[Modul] Bildergalerie - Qdig-Include

wohlms
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:27
Kontaktdaten:

Keine Bilder

Beitrag von wohlms » Sa 5. Jan 2008, 19:32

Hallo
Ich habe die Bildergalerie auf unserer Homepage installiert. Es scheint soweit (fast) alles zu funktionieren. Leider wird aber anstatt eines Bildes nur ein rotes Kreuz mit Bildname angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Sa 5. Jan 2008, 20:08

Hi,

überprüfe mal die Dateirechte der Bilder und die Rechte der Verzeichnisse... :roll:

wohlms
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von wohlms » So 6. Jan 2008, 23:34

Hallo

Vielen Dank für die Antwort.

Die Verzeichnisse (/html/cms/qdig/) und Unterverzeichnisse sowie die Bilder haben Lese/Schreib und Ausführrechte für Besitzer und Gruppe und Lese und Ausführrechte für Welt(andere). Also Attribut 775.

Es sollten also alle Rechte vorhanden sein.

Könnte es am User Name und Password in der Admin.php liegen. Ich habe da User Name und Password von Contenido eingegeben. Ist da korrekt?

Die nicht ganz funktionierende Bildergalerie findest Du unter http://www.bberschwil.ch/cms/front_content.php?idcat=96

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mo 7. Jan 2008, 06:44

Ok, ich vermute mal es liegt an deinen Dateiendungen. Wenn ich mich nicht täusche, kommt Qdig nur mit .jpg klar. Ersetze also mal alle Dateiendungen ".jpeg" durch ".jpg"... ;)

wohlms
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von wohlms » Di 8. Jan 2008, 15:25

Hallo

Danke für die Hilfe. Es funktioniert (fast!).
Der Pfad zu den Bildern war falsch (/html/cms/qdig/ statt /cms/qdig/). Komischerweise hat er die Verzeichnisstruktur und die Bildernamen gesehen und angezeigt und nur das Bild selbst wurde nicht angezeigt... komisch!

Nun werden die Bilder angezeigt. Leider funktionieren die Thumbs nicht. Müssen die separat (mit ImageMagik) erzeugt werden? Oder sollte er die eigentlichen Bilder als Thumbs verwenden?

lomion
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag von lomion » Di 24. Jun 2008, 09:25

hmm..
irgendwas muss ich falsch machen..
ich bekomme die galerie nicht zum laufen. leider :cry:

ich habe das qdig-verzeichnis in /v2/cms/qdig/...
die bilder liegen in /v2/cms/upload/gallery/...

kann mir jemand helfen?
ach ja ich nutze contenido 4.8 und qdig 1.2.9.4

vielen dank und gruß lomion

smeusel
Beiträge: 53
Registriert: Do 18. Mär 2004, 11:27
Kontaktdaten:

Sonderzeichen werden in ascii code gewandelt

Beitrag von smeusel » Mi 9. Jul 2008, 21:17

Wenn ich versuche bei der Bildunterschrift (captions) HTML Code einzugeben um eine Formatierung wie z.B. einen Absatz zu bekommen, werden mir die Sonderzeichen, wie z.B. in ASCII Code gewandelt und der Absatz erscheint natürlich nicht.
Im Text steht dann

Code: Alles auswählen

Auge<br> Ein beliebtes
Wie kann man das abschalten?

smeusel
Beiträge: 53
Registriert: Do 18. Mär 2004, 11:27
Kontaktdaten:

Hat sich erledigt :-)

Beitrag von smeusel » Mi 9. Jul 2008, 21:35

Wurde fündig:

qdig.php

Code: Alles auswählen

// disallow / allow HTML in captions
if ($safe_captions == FALSE) {
Von "True" auf "False" und schon geht's.... :-)

Contenutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Feb 2009, 16:21
Kontaktdaten:

Re: [Modul] Bildergalerie - Qdig-Include

Beitrag von Contenutzer » Do 5. Feb 2009, 17:35

Hallo

Ich habe qdig installiert und den counter aktiviert ($lwr_nav['cntr'] = TRUE;). Diesen zeigt er mir auch an. Nur habe ich ein "x D y" anstelle von "x von y".

$lang['nav_cntr_txt'] = ' von '; // Counter ("x of n")

In dieser Zeile ist das Wort "von" eingetragen. Trotzdem wird mir ein "D" ausgegeben.

Wie kann ich es so einstellen das ich statt des "D"'s das Wort "von" dort stehen habe.

Gruß

Contenutzer

Gesperrt