Spielerliste

Gesperrt
studioph1
Beiträge: 40
Registriert: Di 24. Mai 2005, 00:12
Kontaktdaten:

Spielerliste

Beitrag von studioph1 » Do 30. Aug 2007, 02:09

Hallo Zusammen.


Ich möchte gerne folgendes Modul umgesetzt haben:

Spielerliste für ein Fussballverein

als Basis dient eine Gesamtübersicht aller Spieler, Trainer und Betreuer des Vereines. Geordnet sollte die Tabelle sein nach Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Sturm, Trainer, Betreuer. Innerhalb einer Position sollte die Reinfolge nach Geburtsdatum aufgelistet sein.

Beim Klicken auf einen Spieler soll man in die Detailansicht kommen:

Die Detailansicht soll über eine individuell erweiterbare Musterseite im Backend gepflegt werden können (Spielerdaten / Fragen an den Spieler).

Die Daten als solches soll der Spieler selber pflegen können.

Kann mir jemand soetwas umsetzen? Was kostet diese Lösung? Gibt es sowas schon? Ist soetwas schwer umzusetzen?

Viele Grüße sendet Simon

mko
Beiträge: 123
Registriert: Di 1. Feb 2005, 10:26
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mko » Do 30. Aug 2007, 06:41

Unter http://futsal.murexin.com (Spielerdatenbank) findest du so etwas. Die Eingabe der Daten erfolgt aber nicht über das Contenidobackend, sondern direkt in der Datenbank.

studioph1
Beiträge: 40
Registriert: Di 24. Mai 2005, 00:12
Kontaktdaten:

Beitrag von studioph1 » Do 30. Aug 2007, 10:29

Das sieht ja vom Ansatz schon mal lecker aus...

Wie kann ich mir das vorstellen > Eintrag direkt in die Datenbank?


Wäre es auch möglich, dass man das ganze so anlegt, das sich ein spieler anmelden muss und dann seine daten selber einpflegt?

mko
Beiträge: 123
Registriert: Di 1. Feb 2005, 10:26
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mko » Do 30. Aug 2007, 14:23

Wir verwenden eigene Tabellen innerhalb der Contenido DB und diese befüllen wir via phpmyadmin. Zum Schreiben eines Interfaces haben wir uns noch nicht aufraffen können. Um das ganze via Contenido inkl. Frontenduserrechte zu steuern, brauchst du sicher ein Plugin. Aber da kenne ich mich zu wenig aus - da müssen die Experten hier ans Werk...
Zuletzt geändert von mko am Fr 31. Aug 2007, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

studioph1
Beiträge: 40
Registriert: Di 24. Mai 2005, 00:12
Kontaktdaten:

Beitrag von studioph1 » Do 30. Aug 2007, 15:21

Was kostet es denn so ein Modul umsetzen zu lassen...

Würde so ein Ding total gut gebrauchen können...

Hat jemand ne ahnung?

Gesperrt