Sortierreihenfolge komfortabel ändern

Gesperrt
notaus
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Dez 2005, 14:18
Kontaktdaten:

Sortierreihenfolge komfortabel ändern

Beitrag von notaus » Di 8. Mai 2007, 08:52

Hallo zusammen,

ich möchte eine Seite machen, die immer aus mehreren einzelnen Artikeln besteht (ähnlich einer Liste, jedoch werdeb die Artikel komplett dargestellt), so könnte ich z.B. normale Textblöcke mit Bildergalerie-Artikeln mischeln wie ich will, ohne ein Template dazu erstellen zu müssen, es würden alle Artikel innerhalb einer Kategorie angezogen werden und innerhalb des Startartikels dargestellt.

Nun mein Problem: Die Sortierung der einzelnen Artikel geschieht ja alphabetisch, alternativ kann über den Sortierschlüssel gegangen werden. Das ist aber super umständlich, da man jedesmal in die Eigenschaften rein gehen muss.

Idealerweise könnte man doch in der Artikelliste beim Feld "Sortierreihenfolge" zwei Icons einfügen, ein UP, ein DOWN und damit direkt die Sortierreihenfolge ändern?

Habe leider keinen Plan, wie und wo man das im Core implementiert...? Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Christian

maveric2001
Beiträge: 112
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 07:00
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von maveric2001 » Di 8. Mai 2007, 15:22

dann muesttest du ja die artikel jeder kategorie abfragen, wie welcher artikel konfiguriert ist. och nöööö :?

man kann ja auch nach datum sortieren

notaus
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Dez 2005, 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von notaus » Di 8. Mai 2007, 16:53

wird ja sowieso gemacht, weil z.b. rechts davon der ONLINE-Status (ICon) abgefragt wird...

Gesperrt