Domaineinstellungen/ Host ändern

Gesperrt
bweichel
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:29
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Domaineinstellungen/ Host ändern

Beitrag von bweichel » Mi 25. Jul 2007, 08:20

Hallo,

ich habe mehrer Domains und habe bei der Installation von Contenido eine falsche angegeben. Wie kann ich das wieder ändern?

Danke!

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 25. Jul 2007, 08:22

in den mandanteneinstellungen (backend -> administration -> mandanten)
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

bweichel
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:29
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von bweichel » Mi 25. Jul 2007, 09:25

dort habe ich bereits die richtige url eingetragen... bei den systemvariablen unter "administration" -> "system" -> "Contenido full HTML path" und "Browser Path" steht aber immer noch die alte. Wie bekomme ich die dort weg? Auch in der Navigation im Frontend wird noch die alte verlinkt.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 25. Jul 2007, 09:31

Einfach das Setup als "Migration" nochmal ausführen. Alternativ könnte man auch direkt die Pfade in "contenido/includes/config.php" ändern.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 25. Jul 2007, 09:31

diese infos finden sich in der config.php
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

bweichel
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:29
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von bweichel » Mi 25. Jul 2007, 09:40

danke das hat gefunzt

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Domaineinstellungen/ Host ändern

Beitrag von andreasb » Sa 6. Jun 2009, 11:51

Hallo!

Bei mir hat das nicht funktioniert, obwohl nun überall .de anstatt .com steht. Was kann da noch eine Rolle spielen?

annam92
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Okt 2013, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Domaineinstellungen/ Host ändern

Beitrag von annam92 » So 6. Okt 2013, 16:55

bei mir ist umgekhert.. .uberall .com anstatt .de steht

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Domaineinstellungen/ Host ändern

Beitrag von xmurrix » Di 8. Okt 2013, 11:07

annam92 hat geschrieben:bei mir ist umgekhert.. .uberall .com anstatt .de steht
Wo, beim Mandanten oder Contenido-Backend?

Bei beiden Fällen reicht es aus, wenn du das Setup mit der Option "Migration" ausführst. Beachte aber dass CONTENIDO Schreibrechte für bestimmte Verzeichnisse braucht, ansonsten kann das Setup die Änderungen nicht übernehmen!

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Gesperrt