Abruf der Seite nach Installation

Gesperrt
Eric A.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 18:04
Wohnort: Laer - NRW
Kontaktdaten:

Abruf der Seite nach Installation

Beitrag von Eric A. » Di 10. Apr 2007, 19:14

Hallo zusammen,

nah fast zwei Jahre Pause, habe ich die Version Contenido V4.6.15 Version MR installiert.
Installation mit Beispiele ist soweit gut gelaufen.

Jetzt nur eine Frage über der Abruf der Seite (habe mit der Suchfunktion in Forum nichts gefunden).
1. ich habe die Datein unter www.meineseite.de/Contenido runtergeladen.
2. der Setup unter www.meineseite.de/Contenido/contenido/setup/index.php abgerufen

wenn ich jetzt www.meineseite.de abrufe, bekomme ich immer noch meine als "Baustelle"-Seite. Um die Seite mit das CMS-Contenido abrufen zu können, muss ich www.meineseite.de/Contenido/ eintyppen.

Wie kann ich dies ändern? Beim Provider (1und1) kann ich den Heimatverzeichnis direkt auf www.meineseite.de/Contenido ändern, aber da funktionniert nichts mehr, ich muss sicherlich alle Verzeichnisse vom config.php anpassen oder?

Gib es vielleicht eine andere Lösung? Wie z.B. alles löschen und direkt im Haupverzeichnisse installieren? Dannn was passiert mit der Datenbank?

viele Grüße
Eric A.

PS: bin Anfänger....
Contenido 4.4.5-r1
Contenido V4.6.15 Version MR

wosch

Re: Abruf der Seite nach Installation

Beitrag von wosch » Di 10. Apr 2007, 19:45

Eric A. hat geschrieben:Gib es vielleicht eine andere Lösung?
Ja.

http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?p=98135
(ggf. auf deine Verhältnisse (Unterverzeichnis) anpassen)

Eric A.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 18:04
Wohnort: Laer - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric A. » Di 10. Apr 2007, 20:56

Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort.

Ja es hat geklappt.

Ich habe unter www.meineseite.de
eine index.php Datei erstellt mit dem Inhalt:

Code: Alles auswählen

<? Header("Location: http://www.meineseite.de/contenido/cms/front_content.php");
exit();
?> 
Alles funktioniert...
Wobei ich glaube, dass ich in meinem Fall die index.php die unter http://www.meineseite.de/contenido/index.php abrufen soll Oder?

Mir gefällt jetzt die Link-Seite nicht mehr: z.B. http://meineseite.de/contenido/erste-schritte/

Was kann ich noch ändern (bin kurz davor alles neu zu installieren)
Gruß
Eric
Contenido 4.4.5-r1
Contenido V4.6.15 Version MR

wosch

Beitrag von wosch » Di 10. Apr 2007, 21:08

Eric A. hat geschrieben:Ja es hat geklappt.
Na, prima. :wink:
Eric A. hat geschrieben:Wobei ich glaube, dass ich in meinem Fall die index.php die unter ...
Ist egal, die eine ruft die andere auf, du hast den direkten Weg gewählt.

Eric A. hat geschrieben:Mir gefällt jetzt die Link-Seite nicht mehr: z.B. http://meineseite.de/contenido/erste-schritte/

Was kann ich noch ändern (bin kurz davor alles neu zu installieren)
Du hast steses MR-Version. Habe ich nicht, dürfte aber nahezu identisch sein für folgende Lösung/Vorschlag:

Installiere Contenido in die root.
also so:
root/alle_dateien/ordner_aus_cms
root/contenido/ alle Ordner und Dateien
root/conlib/ alle Ordner und Dateien
...

dann sieht später dein Link so aus:
http://meineseite.de/erste-schritte/

Über die Forensuche oder direkt in steses Thread findest du sicher noch ein paar Hinweise was zu beachten ist.[/code]

Eric A.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 18:04
Wohnort: Laer - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric A. » Di 10. Apr 2007, 22:01

Danke vielmals.

werden morgen noch alles in Ruhe durchlesen und vielleicht die entsprechende Lösung finden, sonst heißt es Neuinstallation - aber da es so leicht geworden ist !!-

Gruß
Eric A.

PS: die MR Version ist beindrücken !!!!
Contenido 4.4.5-r1
Contenido V4.6.15 Version MR

Gesperrt