Modul: Erweiterte Illustration (Bild/Flash)

Gesperrt
baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Modul: Erweiterte Illustration (Bild/Flash)

Beitrag von baumpaul » Mo 8. Jan 2007, 15:40

Mit diesem Modul lassen sich Bilder oder Flashs für eine ganze Kategorie oder Artikel gleich anzeigen.

Um nicht nur Bilder mit dem Illustrationsmodul anzeigen zu können, habe ich es um Flash Dateien erweitert und weiter kleine änderungen vorgenommen.

Das Modul rechnet die Bilder jetzt nicht mehr automatisch auf eine bestimmte größe herunter, sondern gibt diese genau so aus wie sie von euch hochgeladen werden.

Version: 2.1
Contenido Version: 4.6.x
Letzte Änderung: 24.01.2006

Funktionen
* Anzeigen von Flashs oder Bildern
* Automatische erkennung der Flash größe
* Vorschaut in der Templatekonfiguration

Installation
* sehr einfach
* vorhandenes Illustrations Moldul überschreiben oder neues anlegen.
* Layouts anpassen (nur wenn neues Modul)

Demo & Download
bei IT:TOOL



Changelog
Version 2.1
* W3C valider Coder der Flash Ausgabe

kptkip
Beiträge: 192
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von kptkip » Mi 11. Apr 2007, 16:14

Ich habe das Problem, dass die Größe meiner Flash-Filme nicht erkannt wird. Der Flashfilm hat die Größe 800x443 und er zeigt ihn automatisch mit ungefähr 40x34 Pixel an.

Eine Idee an was das liegt?

bollerfant
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:04
Kontaktdaten:

Beitrag von bollerfant » Do 23. Aug 2007, 20:11

Hiho,
das Script zeigt bei mir meine geuploadeten Bilder nicht an.
Ich kann die Bilder aber im Browser manuell aufrufe.
Neu einloggen im Adminmenü hat auch nichts gebracht...

Jemand ne Idee?

baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von baumpaul » Fr 24. Aug 2007, 06:56

bollerfant hat geschrieben:Hiho,
das Script zeigt bei mir meine geuploadeten Bilder nicht an.
Ich kann die Bilder aber im Browser manuell aufrufe.
Neu einloggen im Adminmenü hat auch nichts gebracht...

Jemand ne Idee?
Hast du die Bilder in der Dateiverwaltung hochgeladen? Hast du in der Mandantenkonfiguration den richtigen Ordner ausgewählt? Welche Dateiendungen hast du hochgeladen?

bollerfant
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:04
Kontaktdaten:

Beitrag von bollerfant » So 26. Aug 2007, 14:41

Ahso ich hatte nicht gewusst, dass es Unterschiede macht mit dem Upload.
Ich hatte es per FTP hochgeladen.
Jetz inner Dateiverwaltung klappt es perfekt, danke!

bollerfant
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:04
Kontaktdaten:

Beitrag von bollerfant » So 26. Aug 2007, 20:56

Hiho,
kleine Frage.
Ich würd gerne jedes Bild mit dem Modul noch verlinkbar machen.
In dem Output müsste ich dann ja nur noch ne Variable einbauen und diese dann als href angeben, das is klar.

Ich blick aber grade die Eingabe nicht. Kann mir jemand kurz erklären was ich da einbauen muss?

andy-man
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Nov 2003, 11:29
Wohnort: Oberstaufenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von andy-man » Fr 27. Jun 2008, 13:58

Hallo baumpaul,
ich habe versucht das Modul in die 4.8.6 einzubauen und erhalte im Backend nach Auswahl des Flashfilm folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: URL file-access is disabled in the server configuration in /homepages/38/d91852843/htdocs/.../includes/include.tplcfg_edit_form.php(431) : eval()'d code on line 118
Auch im Frontend wird dann der Film nur einmal kurz angezeigt und dann ist er weg.

Woran kann dies liegen?

Danke andy-man

rossi
Beiträge: 35
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 18:09
Kontaktdaten:

Help

Beitrag von rossi » Mi 23. Jul 2008, 10:51

Hi Leute!
Bei mir zeigt das modul swf perfekt an, aber bei bilder kommt nur das berühmte x. (probiert mit jpg und gif) kann mir da wer helfen?

lg rossi

Mirco NAJU
Beiträge: 77
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 09:11
Kontaktdaten:

Re: Modul: Erweiterte Illustration (Bild/Flash)

Beitrag von Mirco NAJU » Sa 23. Jan 2010, 21:23

Folgendes Problem stellt sich mir gerade:

Ich würde gerne aus der Dateiverwaltung heraus entweder das Feld Copyright oder die Beschreibung als "Title" des Bildes mit dem Bild auf der Seite ausgeben zu lassen.

Grund: Wechselnde Seitenköpfe mit den entsprechenden Quellenangaben (verschiedene Fotografen)

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Modul: Erweiterte Illustration (Bild/Flash)

Beitrag von McHubi » So 24. Jan 2010, 02:16

Hi,

hiermit kommst Du an die Beschreibung:

Code: Alles auswählen

$tabelle="con_upl";

    $sql ="SELECT description,dirname FROM $tabelle WHERE filename='".mysql_real_escape_string($datei)."' AND dirname='".mysql_real_escape_string($dir_mysql)."'";
    $db->query($sql);
    $db->next_record();
    $beschreibung = $db->f('description');
    $dirname = $db->f('dirname');

echo $beschreibung;
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

zoot
Beiträge: 34
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Modul: Erweiterte Illustration (Bild/Flash)

Beitrag von zoot » Mo 11. Jul 2011, 11:16

Hallo liebe Contenidogemeine,

Hat diese Modul vielleicht noch jemand, da die Downloadseite leider down ist und ich es gerade dringend brauche.

Danke und Gruß David

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Modul: Erweiterte Illustration (Bild/Flash)

Beitrag von idea-tec » Mo 11. Jul 2011, 12:01

Geh doch da mal ins Impressum und ruf einfach an: http://www.agentur-leben.de/
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Modul: Erweiterte Illustration (Bild/Flash)

Beitrag von McHubi » Mo 11. Jul 2011, 12:09

Hallo David,

Du hast ne PN... :)
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

zoot
Beiträge: 34
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Modul: Erweiterte Illustration (Bild/Flash)

Beitrag von zoot » Mo 11. Jul 2011, 16:38

Hi McHubi,

Hat super funktioniert, auch an dieser Stelle noch ein dickes Danke!

Gesperrt