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Verzeichnisse / Kategorien verschwunden [gelöst]

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 06:56
von Tom4545
Riesen Problem -
beim versuch einen neuen baum anzulegen, verschwanden alle verzeichnisse bis auf 4 unterkategorien meiner hilfsnavi. aber selbst die ist im frontend nicht sichtbar.
durch die forumssuche hier habe ich folgende erfolglose versuche unternommen.

neuen baum anlegen ohne zu speichern hat nichts gebracht
in der tabelle cat_tree taucht eine zeile mit idcat=0 auf

neuen baum anlegen mit speichern bringt auch nichts.
verzeichnis wird zwar erstellt (siehe db) aber im backend/frontend nicht sichtbar.

con_cat_tree leeren und die prozedur oben wiederholen hat nichts gebracht.

in ein modul einen befehl (ich glaube strRemark.... o.so ähnlich) hat auch nichts gebracht.

in der db sind alle kats und artikel vorhanden.
per myadmin habe ich die db reparieren lassen. (wenn es überhaupt global funktioniert)
alle tabellen mit cat habe ich nochmals analysieren und reparieren lassen.
soweit alles ok

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 08:00
von Tom4545
ach ja, ich benutze die version 4.6.15

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 08:01
von Dodger77
Gibt es Fehlermeldungen im Errorlog? Wenn der sehr voll und unübersichtlich ist, den Errorlog löschen, "Content->Kategorie" und das Frontend aufrufen und nochmal reinschauen.

Welche Versionen (Contenido, PHP, MySQL) verwendest du?

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 08:26
von Tom4545
hallo
contenido 4.6.15
php 4.3.10-16
mysql 4.0.24_Debian-10sarge1-log

auf apache

den errorlog kann ich nicht löschen, steht auf "644" und ändern lässt er nicht zu. seltsam, da ich alle anderen files ändern kann.
aber einen eintrag hat er nicht geschrieben.

!! ich habe die logs wieder rausgenommen zwecks forums-übersicht !!

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 09:29
von Dodger77
Mit den Berechtigungen einiger Dateien stimmt in der Tat etwas nicht:

http://www.actionfun.de/content/conteni ... ocheck.php

Die dort bemängelten Dateien sollten sinnvollerweise sowohl durch den FTP-User als auch durch den Webserver schreibbar sein. Also evtl. das Maximum (666) einstellen.

Den Errorlog kannst du aber wahrscheinlich unter "Administration->System" löschen.

Ich habe mir den Errorlog mal angeschaut unter:

http://www.actionfun.de/content/conteni ... rorlog.txt

Was ich eigenartig finde ist der Aufruf von "strremaketreetable()" aus der "front_content.php" (bzw. eval() eines Moduls) heraus. Außerdem lässt sich aus dem Backend heraus die "/cms/config.php" nicht lesen. Ist diese denn vorhanden?

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 09:56
von Tom4545
config.php ist vorhanden
den befehl "strremaketreetable()"
habe ich eingebaut, das war ein tip den ich durch die suche gefunden habe.
dabei sollte dieser befehl in ein modul gesetzt werden, das im frontend benutzt wird.
ich habe es in das kontaktmodul eingesetzt und und das formular im FE aufgerufen. hatte nichts gebracht.

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 09:59
von Tom4545
soweit ich gelesen habe ist ww-data der server, da php wohl als plugin läuft.
ich glaube das lässt sich nicht ändern

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 10:51
von tinof
Hallo,

wahrscheinlich wird es zwar nichts bringen : Aber ich hatte ähnliche Probleme und erst nachdem ich nach Neuanlage einer weiteren Kategorie komplett alles geschlossen,den Browsercache gelöscht und mich frisch am Backend angemeldet habe, waren meine Ordner wieder da. Ohne die Abmeldung hat' s nicht geklappt.

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 11:20
von Tom4545
sowohl IE und firefox das gleiche

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 07:09
von Tom4545
Hat noch jemand eine idee? mir brennt da wirklich der hintern. :wink:

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 08:30
von emergence
... PHP Fatal error: Call to undefined function: strremaketreetable() ...
sollte nicht auftreten wenn du es so ins modul schreibst

Code: Alles auswählen

<?php
cInclude("includes", "functions.str.php");
strRemakeTreeTable();
?>
ob das dein problem behebt ??
ich würd auch mal den provider nach einem db backup fragen...

