Fatal error nach Installation

Gesperrt
inf_azubi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 18:09
Kontaktdaten:

Fatal error nach Installation

Beitrag von inf_azubi » Mi 11. Jul 2007, 18:30

Hallo!!

Habe Contenido 4.6.15 hatte erst den Fehler , dass ich die 'register_long_arrays' auf On stellen soll, da ich php5 auf meinem Host habe.
Mein Hoster war so nett und tat es dann auch.
Danach lief die Installation auch, außer das irgendein Hinweis kam, dass etwas eventuell nicht funktioniert, wegen php5.
So und nun wollt ich zum Schluss der Installation auf das 'Backend - CMS'
(auch der Rest geht nicht) zugreifen und bekam dann einen Fatal Error:
Fatal error: Call to undefined function scanPlugins() in /srv/www/web177/html/contenido/contenido/plugins/frontendlogic/includes/config.plugin.php on line 4
was auch im errorlog genauso drin steht.
Habe im Forum schon etliche Seiten durchsucht, aber nichts gefunden, wäre toll wenn mir jemand den entscheidenen Tipp gibt, damit ich endlich loslegen kann.

Vielen Dank an alle

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Fatal error nach Installation

Beitrag von Dodger77 » Mi 11. Jul 2007, 20:43

inf_azubi hat geschrieben:Danach lief die Installation auch, außer das irgendein Hinweis kam, dass etwas eventuell nicht funktioniert, wegen php5.
Bitte das Setup nochmal durchführen und den Hinweis aufklappen (einfach draufklicken) und den ganzen Text hier posten. Wir können ja schlecht raten, was da genau im Argen liegt.

Zu der angegebenen Fehlermeldung: bitte überprüfen, ob alle Dateien richtig hochgeladen wurden. Wenn die Funktion "scanPlugins()" nicht gefunden wird, ist evtl. die Datei "contenido/includes/functions.general.php" nicht vollständig hochgeladen worden. Dann am besten nochmal neu hochladen mit einem geeigneten FTP-Programm (Empfehlung: Filezilla).

inf_azubi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von inf_azubi » Do 12. Jul 2007, 09:08

Hallo Dodger77!

Ok folgender Hinweis kommt bei der Installation:
open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein
Setup hat erkannt, daß die PHP-Direktive vermutlich ausreichend konfiguriert ist. Wenn Sie jedoch Meldungen wie 'open_basedir restriction in effect. File is not within the allowed path(s): ' erhalten, müssen Sie die open_basedir-Direktive anpassen.
Als FTP-Programm habe ich FileZilla benutzt.
Die 'contenido/includes/functions.general.php' ist auch oben.

Habe das Setup schon mehrmals ausgeführt.

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Do 12. Jul 2007, 09:20

Wirf mal einen Blick in das Error-Log. Zu finden auf dem unter /contenido/logs/errorlog.txt

vielleicht steht da mehr drin...

Ich würde allerdings auch dazu tendieren, dass nicht alle Dateien korrekt hochgeladen wurden. Stimmen auch alle Pfadangaben?

Besagte frontendlogic/includes/config.plugin.php besteht ja übrigens nur aus zwei Zeilen:

Code: Alles auswählen

<?php
cInclude("includes", "functions.general.php");

scanPlugins("frontendlogic");
?>
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 12. Jul 2007, 09:30

inf_azubi hat geschrieben:Als FTP-Programm habe ich FileZilla benutzt.
Die 'contenido/includes/functions.general.php' ist auch oben.
Evtl. ist die nicht vollständig hochgeladen worden, deshalb die Datei nochmal hochladen.
inf_azubi hat geschrieben:Ok folgender Hinweis kommt bei der Installation:
open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein
Setup hat erkannt, daß die PHP-Direktive vermutlich ausreichend konfiguriert ist. Wenn Sie jedoch Meldungen wie 'open_basedir restriction in effect. File is not within the allowed path(s): ' erhalten, müssen Sie die open_basedir-Direktive anpassen.
Das könnte je nach Einstellungen beim Hoster auch Probleme verursachen...

inf_azubi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von inf_azubi » Do 12. Jul 2007, 21:40

Hallo und vielen Dank für Euer Bemühen.

Habe mein Problem gelöst.
Hatte die Vermutung, dass irgendwas mit dem Quelltext der konfigurations-dateien nicht stimmt und mal nachgeschaut.
Ich stellte dann fest, dass einige Dateien fehlerhaft hochgeladen wurden, da Inhalte fehlten.
Also alles gelöscht und nochmal versucht, dann bekam ich natürlich andere Fehler und nach dem X-ten Mal Löschen und Draufbügeln hat es dann doch geklappt.

Also vielen Dank !!!

Gesperrt