Seite in zwei Sprachen mit Contenido

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 1. Mär 2007, 15:58

Leicht genervt wegen der Leichtigkeit mit der das Problem hier runtergespielt wird
Das ist keine Leichtigkeit, sondern Erfahrung. In 90% der Fälle wurden die Seiten aus dem Cache geliefert, obwohl "alles schon probiert wurde".

Hast Du mal einen Link?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

bweichel
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:29
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von bweichel » Do 6. Dez 2007, 08:45

Hallo,

wir kann ich den die Variablen für Sprache etc. bei jedem Link in der Navigation mitgeben. Ich habe das Problem das bei mir die Sprache einfach nicht gespeichert wird. Warum weiß ich nicht. An dem Cache liegt es auf jedenfall nicht. Habe einen zweiten Mandanten angelegt und dort funktioniert mit den Sprachen garnix.

bweichel
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:29
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von bweichel » Do 6. Dez 2007, 09:02

So, ich habe mir nun mal die Variablen aus $_SERVER ausgeben lassen, in der Hoffnung das ich darin irgendetwas finde was der "lang" ähnelt. Aber leider nicht. Nun habe ich mir eine Abfrage gebastelt die in der config.php des jeweiligen Mandanten die Variable "lang" engeben nimmt und in die Variable "load_lang" schreibt. Mal davon abgesehen das es das eigentlich nicht sein kann, funktioniert es auch nicht weil die Variable aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen wieder zurückgesetzt wird.

Dann habe ich auch noch gesehen das die Sprache in der globalen Variable $lang gespeichert werden soll. Die ist aber ebenfalls leer. Ahhhh, was ist da los? Habe nun die neueste Version von Contenido. Hat sonst auch noch jemand damit Probleme und kann mir entsprechend weiterhelfen?

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 6. Dez 2007, 09:11

ähm wie ?

$lang => beinhaltet die aktuelle sprache
$changelang => dient dazu die $lang zu ändern

$load_lang => beinhaltet den wert der für $lang gesetzt wird, wenn beim erstmaligen aufruf der seite gein lang oder changelnag parameter mit angegeben wird...

einem link gibt man die aktuelle sprache zb so mit

Code: Alles auswählen

<?php
    echo "front_content.php?idcat=X&lang=$lang";
?>
wenn $lang leer ist kann ich mir eigentlich nur vorstellen, das du das innerhalb einer funktion versuchst -> da wird vermutlich ein

Code: Alles auswählen

global $lang;
fehlen...

viel mehr gibts über die sprachsteuerungs variablen auch nicht zu wissen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

bluefin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag von bluefin » Di 26. Feb 2008, 13:38

Hallo,
ich habe schon duzende Male eine Seite synchronisiert.
Leider musste ich feststellen, dass diesmal was nicht richtig funktioniert und ich keinen Rat mehr weiß
. Version 4.6.22
Administration>Sprache
die englische Sprache habe ich gelöscht (muss dann nichts aus dem beispielmandanten manuel entfernen)

Neue Sprache angelegt und aktiviert.

In die Sprache gewechselt, Content>Artikel aufgerufen Zielsprache "deutsch " gewählt und synchronisiert.

Es werden dann die Hauptnavigation als neue Ordner angezeigt (leicht rosa hinterlegt. Die 2te Hauptnavigation sowie Unternavigation und Systemseiten werden nicht angezeigt.

Es sind auch keine grauen pfeile vorhanden.

Wo liegt da der Fehler???

Vielen dankfür die schnelle Hilfe!!!!

Gesperrt