Copy&Paste in Firefox erlauben

Gesperrt
wosch

Copy&Paste in Firefox erlauben

Beitrag von wosch » Sa 3. Mär 2007, 12:31

Etwas Off Topic - ich weiß, aber trotzdem!!! 8)

Hier wird ja immer so der FF gelobt und empfohlen.
Dabei wollte ich doch nur ...
... eine Textpassage (Inside Editing) schnell mal in einen Artikel einkopieren.

Bild

Nur für die die meinen das man nicht auf die Besonderheiten des IE Rücksicht nehmen muß
da im FF eine bessere Alternative zur Verfügung steht. :twisted:

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » Sa 3. Mär 2007, 12:39

Dieses Problem kann ich bestätigen!
Deswegen benutze ich dafür immer den IE7 - obwohl da auch immer eine Meldung kommt, ob das einfügen von Text zugelassen werden soll - bzw. ich verwende Opera, da geht das ohne Probleme
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

ngcat
Beiträge: 31
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 11:48
Wohnort: Emmen / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von ngcat » Sa 3. Mär 2007, 13:49

stb hat geschrieben:Dieses Problem kann ich bestätigen!
Deswegen benutze ich dafür immer den IE7 - obwohl da auch immer eine Meldung kommt, ob das einfügen von Text zugelassen werden soll - bzw. ich verwende Opera, da geht das ohne Probleme
Damit Firefox Copy and Paste erlaubt gibt es eine Lösung:

Start / Ausführen und folgendes ins Fenster Eingeben:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles

Im öffnenden Explorer Fenster öffnest du den Ordner **.default (** ist lose folge von Buchstaben und Zahlen)
Hier findest du die Datei user.js
Sollte sie nicht vorhanden sein, erstelle sie und trage den folgenden Code ein.
Wichtig: Passe "http://www.deinedomäne.com" für deine Domäne an.

Code: Alles auswählen

user_pref("capability.policy.policynames", "allowclipboard");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.deinedomäne.com");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.cutcopy", "allAccess");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.paste", "allAccess");
Dann FF neu starten und es sollte klappen, eventuell FF beenden bevor die user.js abgespeichert wird.

Firefox IST der beste Browser...

Gruss
ngcat

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 3. Mär 2007, 14:05

Ich glaube, das Problem ist so alt wie Contenido, und fuer die 4.4er Version hatte Snoopy genau die von ngcat gepostete Loesung eingebaut. Bzw. das war so, dass die Fehlermeldung kam, aber wenn man auf OK und nicht auf Abbruch klickte die Loesung angezeigt wurde. Was ich dem bereits geschriebenen hinzufuegen moechte:
ngcat hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.deinedomäne.com");
Wenn man mehrere Sites bearbeiten moechte, kann man die hintereinander mit Leerzeichen angeben, also die Auflistung der Sites soll sich insgesamt zwischen den Anfuehrungszeichen befinden.
ngcat hat geschrieben:Dann FF neu starten und es sollte klappen, eventuell FF beenden bevor die user.js abgespeichert wird.
So viel ich weiss, MUSS man FF beenden, bevor man die Datei aendert. Allerdings habe ich nicht die user.js sondern die prefs.js geaendert. Das mit der user.js ist wahrscheinlich sogar besser, da ich vermute, dass sie bei Updates nicht ueberschrieben wird, oder?

Ich verschiebe das man nach Tipps und Tricks.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 3. Mär 2007, 14:06

Den Titel habe ich auch umbenannt. :)
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt