Probleme mit der HTML-Quelltext-Eingabe

Gesperrt
laurin

Probleme mit der HTML-Quelltext-Eingabe

Beitrag von laurin » Do 29. Mär 2007, 11:27

Hallo,

ich will vorhandene Seiten über die HTML-Quelltexteingabe einpflegen. Dummerweise wird mein Quelltext so verändert, dass es am Ende ganz anders aussieht (Der Editor stellt die Attribute um, er entfernt teilweise attribute wie class="klasse" oder ähnliches). Die einzige Lösung ist die direkte Eingabe in die Tabelle con_content. Aber das kann ja nicht die Lösung sein!?!

Wie macht ihr das in diesem Fall? Kann man irgendwo verbieten, dass contenido in den Quelltext eingreift?

Danke!"

maveric2001
Beiträge: 112
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 07:00
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von maveric2001 » Do 29. Mär 2007, 11:43

det macht der tiny_mce!

siehe http://wiki.moxiecode.com/index.php/Tin ... figuration -> verify_html

wosch

Re: Probleme mit der HTML-Quelltext-Eingabe

Beitrag von wosch » Do 29. Mär 2007, 11:57

laurin hat geschrieben:Wie macht ihr das in diesem Fall?
Ich mache es genauso.
Auch mit neu zu erstellenden Artikel.
Für mich ist es schneller und einfacher die Artikel auf meinen PC zu erstellen, mit Copy&Paste in den Quelltexteditor einfügen und dann nur die Bilder und Links im Tiny einzufügen.

Bis auf gelegentlich mal "alte" HTML-Befehle, die er von sich aus in "neue" ändert bleibt mein Quelltext aber erhalten.
Und diese eigenmächtigen Änderungen haben kein Einfluß auf das Layout.
laurin hat geschrieben:er entfernt teilweise attribute wie class="klasse" oder ähnliches).
Ob er Klassen ändert kein ich nichts zu sagen, innerhalb des Textes verwende ich keine gesonderte Formatierung.
laurin hat geschrieben:Aber das kann ja nicht die Lösung sein!?!

Kann man irgendwo verbieten, dass contenido in den Quelltext eingreift?
Vielicht mal hier lesen ob diese Einstellungen bei dir vorhanden sind:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=10308

maveric2001 hat geschrieben:det macht der tiny_mce!
Das ist das was ich mit alt in neu geschrieben hatte.
Das ändert aber kein Layout, zumindest nicht bei mir.

maveric2001
Beiträge: 112
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 07:00
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der HTML-Quelltext-Eingabe

Beitrag von maveric2001 » Do 29. Mär 2007, 14:22

wosch hat geschrieben:Das ist das was ich mit alt in neu geschrieben hatte.
Das ändert aber kein Layout, zumindest nicht bei mir.
wat er meint? nix versteht :(


uebrigens schmeisst der tiny_mce style-eintraege im html-code einfach raus, solange du ihm nicht sagst 'lass das'(inline_styles)
und das mit den css-stilen, da reden wir lieber nicht drueber!

laurin

Beitrag von laurin » Mo 2. Apr 2007, 18:11

Die tinyMCE-Seite ist jka recht aufschlussreich - allerdings habe ich noch nicht herausbekommen, wie man den tinyMCE dann konfigurieren kann - er ist ja ganz gut ins contenido eingebettet...

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mo 2. Apr 2007, 22:41

laurin hat geschrieben:Die tinyMCE-Seite ist jka recht aufschlussreich - allerdings habe ich noch nicht herausbekommen, wie man den tinyMCE dann konfigurieren kann - er ist ja ganz gut ins contenido eingebettet...
lies mal die docs und techref paper in docs ;) da steht alles drin

ansonsten ist das stichwort im tinywiki
toolbar_mode custom
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 3. Apr 2007, 06:33

Es gibt hier auch einen Bereich "Tipps&Tricks":

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10308
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=13840

Den oberen hat wosch übrigens schon gepostet.

Gesperrt