tree"]." AS A, 
                            ".$cfg["tab"]["cat"]." AS B, 
                            ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." AS C 
                        WHERE 
                            A.idcat     = B.idcat   AND 
                            B.idcat     = C.idcat   AND 
                            B.idclient  = '$client' AND 
                            C.idlang    = '$lang'   AND 
                            C.visible   = '1'       AND 
                            B.parentid  = '".$start_cat."' 
                        ORDER 
                            BY A.idtree"; 

                      $db->query($sql); 

                      while ($db->next_record()) { 

                            /* Check for external redirects... */ 
                            $sql = "SELECT 
                                        a.external_redirect AS ext, 
                                        a.idartlang AS idartlang 
                                    FROM 

                                        ".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS a, 
                                        ".$cfg["tab"]["cat_art"]." AS b, 
                                        ".$cfg["tab"]["cat"]." AS c 
                                    WHERE 
                                        b.idcat     = '".$db->f("idcat")."' AND 
                                        c.idclient  = '".$client."' AND 
                                        c.idcat     = b.idcat AND 
                                        a.idart     = b.idart AND 
                                        a.idlang    = '".$lang."'"; 

                            $db2->query($sql); 
                            $flag = false; 
                     while ($db2->next_record()&&!$flag) { 
                               if (isStartArticle($db2->f("idartlang"), $db->f("idcat"), $lang)) 
                               { 
                           $flag = true; 
                                   $target = ( $db2->f("ext") == 0 ) ? '_self' : '_blank'; 
    
                                   $navitems[$db->f("idcat")] = array("idcat"      => $db->f("idcat"), 
                                                                       "name"      => $db->f("name"), 
                                                                       "target"    => $target, 
                                                                 "public" => $db->f("public"), 
                                                                "idcatlang" => $db->f("idcatlang")); 
                               } 
                     } 
                      } 

           } 
            
           return true; 
        } 

        $sql = "SELECT 
                    A.idcat, 
                    C.name, 
                  C.public, 
                    C.idcatlang 
                FROM 
                    ".$cfg["tab"]["cat_tree"]." AS A, 
                    ".$cfg["tab"]["cat"]." AS B, 
                    ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." AS C 
                WHERE 
                    A.idcat     = B.idcat   AND 
                    B.idcat     = C.idcat   AND 
                    B.idclient  = '$client' AND 
                    C.idlang    = '$lang'   AND 
                    C.visible   = '1'       AND 
                    B.parentid  = '$parentid' 
                ORDER BY 
                    A.idtree"; 

        $db->query($sql); 

        while ($db->next_record()) { 

                /* Check for external redirects... */ 
                $sql = "SELECT 



                            a.external_redirect AS ext, 
                            a.idartlang AS idartlang 
                        FROM 
                            ".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS a, 
                            ".$cfg["tab"]["cat_art"]." AS b, 
                            ".$cfg["tab"]["cat"]." AS c 
                        WHERE 
                            b.idcat     = '".$db->f("idcat")."' AND 
                            c.idclient  = '".$client."' AND 
                            c.idcat     = b.idcat AND 
                            a.idart     = b.idart AND 
                            a.idlang    = '".$lang."'"; 

                $db2->query($sql); 
            $flag = false; 
                while ($db2->next_record() && !$flag) { 
                   if (isStartArticle($db2->f("idartlang"), $db->f("idcat"), $lang)) 
                   { 
                  $flag = true; 
                       $target = ( $db2->f("ext") == 0 ) ? '_self' : '_blank'; 
                       
                       $tmp_nav[$db->f("idcat")] = array("idcat"   => $db->f("idcat"), 
                                                         "name"    => $db->f("name"), 
                                                          "public" => $db->f("public"), 
                                                  "idcatlang" => $db->f("idcatlang"), 
                                                         "target"  => $target); 
                   } 
            } 
        } 

        $tmp_nav[$idcat]["sub"] = $navitems; 
        $navitems = $tmp_nav; 

        /* Function call */ 
        nav101($parentid); 

}  // end function 

$sql = "SELECT 
            A.idcat, 
            C.name, 
          C.public, 
             C.idcatlang 
        FROM 
            ".$cfg["tab"]["cat_tree"]." AS A, 
            ".$cfg["tab"]["cat"]." AS B, 
            ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." AS C 
        WHERE 
            A.idcat     = B.idcat   AND 
            B.idcat     = C.idcat   AND 
            B.idclient  = '$client' AND 
            C.idlang    = '$lang'   AND 
            C.visible   = '1'       AND 
            B.parentid  = '$sel_idcat' 
        ORDER BY 
            A.idtree"; 

$db->query($sql); 

while ( $db->next_record() ) { 

        /* Check for external redirects... */ 
        $sql = "SELECT 
                    a.external_redirect AS ext, 
                    a.idartlang AS idartlang 
                FROM 
                    ".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS a, 
                    ".$cfg["tab"]["cat_art"]." AS b, 
                    ".$cfg["tab"]["cat"]." AS c 
                WHERE 
                    b.idcat     = '".$db->f("idcat")."' AND 
                    c.idclient  = '".$client."' AND 
                    c.idcat     = b.idcat AND 
                    a.idart     = b.idart AND 
                    a.idlang    = '".$lang."'"; 

        $db2->query($sql); 
        #$db2->next_record(); 
      $flag = false; 
      while ($db2->next_record()&&!$flag) { 
           if (isStartArticle($db2->f("idartlang"), $db->f("idcat"), $lang)) 
           { 
            $flag = true; 
               $target = ( $db2->f("ext") == 0 ) ? '_self' : '_blank'; 
       
