Sitemap Extended

nomore
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 19:38
Kontaktdaten:

Beitrag von nomore » Di 17. Apr 2007, 19:22

Hat sich erledigt, habe es wie folgt gelöst:

background-image:url(images/sitemapext_cat.jpg);
background-repeat:no-repeat;
background-position:top;

:wink:
Irgendwann läuft alles, fragt sich nur wann,
und wohin! :-)
ConTemplates.de

maveric2001
Beiträge: 112
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 07:00
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von maveric2001 » Mi 18. Apr 2007, 09:45

wosch hat geschrieben:Template schöööööööön, dann kann ich jetzt aufhören zu überlegen 8)
ob ich dich frage wie man bei der Kategorie ein Symbol für Ordner und beim Artikel ein Symbol für Seite da rein baut. :wink:
och menno, das ist jetzt aber schwierig *gruebel*
loesung: du nimmst einen wasserfesten stift und malst die symbole auf deinen monitor vor die kategorie und artikel. *yesssssss*

maveric2001
Beiträge: 112
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 07:00
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von maveric2001 » Mi 18. Apr 2007, 09:47

nomore hat geschrieben:Vielen Dank für diese Lösung!
Ich habe da nur noch eine Frage. Wie bekomme ich es gebacken, das nur die Kategorien einen Rahmen haben? Wenn ich im Template sitemapext_cat_0.html einen Rahmen und eine Hintergrundfarbe für die Tabelle zuweise, so hat nachher der komplette Block mit den Artikeln dieses Aussehen.
irgendwas ist ja immer. :?

z.b. den {CAT} in ein <span> packen auf 100% setzen und rahmen drumherum. ist das das was du moechtest?

wosch

Beitrag von wosch » Mi 18. Apr 2007, 16:22

maveric2001 hat geschrieben:loesung: du nimmst einen wasserfesten stift und malst die symbole auf deinen monitor vor die kategorie und artikel.
Jap, mach ich, aber nur wenn du das TipEx bezahlst damit ich bei einem Seitenwechsel die Symbole überpinseln kann 8)
*gröhl* und *rofl*

maveric2001
Beiträge: 112
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 07:00
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von maveric2001 » Mi 18. Apr 2007, 18:42

wosch hat geschrieben:Jap, mach ich, aber nur wenn du das TipEx bezahlst damit ich bei einem Seitenwechsel die Symbole überpinseln kann 8)
*gröhl* und *rofl*
wie jetzt? du hast kein flaeschen neben dem monitor stehen? und wie machst du das dann wenn du dich vertippt hast? :mrgreen:

joe_ma
Beiträge: 101
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von joe_ma » Fr 29. Jun 2007, 19:28

Also ich hätte diese Sitemap auch gerne, weil sie die Artikel auch auflistet. Bzw. auflisten würde. Bei mir wird überhaupt nichts angezeigt, weder in der Version ohne Templates, noch in jener mit.
Ich habe ein neues Modul "sitemap extended" kreiert mit den hier geposteten Quellcodes. Danach habe ich das im Template für die sitemap eingebunden. Im Artikel mit dem Sitemap-Template habe ich alles konfiguriert wie gewünscht, aber angezeigt wird überhaupt nix. Wenn ich vpsitemap oder die Original-Sitemap einbinde, funktioniert alles.

Ich kriegs einfach nicht hin.
Gruss

Jörg Matter

nomore
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 19:38
Kontaktdaten:

Beitrag von nomore » Di 3. Jul 2007, 10:41

Hast du in den Voreinstellungen deines Templates auch eine Kategorie angegeben, die die zu listenden Artikel beinhaltet?
Irgendwann läuft alles, fragt sich nur wann,
und wohin! :-)
ConTemplates.de

joe_ma
Beiträge: 101
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von joe_ma » Di 3. Jul 2007, 10:54

In der Konfiguration heisst es, wenn keine Kategorie gewählt werde, würden alle Kategorien angezeigt. Genau das will ich, also habe ich keine gewählt. Aber es funktioniert auch nicht, wenn ich eine Kategorie wähle. Es wird trotzdem nichts angezeigt.
Gruss

Jörg Matter

wosch

Beitrag von wosch » Di 3. Jul 2007, 12:03

joe_ma hat geschrieben: In der Konfiguration heisst es, wenn keine Kategorie gewählt werde, würden alle Kategorien angezeigt. Genau das will ich, also habe ich keine gewählt. Aber es funktioniert auch nicht, wenn ich eine Kategorie wähle. Es wird trotzdem nichts angezeigt.
Das Modul ist eigentlich keine SiteMap.
Es ist eher eine erweiterte Artikelliste mit Besonderheiten in der Anzeige.

