"con_phplib_active_sessions"-Gau

Gesperrt
Greg°r
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 07:02
Wohnort: Offenb(e)ach
Kontaktdaten:

"con_phplib_active_sessions"-Gau

Beitrag von Greg°r » Mi 17. Jan 2007, 14:07

Hallo zusammen,

könnte mir einer mal kurz erläutern, wie die Tabelle "con_phplib_active_sessions" mit Backend-Sessions zusammen hängt? Ich gehe davon aus, das nur das Backend damit was zu tun hat.

Bei mir wächst diese Tabelle nämlich nonstop, also mit jeder Sekunde wobei ich doch glaube, dass es nur ein paar User sind (im Feld "name erkennbar?) aber die produzieren offensichtlich mit jeder Aktion 'ne neue "sid" also 'ne Session, oder was?!

Das kann doch nicht normal sein, oder etwa doch?

Danke schon mal für eure Hilfe,
Gregor
Greg°r

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 17. Jan 2007, 14:14

Die Tabelle wird sowohl für Backend, als auch Frontend verwendet. Wenn die cronjobs nicht richtig laufen (Schreibberechtigung auf .job-Dateien prüfen), werden u.U. abgelaufene Sessions nicht gelöscht.

Für jeden Webseiten-Benutzer wird ein neuer Eintrag angelegt.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Greg°r
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 07:02
Wohnort: Offenb(e)ach
Kontaktdaten:

Beitrag von Greg°r » Mi 17. Jan 2007, 15:14

Danke für die schnelle Antwort! Die .job-Dateien werden ja ebenfalls unter ... /contenido/cronjobs/ abgelegt, richtig?
Greg°r

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 17. Jan 2007, 19:44

Yep.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Johannes W.
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 14:23
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes W. » Mo 21. Mai 2007, 14:25

Hallo,

ich habe selbiges Problem mit der DB. Welche Rechte brauchen denn die .job-Dateien?

Ich habe es jetzt mal mit 744 versucht- Oder doch lieber 777?

Müssen die Cronjobs manuell aufgerufen werden oder geht das dann von alleine?

Was passiert wenn man http://www.xxx.de/cms/contenido/cronjobs
im Browser aufruft? Ist das der manuelle Weg?

Viele Grüße,
Johannes

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 21. Mai 2007, 15:02

Johannes W. hat geschrieben:Ich habe es jetzt mal mit 744 versucht- Oder doch lieber 777?
666 sollte auf jeden Fall für Dateien reichen. Ob die Dateien auch für die Gruppe oder alle schreibbar sein müssen, hängt von der Systemkonfiguration ab.

Gesperrt