Admin in Wiedervorlage nicht vorhanden

Gesperrt
Bender
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Apr 2004, 00:29
Kontaktdaten:

Admin in Wiedervorlage nicht vorhanden

Beitrag von Bender » Mo 26. Mär 2007, 20:17

Ich habe ein Problem mit der Wiedervorlage.
So, wie es aussieht, steht bei mir in der Datenbank mein Eintrag nur als admin[1] drinne.
Dadurch bin ich für den Redakteur in der Todo/Wiedervorlage nicht sichtbar.
Aber es macht doch eigentlich Sinn, neben den eigenen Redakteuren des jeweiligen Mandanten auch den/die Admins mit in die Empfängerliste einzubinden.

Hat von euch jemand schonmal sowas gehabt und lösen können bzw. wie kann man das lösen?

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 27. Mär 2007, 09:48

welche contenido version ?

ich verwende das zwar nicht, klingt aber nach bug...
verschoben...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Bender
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Apr 2004, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Bender » Di 27. Mär 2007, 19:23

4.6.15 verwende ich

hab mal in der usertabelle rumgespielt und neben admin[1] noch den client[1] hinzugefügt -> da war dann auch ich als admin in der wiedervorlage zu sehen

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 28. Mär 2007, 13:37

Bitte nicht in der usertabelle rumspielen... Dass der admin nicht in der Liste erscheint ist der Bug, nicht, dass der admin für client 1 nicht dem client 1 zugeordnet ist ...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Bender
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Apr 2004, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Bender » Mi 28. Mär 2007, 15:47

und wie lässt sich der bug lösen?

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 28. Mär 2007, 15:58

Bender hat geschrieben:und wie lässt sich der bug lösen?
Wenn schon jemand die Zeit gehabt hätte, sich das anzuschauen, würde das bereits hier stehen. Es sieht aber nach der "contenido/includes/include.todo.popup.php" zu schließen so aus, als wäre das derzeitige das erwünschte Verhalten.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 30. Mär 2007, 10:43

Ich habe es bei den Bugs aufgenommen und sehe es mir bei Gelegenheit an.

Der ToDo-Code (insbesondere die Wiedervorlage) ist ... öhm ... anstrengend...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

bluefin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag von bluefin » Do 7. Jun 2007, 13:04

Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin-sorry

Ich möchte nach dem einloggen in den Adminbereich direkt die todo-Liste unter Wiedervorlage sehen, ist das möglich?? (ohne auf den Link "Wiedervorlage" klicken zu müssen)Wenn ja wäre ich sehr dankbar, wie ich das machen kann.

Version 4.6.15


Beste Grüße

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 7. Jun 2007, 16:01

Du bist im Bugs-Bereich - das ist ein Feature-Request und der hat mit dem geschilderten Problem nichts zu tun.

Aus dem Stehgreif weiß ich es nicht - vielleicht genügt es, Einträge in der subnav-Tabelle geeignet anzupassen. Aber dazu musst Du Dich mit der Logik, wie die Seiten aufgerufen werden, auseinandersetzen (ich habe leider gerade nicht die Zeit dafür).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 20. Aug 2007, 20:53

Hier wird es schwierig: Die getAccessibleUsers-Funktion liefert alle User, die mit dem aktuellen Nutzer auf dem gleichen Berechtigungsslevel stehen oder darunter (d.h. der Admin sieht alle, der normale User nur andere User).

Da bräuchte man eine Option, dass der Level nicht berücksichtigt werden soll -> 4fb.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt