Kontaktformular, eMails kommen nicht an!

Gesperrt
bweichel
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:29
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Kontaktformular, eMails kommen nicht an!

Beitrag von bweichel » Do 4. Jan 2007, 10:01

Ich habe das Kontaktformular, das was im Standard bereits enthalten ist, eingefügt und konfiguriert. Nun habe ich bereits mehrere eMail Adresse ausprobiert und auch die Einstellungen von sendmail auf mail gesetzt. Es kommen aber immer noch keine eMails bei mir an. Es ist doch richtig das ich bei "Empfänger" die eMai Adresse eintrage an die die eMail aus dem Kontaktformular gesendet werden soll. Oder etwa nicht?

Ist bestimmt ein Anfängerfehler...

rheinländer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:11
Kontaktdaten:

Beitrag von rheinländer » Do 4. Jan 2007, 11:50

Hat bei mir auch nicht funktioniert. Mit einem Tip aus dem Forum (vielleicht beim nächsten Mal die Suche benutzen :wink: ) habe ich es so geändert und es läuft prima:

Code: Alles auswählen


 #No errors, create and send mail
    $absender = "CMS_VALUE[0]";
    $absendername = "CMS_VALUE[2]";
    $empfaenger = "CMS_VALUE[1]";
    $betreff = "CMS_VALUE[3]";
    $header = 'From: '.$absendername .'<'.$absender.'>';
   
      if (is_array($_POST)) {
         foreach ($_POST as $key => $value) {
            if ($key != 'send') {
               $mail_body .= "$key : $value\n";
            }
         }
      }


    #send mail only with PHP-mail()
   
    $sendsuccess = @mail($empfaenger, $betreff, $mail_body, $header); 

Ersetz den Code-Block wo die Mail gesendet wird durch den obigen Code und alles wird gut.
[/code]

uwe-schmitt
Beiträge: 75
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:58
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auch Problem

Beitrag von uwe-schmitt » So 21. Jan 2007, 22:56

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, nur dass bei mir das Austauschen des Quellcodes nix bringt, im Gegenteil, ich erhalte dann auch noch einen "fatal error".
Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert, funktionieren müsste es ja mit der mail-Funktion. Ich erhalte hier die Meldung, dass die Mail versandt wurde.

Stelle ich auf smtp erhalte ich nach dem "Versand" eben folgenden Fehler (mit dem Standardmodul, also nicht modifiziert):

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot access empty property in /is/htdocs/wp1061335_VCT1SNDZ43/www/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 677
Hat jemand sowas schon gesehen? Und, weiß mir jemand einen Rat.
P.S. Gehostet ist die Site bei Hosteurope (sag´ ich mal so, für den Fall dass das wichtig ist).

Gruß
Uwe Schmitt

bweichel
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:29
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von bweichel » So 21. Jan 2007, 23:09

Also bei mir funktioniert das mit dem Austausch... der Austausch setzt ja die Variablen nur zusammen und sendet das ganze dann als ganz normale "mail()" eMail. Die sollte auf jedenfall funktionieren. Wenn das nicht geht, dann stimmt bei dir irgendetwas anderes nicht.

Du kannst höchstens mal probieren in einem PHP Script die mail() Funktion auszuführen. Sollte das wiederrum auch nicht gehen, dann liegt es bei dir tatsächlich an der mail() Funktion. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber soll es ja geben.

Mit dem Austausch des Quelltextes ist jedoch das eigentliche Problem an der Klasse nicht gelöst. Ich habe mir die Klasse noch nicht genau ansehen können, aber das werde ich irgendwann mal tun. Der Fehler muss ja zu beheben sein.

rheinländer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:11
Kontaktdaten:

Beitrag von rheinländer » Mo 22. Jan 2007, 08:47

Ich vermute mal, dass es da ein Problem mit der php.ini bzw. interner Firewall-Regeln gibt, dass bestimmte Methoden zum Verschicken von Mails nicht funktionieren.

AFAIK benutzt die mail-Funktion die Einstellungen aus der php.ini zum Versenden der Mails, bei 1&1 funktioniert das einwandfrei.

Du hast jetzt nicht geschrieben, welches Paket Du von HostEurope hast, ich vermute mal bei den VPS oder Dedicated Servern müsste es direkt funktionieren oder Du schaust Dir die php.ini mal genauer an.

Wenn Du ein Webhosting-Paket hast, wende Dich mal an den Support, meine Erfahrung mit Support von HE sind sehr gut.

BTW: Bezüglich dem Fatal Error: Was steht in dieser Zeile drin?

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 22. Jan 2007, 08:53

Das Stichwort Hosteurope bringt mich natürlich gleich hierauf:

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=12676

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Mo 22. Jan 2007, 08:54

Hosteurope benötigt den Parameter -f im mail befehl - siehe hier
http://de.php.net/manual/de/function.mail.php
Beispiel 3

Gesperrt