Artikel ins Template einbinden

Gesperrt
qotsa
Beiträge: 29
Registriert: Di 6. Jun 2006, 09:09
Kontaktdaten:

Artikel ins Template einbinden

Beitrag von qotsa » Mo 19. Feb 2007, 23:46

Hallo,

Ich hab eine ziemlich simple Frage. Wie kann ich einen Artikel so ins Template einbinden, dass er auf allen Seite gleich angezeigt wird. Ich meine, dass ich ihn nur einmal zentral verändern muss und er wird auf allen Seiten, in denen er eingebunden ist aktualisiert. Ich hab es mit Artikel einfügen (rechts) versucht. Das haut aber nicht wirklich hin.

Vielleicht könnt ihr mir ein anderes Modul für diesen Zweck empfehlen.

Danke im Voraus.

silicone
Beiträge: 299
Registriert: Di 15. Mär 2005, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von silicone » Di 20. Feb 2007, 10:35

Ich hab es mit Artikel einfügen (rechts) versucht. Das haut aber nicht wirklich hin.
Ich bebutze das Modul zwar nicht, aber eigentlich sollte es genau dafür gedacht sein. Was haut denn nicht hin?

qotsa
Beiträge: 29
Registriert: Di 6. Jun 2006, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von qotsa » Di 20. Feb 2007, 16:43

Naja, ich habe das Modul ins Standard-Template eingebunden und einen bestimmten Artikel ausgewählt und bekomme dann an der Stelle, wo der Artikel erscheinen sollte, folgenden Fehler:

Fatal error: Cannot redeclare catischildof() (previously declared in /var/www/www.sk.fieberbrunn.at/skfieberbrunn/cms ... t.php(884) : eval()'d code:272) in /var/www/www.sk.fieberbrunn.at/skfieberbrunn/cms ... t.php(884) : eval()'d code(896) : eval()'d code on line 304

Damit kann ich als Laie in Sachen PHP nichts anfangen. Gibt es bei dem Modul irgeneine Besonderheit, die zu beachten ist. Oder vielleicht eine Alternative?

pit
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14. Apr 2003, 10:28
Wohnort: Rotenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von pit » Di 20. Feb 2007, 16:45

Du verwendest ein modul mit der funktion catischildof 2mal.

Gruß Pit
Die alten Zeilen wurden schlecht und man begann sie wegzuschmeissen, die neuen kamen grade recht um sich an ihnen zu verbeissen! (frei nach Heinz Erhardt)

silicone
Beiträge: 299
Registriert: Di 15. Mär 2005, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von silicone » Di 20. Feb 2007, 16:46

Such doch mal bitte im Forum nach
catischildof()
Da solltest du eine Menge finden...

qotsa
Beiträge: 29
Registriert: Di 6. Jun 2006, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von qotsa » Di 20. Feb 2007, 23:28

Ok dank euch.

Ich habe leider auch mit dem Login-Modul einige Probleme:

1. Wenn ich einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingebe und mich einloggen will, dauert es eine Weile und dann bekomme ich im FF folgende Meldung:

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Der IE6 lädt einfach eine Ewigkeit und es kommt gar nichts.


EDIT: Problem 1 konnte ich lösen :-)


2. Ich habe das Template login.html etwas modifiziert:

Code: Alles auswählen

<div id="loginbox">

<form method="post" action="{FORM_ACTION}" name="loginform" id="loginform">
<label for="username" class="label_searchbox">{USERNAME}</label>
<input type="text" name="username" id="username" value="" class="input_searchbox" />
<label for="password" class="label_searchbox">{PASSWORD}</label>
<input type="password" name="password" id="password" value="" class="input_searchbox"/>
<input type="button" onclick="document.forms['loginform'].submit();" value="{GO}" />
</form>

</div>
Damit wollte ich erreichen dass man sich mit der ENTER-Taste einloggen kann und nicht jedes Mal auf den Link klicken muss. Mit der Sucheingabe funktioniert das auch einwandfrei nur beim Login geht's nicht.

Danke im Voraus

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 21. Feb 2007, 11:09

Bitte ein Thread = ein Thema. Deine bisherige Liste in diesem Thread: Artikel einbinden, Fehlermeldung catischildof, Login-Modul...

Bitte Feedback geben ("ja, jetzt geht es") und Lösungsweg angeben (für andere, z.B. "nachdem ich...").

Bitte Tips&Tricks V4.6 und die Dokumente in docs/techref/frontend (im Contenido-Paket V4.6.15) beachten, ich rechne da noch mit weiteren Fragen...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

qotsa
Beiträge: 29
Registriert: Di 6. Jun 2006, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von qotsa » Do 22. Feb 2007, 16:07

Sorry, ich steh mit einem Schulprojekt momentan ein bisschen unter Zeitdruck....

Also zu meinem allerersten Problem: (Artikel einfügen rechts)

Ich hab es einfach so gemacht wie im Beispielmandanten. Also ein extra Layout und ein extra Template nur für diesen einen Artikel. Ist wohl keine besonders elegante Lösung, aber es funktioniert jetzt.

Zu meinem Problem mit dem Login-Modul:

Ich musste in den Mandanteneinstellungen noch die Variable login_error_page anlegen. Damit wäre auch das erledigt.

Damit wäre nur noch das Problem, dass man sich mit der Enter-Tast nicht einloggen kann. Das ist aber erstmal nicht so wichtig. Ich will jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen.

mfg

codefux
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 15:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Artikel einfuegen (rechts) - gelöst

Beitrag von codefux » Do 20. Sep 2007, 15:46

Da ich dieses Standardmodul gerade auch benötige und es bei mir auch nicht funktioniert hat, hab ich mich damit beschäftigt.

Man muß wissen, daß das Modul den Content aus dem ausgewählten Artikel zieht. D.h. alles was im Layout zwischen

<!--start:content-->

und

<!--end:content-->


steht.

Code im Modul:

Code: Alles auswählen

$startpos = strpos($code, "<!--start:content-->");
$endpos = strpos($code, "<!--end:content-->");

Also einfach im Grundlayout den Content damit umschließen und dann funktioniert das Modul "Artikel einfuegen (rechts)"
What happens on the island, stays on the island ;-)
|| codefux.de ||
|| Advanced ModRewrite mit Windows IIS ||

Gesperrt