Migrationsproblem

Gesperrt
Rincewind
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Feb 2007, 14:10
Kontaktdaten:

Migrationsproblem

Beitrag von Rincewind » Sa 17. Mär 2007, 20:58

Hallo,
ich würde gern mein Contenido 4.6.15 auf einen anderen webspace umziehen lassen.

mein problem ist das ich diverse bilder (ca. 200) nicht per ftp runtergeladen bekomme da weder ich noch der serveradmin die rechte hat den chmod zu ändern (was ansich ja irgendwo der hammer schlechthin ist).

hat jemand dazu eine lösung entwickelt ?

mit der suchfunktion bin ich hier nicht fündig geworden.

php0815
Beiträge: 373
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von php0815 » So 18. Mär 2007, 12:11

Log dich mal mit dem Progamm WinSCP3 als Root ein und dann kannst du mit den Dateien machen was du willst.

Download bei http://www.rz.uni-hohenheim.de/sicherheit/ssh/winscp/
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » So 18. Mär 2007, 13:24

Also dass der Serveradmin das noch nicht einmal hinbekommt ...

Evtl. hilft aber so etwas hier:

http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?m ... ails&id=19

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 18. Mär 2007, 16:05

Ansonsten dürfte es sich nicht um die Dateirechte, sondern um ein Problem des Owners handeln -> chown...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Rincewind
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Feb 2007, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Rincewind » So 18. Mär 2007, 20:41

HerrB hat geschrieben:Ansonsten dürfte es sich nicht um die Dateirechte, sondern um ein Problem des Owners handeln -> chown...

Gruß
HerrB
mit winSCP klappts nicht.

kannst du mir erklärn wie ich die chown-rechte änder ?

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » So 18. Mär 2007, 21:08

Rincewind hat geschrieben:kannst du mir erklärn wie ich die chown-rechte änder ?
Da wird wohl der Serveradmin ran müssen.

wosch

Beitrag von wosch » So 18. Mär 2007, 21:10

Rincewind hat geschrieben:kannst du mir erklärn wie ich die chown-rechte änder ?
http://www.linuxhilfen.org/befehle/chown.html

Nur root oder der Benutzer selbst können die Dateirechte ändern.

Falls also serveradmin = (root-)Admin ist, hat er die Berechtigung und sollte es dürfen.
Ist dein serveradmin nicht der (root-)-Admin wende dich an dein Provider.
Ist der serveradmin = Provider -> dann gute Nacht 8) bis er es gelernt hat.

Gesperrt