Frontenduser - Newsletter - Kombi + individuelle Profildaten

andy-man
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Nov 2003, 11:29
Wohnort: Oberstaufenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von andy-man » Do 5. Jun 2008, 11:20

Hallo,
ich wollte diese Erweiterung in die V4623 einabauen, leider geht dies nicht. Gibt es schon eine Aktualisierung?

Danke andy-man

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von homtata » Mo 4. Aug 2008, 10:45

Hallo,

auch ich wäre schwerst an einem Update für das neue Newslettermodul interessiert.
Gibt es schon Neuigkeiten?

micha667
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Mai 2004, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von micha667 » Sa 23. Aug 2008, 19:48

wie ich das verstanden habe, funktioniert die erweiterung nur (zumindest grösstenteils) mit der 4.6.23, wenn diese als update läuft, nicht mit einer 4.6.23. neuinstallation.

kann man das auftauchende problem mit "Eine Änderung des Newsletter-Handler-Artikels wird nicht im Link der Bestätigungs-Mail berücksichtigt" vielleicht mit nem hardcode-link in der mail lösen oder gäbe es noch anderes zu beachten.

und "[...]sendDirect zu verwenden (mit anderen Parametern). " hört sich erstmal auch machbar an.

würde es sonst noch an anderer stelle komplikationen mit dem modul und einer 4.6.24 installation geben oder wären es nur die 2 sachen?
ich frage nur wegen der formulierung von HerrnB "Da hat sich einiges in dem Bereich geändert"

das modul würde zu gut bei nem kunden passen, ist aber leider ne 4.6.24 neu-installation...

danke vorab für infos

gruß
micha

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Mi 8. Okt 2008, 21:30

Hallo,

gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Daten, welche die Frontenuser eingeben und welche in einer Liste ausgegeben werden auch über die ganz normale Suche zu finden und auszugeben?

Vielen Dank

Matz82
Beiträge: 191
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 13:10
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Matz82 » Do 30. Okt 2008, 17:10

Ich hab mir nun alles runtergeladen .. die module in contenido (backend) eingefügt und die templates hochgeladen.

.... und nun? :roll:

Gibt hier ja leider keine Doku -.-


kann mir jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße,
Mathias


======================
Der letzte macht das Netz aus ! ;)
======================

alfamaennchen
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Mär 2005, 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von alfamaennchen » Fr 21. Nov 2008, 17:47

Hallo und guten Abend!

Gibt es für 4.8.8 noch kein Erweiterungspaket?
Wie ich bei meinen Vorrednern lesen muss, ging es ja schon in V4.6.24 nimmer?!

Hat jemand einen Modul- (bzw. Plugin-) Tipp, wie sich eine ähnliche Lösung realisieren lässt?

Danke und schöne WE!

newimagine
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Jul 2004, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frontenduser - Newsletter - Kombi + individuelle Profildaten

Beitrag von newimagine » Di 3. Mär 2009, 19:40

Hallo!
Ich habe ein Problem:
die Feuser Erweiterung ist bei mir (auch unter 4.8.11) installiert. Läuft soweit auch alles ganz gut.
Nun brauche ich noch zwei Dinge, bei denen ich etwas vor der Wand steht:

1. Müsste ich eine Liste der User ausgeben, die im System angelegt sind (Soll eine Mitgliederliste werden).
Hierfür habe ich angefangen eine Ausgabe zu scheiben. Über:

Code: Alles auswählen

$oFEUser = new FrontendUser;
$oFEUser->loadByPrimaryKey(3);
wird ja nur ein bestimmter User ausgelesen. Wie bekomme ich es denn hin, dass er mir alle übergibt?

2. Brauche ich im zweiten Schritt die Möglichkeit in den Frontendusern zu suchen.
Hier habe ich noch gar keinen Plan.

Beides soll übrigens dann im Frontend verfügbar sein...

Hat jemand einen Ansatz?

Vielen Dank & viele Grüße,
Christian

aSoahc
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 13:55
Kontaktdaten:

Userliste

Beitrag von aSoahc » Do 5. Mär 2009, 15:02

Hallo Christian,

ich bin gerade erst dabei das Modul in meiner 4.8.10 Version zu installieren und noch nicht sehr lang dabei. Aber warum machst du nicht über eine SELECT-Abfrage auf die Datenbank mit den Usern. Das Ergebnis kannst du dann in ein Array schreiben und über eine Schleife ausgeben. *rein theoretisch zumindest* :)

Wenn du nicht sicher bist, wie das geht, könntest du evt. bei dem Gästebuch-Modul http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=21062 (Output des Ausgabe-Moduls) nachschauen.

Viel Erfolg, Gruß aSoahc

aSoahc
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 13:55
Kontaktdaten:

Re: Frontenduser - Newsletter - Kombi + individuelle Profildaten

Beitrag von aSoahc » Do 5. Mär 2009, 20:18

Hallo Zusammen,

leider komm ich allein nicht weiter. Irgendwas funktioniert bei mir leider nicht. :cry:
Die Vorschau im Backend zeigt zwar die einzelnen Seiten an, aber im Frontend funktioniert gar nichts. Nicht einmal die Anmeldung.
Kann mir jemand einen Tipp geben, derr dieses Modul einsetzt??? *bitte*

Viele Grüße, aSoahc

aSoahc
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 13:55
Kontaktdaten:

Re: Frontenduser - Newsletter - Kombi + individuelle Profildaten

Beitrag von aSoahc » Do 5. Mär 2009, 22:15

Noch mal Nabend,

kann es sein, dass das Handler-Modul in jedes Template mit eingebunden werden muß, wie beim Newsletter? :?:

Gruß aSoahc

newimagine
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Jul 2004, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frontenduser - Newsletter - Kombi + individuelle Profildaten

Beitrag von newimagine » Fr 6. Mär 2009, 12:19

Hallo aSoahc,
also soviel kann ich dir sagen: es muss mit eingebunden werden. Die Erweiterung setzt ja auch auf dem Newslettermodul auf...

Ich habe mich da auch erstmal ein wenig durchsuchen müssen.
bist du denn sonst inhaltlich voran gekommen?

Viele Grüße,
Christian

aSoahc
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 13:55
Kontaktdaten:

Re: Frontenduser - Newsletter - Kombi + individuelle Profildaten

Beitrag von aSoahc » Fr 6. Mär 2009, 12:59

Hi Christian,

leider bin ich noch nicht weiter gekommen. :cry:

Ich hab jedes Modul in ein Template gepackt und je einen Artikel mit einem der Templates versorgt. Aber nun spielt es nicht wirklich zusammen, aber ich weiß nicht, wo ich noch etwas ändern kann bzw. muß, damit es tut.

Wie hast du es denn zum funktionieren gebracht? :?:

Gruß aSoahc

newimagine
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Jul 2004, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frontenduser - Newsletter - Kombi + individuelle Profildaten

Beitrag von newimagine » Fr 13. Mär 2009, 13:17

Hallo!

So ganz weitergekommen bin ich nicht.
Ich habe mir mal die classen angeschaut - allerdings bin ich nicht der ganz Große was das anbetrifft...

Hat hier denn irgendjemand eine idee, wie ich eine userliste, generiert aus den properties generiert?
Ich habe mich schon an der class.properties und der class.frontend.users probiert - leider bisher weitestgehend erfolglos.

Danke!
Viele Grüße,
Christian

aSoahc
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 13:55
Kontaktdaten:

Re: Frontenduser - Newsletter - Kombi + individuelle Profildaten

Beitrag von aSoahc » Mo 16. Mär 2009, 15:38

Hallo Zusammen,

nach langem hin und her, hab ich das Ding doch tatsächlich zum Fliegen bekommen. Doch je tiefer ich vorgedrungen bin, desto mehr graut mich vor dem Teil. :x :motz:
Warum werden die Userdaten zeilenweise in die Tabelle con_properties geschrieben? Ist es nicht wesentlich performanter eine zusätzliche Tabelle mit allen möglichen und unmöglichen Profilfeldern anzulegen und jeweils nur die zu füllen, die man tatsächlich braucht? :evil:

Zudem habe ich noch einen Fehler im Modul zum Bearbeiten der Userdaten (Frontenduser Edit) gefunden:

Code: Alles auswählen

     $oFEUser->setProperty("address", "title", $_REQUEST["Titel"]);
     $oFEUser->setProperty("address", "vorname", $_REQUEST["Vorname"]);
     $oFEUser->setProperty("address", "name", $_REQUEST["Nachname"]);
     $oFEUser->setProperty("address", "zip", $_REQUEST["Postleitzahl"]);
Aus irgendeinem Grund waren für Titel und Vorname die ersten beiden Attribute vertauscht.


Hat vielleicht jemand eine andere Lösung für the Frontenduser-Thematik? 8)
Gruß, aSoahc

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Frontenduser - Newsletter - Kombi + individuelle Profildaten

Beitrag von idea-tec » Mo 16. Mär 2009, 15:45

Ich nehme an, und begrüße dies sogar, dass es sich hier bei Contenido um eine für VIELE Menschen und Anforderungen zur Verfügung gestelltes Programm handelt. Das gleiche dürfte bei den Modulen und Plugins der Fall sein.

Mit diesem GRUNDgedanken beginnen wir mal eine gesonderte aber dennoch STANDARDISIERTE Tabelle zu entwerfen:
Einfach wird es noch bei: Titel, Name, Vorname, Strasse,...
Kompliziert wird es bereits bei Alter, geschlecht, firma oder privat, beruf, berufstitel, 2ter wohnsitz, hobby, neigungen, etc., etc.

also ich muss gestehen, dass ich das nicht als VORGEGEBENE Tabelle in einer Opensource-Software haben will und eine Kaufversion mit einer solch aufgeblähten Tabelle würde ich mir nicht kaufen wollen.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Gesperrt