               $navitems[$db->f("idcat")] = array("idcat"  => $db->f("idcat"), 
                                                  "name"   => $db->f("name"), 
                                                  "public" => $db->f("public"), 
                                            "idcatlang" => $db->f("idcatlang"), 
                                                  "target" => $target); 
           } 
      } 
} 

/* Create Navigation Array */ 
if(($sel_idcat=='')||($sel_idcat=='0')){ 

    $cApiClient = new cApiClient($client); 
    $sel_idcat = $cApiClient->getProperty('navigation', 'idcat_internnavigation'); 
} 

nav101($sel_idcat); 

/* Start Output buffer */ 
ob_start(); 

foreach ($navitems as $key => $data) { 

    /* 1. Navigation level */ 
   if (checkCatPermission($data['idcatlang'],$data['public'])) { 
       $tpl->reset(); 
       $tpl->set('d', 'NAME',  $data['name']); 
       $tpl->set('d', 'TARGET', $data['target']); 
       $tpl->set('d', 'HREF',  $sess->url('front_content.php?idcat='.$data['idcat'])); 

       $tpl->next(); 
       if ($idcat == $data['idcat']) { 
           $tpl->generate('templates/navfirst_on.html'); 
      }elseif(is_array($data['sub'])){ 
           $tpl->generate('templates/navfirst_open.html'); 
       } else { 
           $tpl->generate('templates/navfirst_off.html'); 
       } 

    
       /* 2. Navigation level */ 
       if (is_array($data['sub'])) { 
           foreach ($data['sub'] as $key => $data) { 
            if (checkCatPermission($data['idcatlang'],$data['public'])) { 
                  $tpl->reset(); 
                  $tpl->set('d', 'NAME',  $data['name']); 
                  $tpl->set('d', 'TARGET', $data['target']); 
                  $tpl->set('d', 'HREF',  $sess->url('front_content.php?idcat='.$data['idcat'])); 
                  $tpl->next(); 
                  if ($idcat == $data['idcat']) { 
                      $tpl->generate('templates/navsecond_on.html'); 

               }elseif(is_array($data['sub'])){ 
                    $tpl->generate('templates/navsecond_open.html'); 
                  } else { 
                      $tpl->generate('templates/navsecond_off.html'); 
                  } 

                /* 3. Navigation level */ 
                  if (is_array($data['sub'])) { 
                      foreach ($data['sub'] as $key => $data) { 
                     if (checkCatPermission($data['idcatlang'],$data['public'])) { 
                             $tpl->reset(); 
                             $tpl->set('d', 'NAME',  $data['name']); 
                             $tpl->set('d', 'TARGET', $data['target']); 
                             $tpl->set('d', 'HREF',  $sess->url('front_content.php?idcat='.$data['idcat'])); 
                             $tpl->next(); 
          
                             if ($idcat == $data['idcat']) { 
                                 $tpl->generate('templates/navthird_on.html'); 
                        }elseif(is_array($data['sub'])){ 
                             $tpl->generate('templates/navthird_open.html'); 
                             } else { 
                                 $tpl->generate('templates/navthird_off.html'); 
                             } 

                             /* 4. Navigation level */ 
                           if (is_array($data['sub'])) { 
                               foreach ($data['sub'] as $key => $data) { 
                              if (checkCatPermission($data['idcatlang'],$data['public'])) { 
                                      $tpl->reset(); 
                                      $tpl->set('d', 'NAME',  $data['name']); 
                                      $tpl->set('d', 'TARGET', $data['target']); 
                                      $tpl->set('d', 'HREF',  $sess->url('front_content.php?idcat='.$data['idcat'])); 
                                      $tpl->next(); 
                                      if ($idcat == $data['idcat']) { 
                                          $tpl->generate('templates/navfourth_on.html'); 
                                 }elseif(is_array($data['sub'])){ 
                                      $tpl->generate('templates/navfourth_open.html'); 
                                      } else { 
                                          $tpl->generate('templates/navfourth_off.html'); 
                                      } 

                                      /* 5. Navigation level */ 
                                    if (is_array($data['sub'])) { 
                                        foreach ($data['sub'] as $key => $data) { 
                                       if (checkCatPermission($data['idcatlang'],$data['public'])) { 
                                               $tpl->reset(); 
                                               $tpl->set('d', 'NAME',  $data['name']); 
                                               $tpl->set('d', 'TARGET', $data['target']); 
                                               $tpl->set('d', 'HREF',  $sess->url('front_content.php?idcat='.$data['idcat'])); 
                                               $tpl->next(); 
                                               if ($idcat == $data['idcat']) { 
                                                   $tpl->generate('templates/navfifth_on.html'); 
                                               } else { 
                                                   $tpl->generate('templates/navfifth_off.html'); 
                                               } 
                                          } // end if 
                                        } // end foreach 
                                    } // end if 
                                 } // end if 
                               } // end foreach 
                           } // end if 
                        } // end if 
                      } // end foreach 
                  } // end if 
               } // end if 
           } // end foreach 
       } // end if 
    } // end if 
} // end foreach 

/* Read out buffer */ 
$html = ob_get_contents(); 

/* Clean buffer */ 
ob_end_clean(); 

/* Output buffer-contents */ 
echo $html; 
?>

zoot
Beiträge: 34
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 15:19
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von zoot » Fr 30. Mai 2008, 08:06

Hatte gerade das selbe Problem wie Bladi und jetzt nicht mehr. :D
Vielen Dank Baldi für die Nachbeschreibung und Problemlösung,
hat super geklappt.

Gruß David

Gesperrt