Sprachnavigation ausschalten

Gesperrt
daggiSG
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 16:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Sprachnavigation ausschalten

Beitrag von daggiSG » Fr 5. Jan 2007, 15:13

Hallo,

bitte entschuldigt meine - für euch wahrscheinlich etwas dilettantische - Frage.
Habe eine Seite mit Contenido angelegt und die Seite Englisch gelöscht, weil diese nicht gebraucht wird. Trotzdem wird in der Navi immer "Englisch" mit angezeigt.
Wie kann ich den Navi-Punkt deaktivieren?

Für euch bestimmt ein leichtes - oder?

Danke für eure Hilfe im Voraus
daggi :?

wosch

Re: Sprachnavigation ausschalten

Beitrag von wosch » Fr 5. Jan 2007, 15:32

daggiSG hat geschrieben:... Trotzdem wird in der Navi immer "Englisch" mit angezeigt.
Wie kann ich den Navi-Punkt deaktivieren?
Schau in den Output des Modules Hilfsnavigation, ganz unten findest du:

Code: Alles auswählen

switch($lang){
	case '2':
		//englisch -> deutsch
		echo '<a href="'.$sess->url('front_content.php?changelang=1').'" class="additionalnavi">'.mi18n("Deutsch").'</a>';
		break;
	default:
		//deutsch -> englisch
		echo '<a href="'.$sess->url('front_content.php?changelang=2').'" class="additionalnavi">'.mi18n("English").'</a>';
		break;
}
Entweder auskommentieren oder Löschen sollte dein Problem beheben. :wink:

Ggf. muß du noch 2 Zeilen darüber den | aus dem Echo entfernen.

uwe-schmitt
Beiträge: 75
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:58
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

"Englisch" deaktivieren

Beitrag von uwe-schmitt » So 15. Apr 2007, 15:04

Hallo ans Forum,

wie ich den Menüpunkt "Englisch" deaktiviere, weiß ich jetzte (löschen des Quellcodes im Modul). Dummerweise bleibt aber noch das rechte Pipe-Zeichen stehen.
Wie bekomme ich das noch weg?

Gruß
Uwe Schmitt

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Sprachnavigation ausschalten

Beitrag von stb » So 15. Apr 2007, 17:29

wosch hat geschrieben: Ggf. muß du noch 2 Zeilen darüber den | aus dem Echo entfernen.
Beitrag bitte zu Ende lesen :wink:
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

uwe-schmitt
Beiträge: 75
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:58
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Pipe

Beitrag von uwe-schmitt » So 15. Apr 2007, 22:03

Hallo stb,

lesen geht ja grade noch soooo... :wink:
Soll heißen, ja, ich hab´s gelesen. Das Problem ist nur, dass, wenn ich das Pipe-Zeichen entferne, es auch zwischen den beiden anderen Menüpunkten "Kontakt" und "Sitemap" verraucht (um mal bei der Pfeife zu bleiben). Und das möchte ich so nun wirklich nicht haben.

Gruß
Uwe Schmitt

wosch

Beitrag von wosch » Mo 16. Apr 2007, 09:18

Wen du das | Pipe verrauchst, das nach dem letzten </a> steht (das vor der ehemaligen Sprachauswahl steht),wäre es richtig. :wink:

Wenn du das erste oder alle | löscht stimmt allerdings deine Aussage. 8)

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Mo 16. Apr 2007, 17:44

Oder schreib es so:

Code: Alles auswählen

if (count($navigation) > 0) { 
$i=0;
	foreach ($navigation as $key => $data) {
$i++;
		echo '<a href="'.$sess->url('front_content.php?idcat='.$data['idcat']).'" class="additionalnavi">'.$data['name'].'</a>';
                if(count($navigation)>$i) echo ' | ';
	} 
}

Gesperrt