Einstellung Links unterstreichen bzw. nicht unterstreichen

Gesperrt
Joerschi
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Mär 2007, 18:32
Kontaktdaten:

Einstellung Links unterstreichen bzw. nicht unterstreichen

Beitrag von Joerschi » Fr 29. Jun 2007, 17:10

Hi Leute,

ich bin neu hier und habe zu obigen Thema über die Suchfunktion keine entsprechende Antwort gefunden.

Wie kann ich bei dem Erstellen des Contents Verlinkungen ernstellen, die einerseits mit Unterstreichung oder ohne Unterstreichung angezeigt werden?
Optimal wäre eine Lösung wie in Wikipedia. Die Verlinkung wird grundsätzlich blau angezeigt und nur beim Darüberziehen mit der Maus erscheint kurz die Unterstreichung. Ein schon mal benutzter Link erscheint dann andersfarbig.

PS: ich arbeite erst seit 2 Wochen mit Contenido und dies ist auch mein erstes CMS-System - entschuldigt bitte, falls die Antwort allzu offensichtlich ist... Ich finde es aber einfach nicht.

Noob
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 23:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Noob » Sa 30. Jun 2007, 16:27

Mahlzeit,

dein Problem hat ansich nichts mit Contenido zu tun. Das betrifft eher den CSS-Code. Dafür musst du in Contenido unter Style->Styleeditor die CSS-Datei bearbeiten.

Mit a:hover kannst du bewirken, dass die Links unterstrichen werden, wenn man mit der Maus rüber fährt.

a:hover {
text-decoration: underline;
}

Gesperrt