Seite 1 von 1
Adv. Artikelliste von HerrB wird nicht durchsucht
Verfasst: Di 27. Mär 2007, 11:08
von nicnac
Hi,
ich bin gerade etwas irritiert. Ich habe die Suche getestet und Begriffe eingegeben, die in der Advanced Artikelliste benutzt werden. Die Suche sagt mir aber, dass nichts gefunden wurde. Ich muß dazu sagen, dass die Inhalte der Artikelliste über Unternavigationspunkte laufen, die nicht eingeblendet werden sollen -> sondern nur der Verschachtelung und Gliederung versch. Artikellisten dienen sollen. Die Artikelliste funktioniert aber und wenn ich auf einen Artikel in der Liste, also auf ein 'mehr' klicke, wird mir der Artikel auch angezeigt. Aber warum wird die Suche nicht bedient?
Version 4.6.15
Verfasst: Di 27. Mär 2007, 11:26
von wosch
Vermutlich weil die Kategorie nicht Online ist.
Den Trick mit der Verschachtelung nutze ich auch,
jedoch sind die Kategorien Online, haben aber keinen Startartikel,
und werden deswegen auch nicht angezeigt.
Verfasst: Di 27. Mär 2007, 11:52
von nicnac
ich hatte da irgendwie Probleme mit der Verschachtelung, dem Startartikel und sichtbaren/ nicht sichtbaren Unterkategorien. Dann probiere ich das nochmal aus. Danke für den Hinweis/ Tipp
hm, ich habe die Kategorien sichtbar gemacht - es ist kein Startartikel angegeben und die Navigationspunkte sind sichtbar!?!
Ich dachte eigentlich bis jetzt auch immer, dass die Punkte nicht sichtbar sind, wenn kein Startartikel definiert ist. wenn ich auf den Unternavipunkt klicke erhalte ich einfach nur die Fehlerseite...
hm...
ich benutze die neueste ModRewrite Version, die aber noch nicht scharfgeschaltet ist... komisch komisch.
Kannst Du mir da vielleicht auf die Sprünge helfen
Verfasst: Di 27. Mär 2007, 15:53
von wosch
Also, bei mir ist es so:
Kategorie hat kein Startartikel -> Kategorie nicht in der Navigation sichtbar
Kategorie nicht Online -> enthaltene Artikel werden bei der Suche nicht gefunden.
Kategorie nicht Online -> Artikel können aber wenn die URL bekannt ist direkt oder als Verlinkung aufgerufen werden, dann wird im Navi-Pfad die Kategorie sichbar, aber nur dort, nicht in der Navi selber.
Es könnte an MR liegen, das nutze ich aber nicht, da müßte jemand der die MR-Version kennt was zu sagen.
Verfasst: Di 27. Mär 2007, 16:04
von nicnac
genauso war es meines Erachtens bis jetzt bei mir auch immer bei der Standardversion, also mit Kategorie ausgeblendet, sofern kein Startartikel deklariert.
Könnte vielleicht jemand bestätigen, dass es an MR liegt und hat vielleicht auch gleich ne Lösung parat?!

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 16:38
von HerrB
Der Effekt, ob ein Navigationspunkt in Abhängigkeit eines vorhandenen Startartikels sichtbar ist oder nicht, ist abhängig vom verwendeten Navigationsmodul. Andere Navigationsmodule müssen diese Prüfung nicht unbedingt durchführen.
Das Hauptnavigationsmodul des Beispiel-Mandanten prüft, ob eine Kategorie einen Startartikel hat oder nicht.
Artikel in Offline-Kategorien werden nicht gefunden.
Gruß
HerrB
Verfasst: Di 27. Mär 2007, 17:05
von nicnac
Hallo HerrB,
danke für deine Ausführungen. Meines Erachtens habe ich an diesem Navigationsmodul nichts geändert oder ausgetauscht (habe gerade 3 Projekte gleichzeitig

) und demnach die mitinstallierten Module verwendet, sprich -> das verwende ich: Hauptnavigation aufbauen,
Author: Jan lengowski, Andreas Lindner (Version: 1.0)
erledigt
Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 10:40
von nicnac
Hm. Da habe ich wohl geschlafen. Ist doch nicht die Standardausführung, sondern die, die schon standardmäßig auf eine ungeordnete Liste für die Ausgabe der Navipunkte aufbaut. Na dann muß ich ja nur die Abfrage integrieren. Also Fehler gefunden und behoben. Thanks.