automatischer link, wenn artikel in einer kategorie?

Gesperrt
micha667
automatischer link, wenn artikel in einer kategorie?

Beitrag von micha667 »

hallo zusammen,

wie/was frage ich denn ab, wenn ich in abhängigkeit von vorhandenen artikel in einer kategorie einen link auf dieselbe (nicht im menu vorhanden) setzen will.

also wenn 1 bis n artikel im "archiv" sind, soll automatisch ein link "zum archiv" auf der news-seite (= andere kat) gesetzt werden.

danke + gruß
micha
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Teste mal:

Code: Alles auswählen

echo '<a href="' . $sess->url('front_content.php?idcat=' . $idcat) . '">zum Archiv</a>';
micha667
Beitrag von micha667 »

mh, sorry, den versteh ich nicht ganz., aber ich vermute daß vorhin der begriff "dieselbe" aus meinem ersten post missverständlich war...

ich habe eine kategorie "news" (z.B. idcat=4)

eine "versteckte" kategorie "archiv" (idcat=5)

wenn jetzt von "news" nach ablauf einer gewissen zeit per zeitsteuerung etwas nach "archiv" verschoben wird, soll in der ursprungskat "news" automatisch der link "zum archiv" ( -> idcat=5) erscheinen, da ja in dieser kategorie nach dem verschieben artikel drin sind. das wollte ich irgendwie abfragen...

danke nochmals
gruß
micha
HerrB
Beitrag von HerrB »

Na ja, dann musst Du ein SQL-Statement basteln, was die Anzahl der Artikel in einer Kategorie ermittelt. Das ist an sich nicht so aufregend (und da wird sich vermutlich jemand finden, der helfen könnte - wenn nicht, gucke ich nochmal drauf).

Aber ist dieser Fall nicht ein wenig, öhm, einmalig? Wozu der Aufwand, wenn man auch in die Archiv-Kategorie eine Willkommensseite packen kann (die eine Artikelliste enthält, die die Artikel im Archiv auflistet) und dann bereits in der News-Kategorie einen Link auf "Acrhiv" legen kann?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
micha667
Beitrag von micha667 »

ja, in gewisser weise schon. habe es so verstanden, daß nicht immer etwas im archiv zu finden sein soll...was uns zu der frage führt, warum es dann überhaupt ein archiv geben soll ... und dann zu der feststellung, daß gewisse kunden halt eigen aber trotzdem könig sind...;-)

danke jedenfalls...

gruß
micha
wosch

Beitrag von wosch »

micha667 hat geschrieben:...
ich habe eine kategorie "news" (z.B. idcat=4)

eine "versteckte" kategorie "archiv" (idcat=5)

wenn jetzt von "news" nach ablauf einer gewissen zeit per zeitsteuerung etwas nach "archiv" verschoben wird, soll in der ursprungskat "news" automatisch der link "zum archiv" ( -> idcat=5) erscheinen, da ja in dieser kategorie nach dem verschieben artikel drin sind. das wollte ich irgendwie abfragen...

danke nochmals
gruß
micha
Ich mache so etwas ähnliches.
Und habe das so gelöst.
Wenn der Artikel nicht mehr aktuell ist wird er verschoben (wie in deinem Beispiel nach Archiv).
In den News erstellen nun ich einen Dummy-Artikel (mit Kurz-Text, Bild, ... zum Auslesen der Artikelliste, könnte aber auch per Zeitsteuerung sein)
der nur eine interne Weiterleitung auf den eigentlichen Artikel im Archiv hat.
Wird auf diesen Dummy-Artikel geklickt wird automatisch auf den Original-Artikel im Archiv weitergeleitet.
Gesperrt