Berechtigungsvergabe für Dateiverwaltung!

Gesperrt
le grand
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 09:51
Kontaktdaten:

Berechtigungsvergabe für Dateiverwaltung!

Beitrag von le grand » Mi 6. Jun 2007, 12:15

Hallo @ all,

ich bin immer noch in der Testphase von contenido und habe da mal folgende Frage!

Man kann Gruppen für Contents und Kategorien diverse Berechtigungen so vergeben, dass z.B. die Gruppe Personal auch nur alle unter Personal verfügbaren Contents und Kategorien sehen und bearbeiten o.ä. darf.

Für die Dateiverwaltung habe ich bislang nur die Möglichkeit entdeckt, z.B. das löschen von Dateien unter Bereich der Gruppe freizugeben. Somit hat aber die Gruppe Personal auch das Recht in den anderen Ordnern z.B. von Finanzen Dateien zu löschen was ziemlich fatale folgen haben könnte. Gibt es hier eine Möglichkeit die Rechte auf die Ordner (nicht im Dateisystem) zu vergeben? Habe ich das irgendwo übersehen?

Im Forum habe ich schon gesucht, aber anscheinend hat niemand das Problem;(

Vielen Dank im voraus

Gruß
Le Grand
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 6. Jun 2007, 13:13

Doch, das Problem haben alle. Es gibt (noch und auch nicht demnächst) keine Rechtevergabe im Bereich der Dateiverwaltung.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

le grand
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von le grand » Mi 6. Jun 2007, 14:57

Hallo HerrB
Danke für die fixe Antwort! Schade, ich finde das ist ein fetter minuspunkt für das cms;) So kann ich das löschen nicht deligieren was wieder einen Mehraufwand für den Admin bedeutet;(

gruss
le grand
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 6. Jun 2007, 15:03

We know...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt