Problem mit CSS-Layout in IE6

Gesperrt
qotsa
Beiträge: 29
Registriert: Di 6. Jun 2006, 09:09
Kontaktdaten:

Problem mit CSS-Layout in IE6

Beitrag von qotsa » So 11. Feb 2007, 23:32

Hallo,

Ich hab mir ein Layout nach folgendem Prinzip gebastelt. Es gibt ein DIV, das alles umschließt und immer 100 Prozent der verfügbaren Höhe einnimmt. Wenn mehr Inhalt da ist, kann man scrollen. Dabei hab ich mich an diese Anleitung gehalten.

Seit kurzem kann ich im IE6 jedoch nicht mehr scrollen, wenn der Inhalt über die Bildschirmhöhe hinausgeht. Im FF und Opera klappt es wunderbar. Hier ist ein Beispiel für mein Problem. Die Homepage befindet sich noch im Alpha-Stadium, wie man unschwer erkennen kann ;-)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke im Voraus

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mo 12. Feb 2007, 01:41

erst mal validen code erstellen, also im backend auch xhtml in den mandanteneinstellungen verwenden wenn der doctype so lautet, dann achaut man weiter, weiss der geier ob der ie6 deshalb wieder zuckt
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

simu
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von simu » Mo 12. Feb 2007, 09:09

das Problem liegt in der "overflow:hidden" Anweisung des #outer-divs, nimm diese mal komplett raus, dann sollte es wieder funktionieren...

qotsa
Beiträge: 29
Registriert: Di 6. Jun 2006, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von qotsa » Mo 12. Feb 2007, 10:20

Vielen, vielen Dank!!

Es lag wirklich am overflow:hideen. Ich dachte schon, ich muss wegen dem IE mein ganzes Layout ändern.

@mvf

Ich hab xhtml in den Mandanteneinstellungen auf true gesetzt. Leider werden die Meta-Tags immer noch falsch abgeschlossen. (ohne /> am Ende)

EDIT: Jetzt werden sie richtig abgeschlossen. Ich war wohl etwas zu ungeduldig...

Gesperrt