Man muß eine Kategorie auswählen , sonst kann es nicht funktionieren.
Und man muß, je mach Version, entweder die CSS-Definitionen oder die HTML-Templates anlegen.

Wenn du da reinschaust wirst du sehen was dieses Modul wie macht:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=16385

joe_ma
Beiträge: 101
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von joe_ma » Di 3. Jul 2007, 16:15

Ich bin wohl zu blöd dazu, das Teil zum laufen zu bringen. Tja.

Ich habe nochmals versucht, eine Kategorie anzugeben und habe zu Testzwecken die css-Datei ergänzt mit den hier weiter oben angegebenen Beispielen. Es wird immer noch nichts angezeigt.
wosch hat geschrieben: Das Modul ist eigentlich keine SiteMap.
Womit ich wieder bei meiner Ausgangslage wäre: ich wünschte mir eine Sitemap, die auch sämtliche Artikel auflistet und verlinkt, die nicht Startartikel sind. So eine habe ich hier leider noch nicht gefunden.

Danke trotzdem für die Hilfe.
Gruss

Jörg Matter

wosch

Beitrag von wosch » Di 3. Jul 2007, 16:32

joe_ma hat geschrieben: Womit ich wieder bei meiner Ausgangslage wäre: ich wünschte mir eine Sitemap, die auch sämtliche Artikel auflistet und verlinkt, die nicht Startartikel sind. So eine habe ich hier leider noch nicht gefunden.

Danke trotzdem für die Hilfe.
So etwas ähnliches gibt es, heißt nicht Sitemap, sondern Ersatz für die Hauptnavigation.
Zeigt bei den Kategorien alle Artikel mit an.
Das solltest du dir mal ansehen, könnte ein Ersatz für deinen SiteMap-Wunsch sein.

(Farg nicht wo/wie du das findest, in dem Modulbeitrag habe ich auch gepostet, also such selber, dauerd genauso lange als ob ich suche)

joe_ma
Beiträge: 101
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von joe_ma » Di 3. Jul 2007, 17:32

Danke für diesen Hinweis. Meine Suche hat dies hier ergeben:
Ich denke, das ist, was du gemeint hast. Ich werde das Teil gleich mal ausprobieren.
Gruss

Jörg Matter

Deddy
Beiträge: 79
Registriert: Do 1. Jun 2006, 09:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deddy » Fr 6. Jul 2007, 14:16

Hallo!
Ich habe dasselbe Problem wie joe_ma. Bei ist der Container in dem etwas dargestellt werden sollte, völlig leer.
Hat mittlerweile jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Gruß Deddy

Marxer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 11:52
Kontaktdaten:

Ausgabe von title tag

Beitrag von Marxer » Fr 13. Jul 2007, 08:19

Hallo :D

Hat jemand eine Idee wie ich zusätzlich zu den links von Kategorien und Artikeln einen Titel-Tag mit den entsprechenden Bezeichnungen der einzelnen Kategorien und Artikel ausgeben kann ?

Im TemplateCode:

Code: Alles auswählen

title="{CAT}"  
oder Code:

Code: Alles auswählen

title="{ART}" 
funktioniert nicht. :roll:
Contenido: 4.9.2
Apache Web Server Version 2.2.8
PHP Script Language Version 5.2.6
MySQL Database Version 5.0.51b

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von malsdgtac » Mo 6. Aug 2007, 19:57

Das Modul scheint ja recht cool zu sein. Allerdings erhalte ich ebenfalls nur eine leere Seite - das Modul erzeugt keine Ausgabe.

Hat inzwischen schon jemand eine Lösung dafür?

Gesperrt