Entwicklung eines Einsteigertutorials (jetzt wird's ernst!)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 9. Jan 2007, 13:54

MichFress hat geschrieben:Ideal fände ich ja nach wie vor die Einrichtung eines Wikis, das man zu einer gut strukturierten und umfassenden Informationsquelle ausbaut. Was haltet ihr davon?
Warum nicht?! Die Installation ist schon vorhanden:

http://www.contenido-wiki.de

Ich bin auch gerne bereit, über die Inhalte mal rüberzuschauen, wenn ich mal etwas Zeit habe.

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Mi 10. Jan 2007, 21:19

Da sich im Bezug auf eine geschütze Kategorie in diesem Forum von Seiten der Administratoren nicht's getan hat, jetzt konkret die Frage an HerrB; Ist es möglich eine geschützte Kategorie in diesem Forum anzulegen, um ein Einsteiger- Tutorial zu entwickeln?
Zuletzt geändert von Contenider am Di 25. Dez 2007, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 10. Jan 2007, 21:55

Maron Chatzifrantzis hat geschrieben:Da sich im Bezug auf eine geschütze Kategorie in diesem Forum von Seiten der Administratoren nicht's getan hat, jetzt konkret die Frage an HerrB;
Etwas Geduld. Da HerrB seit dem 4. Januar hier nicht gepostet hat, gehe ich mal davon aus, dass er gerade etwas anderes zu tun hat.

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Mi 10. Jan 2007, 22:39

Zum einen war mir das nicht aufgefallen, zum anderen kann in diesem Fall ja auch ein anderer Mod etwas dazu sagen...
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 10. Jan 2007, 22:42

Maron Chatzifrantzis hat geschrieben:..., zum anderen kann in diesem Fall ja auch ein anderer Mod etwas dazu sagen...
Klar, kann ich. :wink:
Soweit ich weiß, haben wir Moderatoren solche Möglichkeiten allerdings nicht. Da muss wohl HerrB was zu sagen.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mi 10. Jan 2007, 22:58

Der darf sowas auch nicht machen glaub ich.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 11. Jan 2007, 08:23

i-fekt hat geschrieben:Der darf sowas auch nicht machen glaub ich.
Nach Ruecksprache mit 4fb sehr wohl.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Do 11. Jan 2007, 09:40

Ja aber eben erst nach Rücksprache, kann ja immer ein wenig dauern. ;)
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Do 11. Jan 2007, 12:26

Schauen wir mal 2009 mal wieder rein.

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Do 11. Jan 2007, 13:40

jost hat geschrieben:Schauen wir mal 2009 mal wieder rein.
Soll das eine Anspielung sein? ;)
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Do 11. Jan 2007, 13:50

jost hat geschrieben:Schauen wir mal 2009 mal wieder rein.
Soll das eine Anspielung sein? ;)
Zuletzt geändert von Contenider am Do 11. Jan 2007, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 11. Jan 2007, 15:31

Kinners, ich bin gerade mal ein paar Tage beruflich unterwegs gewesen. Ja, natürlich ist das möglich und auch sofort.

Stelle ich gerne zur Verfügung und würde mich freuen, wenn es hier bleiben würde (denn dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es nicht irgendwann mal verschwindet).

Wenn also noch Interesse besteht, würde ich mich über eine Zusammenstellung der Teilnehmer freuen, eigenen Bereich gibt es bis morgen abend (Freitag, 12.01.2007, 20:00 Uhr).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Do 11. Jan 2007, 15:50

HerrB hat geschrieben:Kinners, ich bin gerade mal ein paar Tage beruflich unterwegs gewesen. Ja, natürlich ist das möglich und auch sofort.

Stelle ich gerne zur Verfügung und würde mich freuen, wenn es hier bleiben würde (denn dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es nicht irgendwann mal verschwindet).

Wenn also noch Interesse besteht, würde ich mich über eine Zusammenstellung der Teilnehmer freuen, eigenen Bereich gibt es bis morgen abend (Freitag, 12.01.2007, 20:00 Uhr).

Gruß
HerrB
Danke Björn! Das klingt doch super, also; Kommando zurück, wir bleiben hier! ;)
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 11. Jan 2007, 16:32

Gilt noch die Liste unter Development?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Dinkel » Do 11. Jan 2007, 17:27

Also ich hab sowohl den Thread über das Contenido-Buch, als auch diesen hier mit großem Interesse gelesen.

Witziger Weise habe ich meine Diplomarbeit über Contenido geschrieben. Nennt sich "Good Practice" und ist quasi ein bebildertes Tutorial. Ich bin mir nur mit meinem Prof noch uneins, wie es weitergehen soll mit der Arbeit. Er will sie verlegen, ich bin mir nicht sicher, ob das so schlau ist/ich das will.

Für ein Tutorial stehe ich auch zur Verfügung, ich hätte nur die Bitte, dass sich die Entwicklungen eines Tutorials noch etwas gedulten, bis ich mit meinem Prof gesprochen habe. Denn dann hätte man dann schon eine gute - bzw. sehr gute ;) - Grundlage denke ich.

Also bitte nicht so verstehen, dass ich der arrogante Sack von nebenan bin, aber ich hab mir, auch wenn ich kein Super-PHP-Entwickler oder so bin, schon was bei der Arbeit gedacht.

Ich verfolge hier das ganze gerne weiter und bin gespannt auf Reaktionen.
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

Gesperrt