Kostenlose Templates

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Templates

Beitrag von BIG-BEN » Mo 27. Apr 2009, 16:47

mmh also dadurch das hier mla was geschrieben wurde bin ich jetzt auf das thema aufmerksam gewurden
und fand es eigentlich eine gute idee und es hatten sich ja auch nen paar gemeldet die das machen würden
mit den vorlagen bei den wird das dann wohl keine probleme geben wegen dem urheberrechtsschutz aber anscheind
is das doch eingeschlafen hier oder?

MFG Benny

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Templates

Beitrag von idea-tec » Mo 27. Apr 2009, 17:10

ich habe eine idee, wieso das eingeschlafen ist:
du brauchst in der Regel für ein Template folgende Dinge

1 Layout:
Allein das ist schon schwierig: welche module sollen geladen werden, etc.

X Templates in diesem Layout:
- Hat der Benutzer die Templates umbenannt, sind die Templates noch mit Originalname versehen, etc.

X Module in den X Templates:
- Hat der Benutzer die Module umbenannt, sind die Module noch mit Originalname versehen, etc.
- Sind die Module noch im Originalzustand?

X Modul-Templates in den X Modulen:
- Hat der Benutzer die Modul-Templates umbenannt, sind die Modul-Templates noch mit Originalname versehen, etc.

Von CS-Dateien, JS-Dateien, Icon-Sets und, und, und will ich gar nicht erst anfangen

Wer das umsetzt und nur im Ansatz verwendbar hinbekommt hat meinen höchsten Respekt
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Templates

Beitrag von GaMbIt_ » Mo 27. Apr 2009, 19:53

Website-Baukästen.. das wärs ja mal... ähnlich wie der Beispielmandant...

Mit angepassten Modulen und Modultemplates.. also komplette Themes...
Das wär mal interessant...

Inkl der Settings für verschiedene Module..

Müsste aufgeteilt sein in...

Layout:
- XHTML inkl. Container
- CSS
- JS

Systematik:
- Module
- Templates (Inkl. Beschreibung)
- Modultemplates, inkl. der Anpassungen...

Sonstiges:
- Images
- Beschreibung der Funktionen
- Beschreibung der Templates
- Copyright Infos
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Gesperrt