Seite 1 von 1

Installationsfehler bei Evanzo

Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 12:32
von mario123
Hallo,

Ich versuche Contenido auf einem php-fähigen Webserver (Anbieter ist evanzo) mit einer MySQL-Datenbank zu installieren. Nach dem ich in Schritt 1 die Zugangsdaten für die Datenbank angegeben habe (leere Datenbank habe ich zuvor angelegt) und mir in Schritt 2 die Systemverzeichnisse (scheinbar richtig) angezeigt werden, kommt, wenn ich weiter zu Schritt 3 möchte, unten stehende Fehlermeldung.
Hast jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe auf dem Webserver z.B. die Schreibrechte nicht verändert, müsste ich das machen?

Danke im Voraus

Viele Grüße,
Mario


Fehlermeldung:

Zugriff nicht möglich!

Der Server ist derzeit nicht in der Lage die Anfrage zu bearbeiten. Entweder ist der Server derzeit überlastet oder wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später wieder.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber
Error 503
Wed Feb 21 11:34:38 2007
Apache

contenido 4.4.6

Verfasst: Do 22. Feb 2007, 09:43
von mario123
Das merkwürdige ist, dass Contenido 4.4.6 funktioniert!
Dann werde ich mich wohl oder übel mit der älteren Version zu frieden geben müssen...
gruß mario

Verfasst: Do 22. Feb 2007, 10:19
von Dodger77
Die Schreibrechte müssen für einige Verzeichnisse geändert werden. Siehe dazu die Datei "README.txt" aus dem Download. Ob das aber etwas mit dem Problem zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen.

Verfasst: Do 22. Feb 2007, 10:38
von mario123
Hmm, also die Schreibrechte sind nach den Hinweisen gesetzt und die PHP- und MQSQL-Version stimmt auch...

Verfasst: Do 22. Feb 2007, 10:57
von HerrB
Mal einen anderen Browser für die Installation probiert?

Gruß
HerrB

Verfasst: Do 22. Feb 2007, 11:09
von mario123
firefox2
ie6

Verfasst: Do 22. Feb 2007, 13:07
von MichFress
Und diese Fehlermeldung erscheint immer wieder an gleicher Stelle?
Laut Fehlermeldung ist es ja eher ein Problem des Servers als ein Problem deiner Contenido-Installation...

Verfasst: Do 22. Feb 2007, 13:19
von mario123
Es erscheint immer an der selben Stelle! Ich habe den Provider angeschrieben, aber noch keine Antwort. Mich verwundert es, dass Contenido 4.4.6 reibungslos funktioniert...

Verfasst: Do 22. Feb 2007, 13:39
von mario123
kann es daran liegen, dass SAFE_MODE aktiv ist? kann man das abschalten?

Geht mir genauso

Verfasst: Sa 3. Mär 2007, 23:48
von miehlbradt
Ich habe dasselbe Problem. Der SAFE_MODE macht oft Probleme und abschalten kann man ihn nicht.

Mir scheint es, als hätte Version 4.6 Probleme mit dem Datenbankserver localhost, aber auch wenn ich die IP angebe wirds nicht besser.

Der Service ist leider immer etwas schneckenhaft bei Evanzo.

Bist Du auch auf dem alten Server mit PHP 4? Ich hab nämlich auch mit den Anwendungen aus dem Application Vault so meine Sorgen gehabt, da lief nichts von out-of-the-box.

Verfasst: So 4. Mär 2007, 21:39
von mario123
scheint ein datenbank-problem zu sein! Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch ab und an, wenn ich ein neues Modul mit MySQL-Statements anlege...

Bezüglich des SAFE_MODEs folgende Nachricht von Evanzo:
Bitte ueberpruefen Sie ob auf Ihr Server das safe-mode auf on gesetzt ist , wenn nicht koennen wir es fuer Sie kostenlos ausschalten.
Mal sehen, ob es etwas bringt. Bei mir läuft PHP4, demnach bin ich wohl auf dem alten Server?

Gruß, Mario

Evanzo

Verfasst: Mi 7. Mär 2007, 16:22
von tomkolb
Habe ein ähnliches Problem - allerdings nicht mit der Installation (4.6.15), die hat geklappt (das war im Dez. 06). Auch funktierte Contenido im Januar 2007 tadellos. In der Zwischenzeit hat Evanzo, laut Aussage d. Support, gewisse Sicherheitseinstellungen verändert. Ich bemerkte das, weil plötzlich weder phpMyAdmin noch der mysqldumper funktionierten. Beim Zugriff auf Tabelleninhalte erschien die Fehlermeldung 503 oder "Forbidden".
Ein Dump war damit unmöglich. Dies wurde in der Zwischenzeit jedoch behoben.
Aktuell erscheint beim Sichern einzelner Module (wohlgemerkt nicht bei Allen) die Fehlermeldung 503 oder "Forbidden".

Auch dieses habe ich beim Evanzo-Support reklamiert - aber bislang keine Antwort erhalten.

Weiss evtl. jemand mehr dazu?