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 08:35
von Dodger77
Hat der Provider vor Kurzem etwas umgestellt? Denn im Errorlog taucht z. B. erst am 19. Mai ein Fehler bzgl. LOCK_TABLES auf. Am besten einfach mal bei diesem nachfragen, ob das nicht einzustellen ist.
Dabei kann der auch gleich die Besitzer und Berechtigungen der fraglichen Dateien anpassen, so dass sowohl FTP-Benutzer als auch Webserver diese schreiben können. Dies taucht auch erst ab 30. Mai auf.

Sollte das mit LOCK_TABLES nicht gehen, kannst du zumindest in der "contenido/includes/config.php" von

Code: Alles auswählen

$cfg["nolock"] = false;
auf

Code: Alles auswählen

$cfg["nolock"] = true;
stellen.

Interessant wäre übrigens auch, ob die Pfade in der "contenido/includes/config.php" und unter "Administration->Mandanten" bei dem fraglichen Mandanten richtig sind. Die Fehler mit

Code: Alles auswählen

main(config.php): failed to open stream:
könnte auch auf einen fehlenden Serverpfad des Mandanten hinweisen.

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 14:10
von Tom4545
nach kontakt mit provider -
die datenbank hätte größere probleme. reparieren gescheitert
kein backup vorhanden.
der fehler vom 19 war ne überlastung und nicht-erreichbarkeit.
welche tabelle jetzt nun die fehler hat kann er nicht sagen.

ich versuche jetzt contenido auf eine andere domain zu installieren und die jetzige (defekte) DB zu importieren. auf was muss ich da achten?

in config.php sind die pfade korrekt, im mandant auch.

liegt vielleicht der fehler "nur" in der tabelle con_cat_tree?
sollte man die neu aufbauen?
wenn jemand bereit wäre... ich würde den zugang hergeben.

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 14:42
von emergence
Tom4545 hat geschrieben:nach kontakt mit provider -
die datenbank hätte größere probleme. reparieren gescheitert
reparatur von was ? welche tabellen waren denn seitens provider beschädigt ?
Tom4545 hat geschrieben:kein backup vorhanden.
ganz schlecht... provider fest schlagen... ihn mal fragen ob er versichert ist ala fahrläßigkeit...
Tom4545 hat geschrieben:ich versuche jetzt contenido auf eine andere domain zu installieren und die jetzige (defekte) DB zu importieren. auf was muss ich da achten?
wie achten ? das alle tabellen wirklich eingespielt werden...
Tom4545 hat geschrieben:liegt vielleicht der fehler "nur" in der tabelle con_cat_tree?
sollte man die neu aufbauen?
möglich...
ein neu aufbauen der inhalte bringt aber nichts -> strRemakeTreeTable
erledigt diesen job...

eine möglichkeit
eventuell mal die tabelle löschen und mittels upgrade neu erzeugen...
dann strRemakeTreeTable aufrufen...

noch schlechter wäre es natürlich wenn die con_cat einen fehler hat... dann ist eine rekonstruktion nicht mehr ohne weiteres möglich und man kann in der db anfangen die werte händisch zu rekonstruieren...

wieviele kategorien(+ sprachen , +mandanten) hast du denn ?

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 14:53
von Tom4545
hallo emergence

ich habe 72 kategorien und 1 mandant

welche tabelle beschädigt sind konnte er mir nicht sagen er hat irgendein repairsystem drüberlaufen lassen.

ich habe im vergleich zu einer anderen contenido-DB gerade festgestellt, daß der wert "kardinalität" bei dieser in allen tabellen immer "keine" ist.
bei der anderen (funktionierenden) jeweils zahlen hat. liegt hier der fehler?
aber dann müsste doch auch die hilfsnavi nicht erscheinen.

mti dem draufachten beim importieren meinte ich, ob eventuell abs. pfade in der db sind.

wie funktioniert ein upgrade?