tinymce, css-klassen und contenido 4.6.15_modrewrite

Gesperrt
#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

tinymce, css-klassen und contenido 4.6.15_modrewrite

Beitrag von #ayshe » Di 17. Jul 2007, 14:25

Hallo liebe Leute,

ich habe mich vor etlicher Zeit ja schon intensiv damit beschäftigt, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit im tinymce CSS-Klassen im Dropdown angezeigt werden. Das hat für mich immer funktioniert seitdem.

Jetzt stelle ich aber grad fest, dass ich in einer Site nach dem Update auf 4.6.15_modrewrite die Klassen nicht mehr in das Dropdown hineinbekomme. Das heißt, dass vor dem Update die Klassen vorhanden waren, nach dem Update aber nicht mehr angezeigt werden, obwohl an den Mandanten- und Benutzereinstellungen nichts geändert wurde.

Meine Mandanten- und Benutzereinstellungen habe ich ebenso sorgfältig geprüft, wie den Inhalt des style_tiny.css.
Fehlermeldungen im Backend gibt's auch nicht.

Ist zufällig noch jemand auf dieses Problem gestoßen?

Gruß,
#ayshe

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 19. Jul 2007, 13:10

sagt mir nichts..

stimmen die webpfade wirklich ?
tinymce update schon versucht ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von #ayshe » Do 19. Jul 2007, 14:10

Hi emergence,

die Pfade stimmen definitiv, hab's ausprobiert (Pfad im Browser aufrufen, das dürfte doch reichen als Test, oder?).

Tinymce Update habe, ich glaube ich, nicht gemacht. Aber das kann doch keinen Sinn in diesem Zusammenhang machen, oder?

Gruß,
Ayshe

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 19. Jul 2007, 14:48

möglich ist grundsätzlich alles, aber was anderes wie die tipps hier
-> http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=12018
ist mir aber auch nicht wirklich bekannt..
*** make your own tools (wishlist :: thx)

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von funomat » Mi 14. Nov 2007, 12:19

Hallo,

ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem wie in diesen beiden Threads beschrieben, nur das bei mir merkwürdiger weise von zwei Mandanten nur bei einem die Dropdownlisten nicht korrekt laufen. Einstellungen sind alle richtig und funktionierten vor einem Update von 4.6.15 auf 4.6.23 einwandfrei. Bei dem Mandanten der noch unter dem Verzeichnis cms läuft, ist noch alles i.O.. Bei dem anderen kann ich die css-Angaben nur im IE sehen :evil:

Wie man das Problem "umgehen" :roll: kann habe ich jetzt in dem von emergence erwähnten Thread gelesen, aber sollte das nicht eher in Bubs verschoben werden?? Alleine schon wegen der Updatefähigkeit.

Und die Lösung mit den reinen Klassenangaben wie sie #ayshe vorschlägt ist ja auch nicht die ideale Lösung da ich in der css-Datei auch noch Formatierungen für den WYSIWYG-Editor mit drin habe.

Wäre schön, wenn das in der nächsten Version berücksichtigt würde!!

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 15. Nov 2007, 01:12

Bei dem Mandanten der noch unter dem Verzeichnis cms läuft, ist noch alles i.O..
Wo liegen denn die anderen?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von funomat » Do 15. Nov 2007, 14:02

http://www.domainname.tld/_LZE/

Sind evtl. Sonderzeichen ein Problem?
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von funomat » Do 15. Nov 2007, 17:14

Habe bei einem anderen Projekt jetzt festgestellt, dass die CSS-Datei erkannt wird, wenn ich in den Mandanteneinstellungen tinymce - content_css - css/datei.css angebe, aber die Eigenschaften valid_elements und extended_valid_elements greifen nur noch (seid 4.6.23) wenn ich sie in den Systemeinstellungen einstelle!!! Ist das gewollt? Würde nicht viel Sinn machen. Kann ja schließlich für den einen Mandanten andere Einstellungen fahren wollen als für einen anderen!! :roll:

[offtopic]
Nur mal ganz nebenbei, wieso ist es im tinymce nicht möglich einem <ul>-Tag eine Klasse zuzuordnen, außer über HTML?? Oder übersehe ich da was??
[/offtopic]
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Gesperrt