Download Liste von Stese

Gesperrt
hohorstmann
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Apr 2006, 02:38
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Download Liste von Stese

Beitrag von hohorstmann » Do 11. Jan 2007, 12:29

Moin Zusammen,

Ich krieg diese Sahnetäschen nicht zum Laufen.
Contenido 4.6.15

Bisher gelesen aber wahrscheinlich nicht verstanden:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... nload+list
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... nload+list

Was habe ich getan?

Download als zip, dann:

1. Template: "download_list.html" ins Verzeichnis cms/templates
2. Template: "download_list_counter.html" ins Verzeichnis cms/templates
3. Modul "Download_File.xml" mit upload in Style/Module
4. Modul "Download_List.xml" mit upload in Style/Module
5. Neues Layout "Download File" erstellt und zwar so:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title></title>
<link href="css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<link href="css/style_print.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="print">
</head>
<body><container id="1" name="Download File" types="Special" default="Download File" mode="fixed">Download File</container></body>
</html>
6. Über Content/Dateiverwaltung Testbereich angelegt. Hier: upload/FormsFiles mit 2 Dateien drin (Word, PDF)

... Da ich danach schon einiges probiert habe (erspare ich euch hier) komme ich bisher nicht dazu, dass ich in irgendeiner Template-Konfiguration einen Downloadbereich angeben kann. Ich denke, ich weiß da noch nicht alles.


Fragen:

Ist 1 bis 6 bisher richtig so?
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?

mfg Ho

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Do 11. Jan 2007, 13:14

äh bitte zukünftig immer im eigentlichen thread posten, da ich auf meine threads ein benachrichtigungs-abo habe - genau wie alle anderen user.

5. ist schon mal falsch - ein leeres layout, ist ein layout wo nur ein container enthalten ist - also so:

Code: Alles auswählen

<container id="1" name="Download File" types="Special" default="Download File" mode="fixed">Download File</container>
und wie es weiter geht, is dir nicht klar?

willst du jetzt den downloadcounter mit nutzen (geht nur bei einer dateigröße bis zu max. 3 mb gut, danach kann es je nach servereinstellung früher oder später zu einem timeout kommen) musst du ein neues template anlegen, die als basis das oben unter 5 angelegte layout hat. diesem template ist standardmäßig schon das korrekte modul zugewiesen.

danach legst du einen artikel an, weisst diesem dieses eben angelegte template zu und merkst die die artikelid.

du erstellst ein neues template oder weist einem vorhandenen template bei einem freien container das modul download list zu.
bei der konfiguration des templates (z.b. in der artikel oder kategoriekonfiguration) wählst du nun das verzeichnis aus, aus dem du die inhalte rausgelesen haben willst. die vorhin gemerkte artikel id des Download File Templates gibst du nun bei dem entsprechenden feld in der konfiguration des Download List templates an. Dadurch werden alle Downloads jetzt mitgezählt.

und achtung: das funktioniert nur einwandfrei, wenn man die bilder in der dateiverwaltung hochgeladen hat, nicht wenn man order und uploads per ftp getätigt hat, da das modul aus kompatibilitätsgründen nur die datenbank ausliest.

wenn du jetzt dateien per ftp hochgeladen hast, musst du jetzt in jedes per ftp angelegte verzeichnis gehen und dir den inhalt anzeigen lassen - dadurch werden alle darin enthaltenen daten in die datenbank geschrieben.

hohorstmann
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Apr 2006, 02:38
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von hohorstmann » Do 11. Jan 2007, 14:49

Klasse, die Download-Artikel werden jetzt angezeigt.
Aber der Download geht noch nicht. Aber ich glaube, da etwas gelesen zu haben.

Sonst melde ich mich nochmals.

Danke für die superschnelle Hilfe, Ho

Gesperrt