Mehrere Domains und eine Installation

Gesperrt
A199M Support
Beiträge: 94
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:52
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Mehrere Domains und eine Installation

Beitrag von A199M Support » So 24. Dez 2006, 11:05

Unter der Version 4.4.5 lasse ich mehrere Domains auf die gleiche Installation von contenido verweisen (jede Domain hat ihre eigene Startkategorie). Die Domain, über die die Website aufgerufen wurde, wird dann auch beim Wechsel zwischen einzelnen Seiten in der Adresszeile des Browsers angezeigt.

Installationsdomain: http://www.drk-vogtland.de/

Nebendomain: http://www.drk-oelsnitz.de/

In der Version 4.6.15 klappt es nicht mehr.

Installationsdomain: http://www.xpert-vogtland.de/

Nebendomain: http://www.xpert-e-learning.de/

Sobald ich die Startseite der Nebendomain verlasse, wird in der Adresszeile die Installationsdomain angezeigt. Die Nebendomain besteht auf einem geschlossenen Bereich. :?: :?: :?:

Frohe Feiertage für alle Benutzer. :D
Klaus
Version 4.4.5.r1 - DRK im Vogtland * Version 4.6.15 - Informationsportal - Xpert Business Spezial

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 26. Dez 2006, 14:03

Ursache dafür ist das base href-Tag, welches automatisch in jede Seite integriert wird. Diese Angabe wäre korrekt, wenn die Angabe http://www.xpert-e-learning.de/ in den Mandanten-Einstellungen eingetragen wäre (was sie offensichtlich nicht ist).

Siehe ggf. unter docs/techref/backend für eine Systemeinstellung, um die base href zu deaktivieren.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

A199M Support
Beiträge: 94
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:52
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von A199M Support » Di 26. Dez 2006, 16:47

HerrB hat geschrieben:Ursache dafür ist das base href-Tag, welches automatisch in jede Seite integriert wird. Diese Angabe wäre korrekt, wenn die Angabe http://www.xpert-e-learning.de/ in den Mandanten-Einstellungen eingetragen wäre (was sie offensichtlich nicht ist).
Ist sie nicht. Mit welcher Variablen kann ich noch eine weitere Domain in die Mandanteneinstellungen einfügen? :?:
Habe dazu leider keinen Hinweis gefunden.
HerrB hat geschrieben:Siehe ggf. unter docs/techref/backend für eine Systemeinstellung, um die base href zu deaktivieren.
Das hat funktioniert. In den Mandanteneinstellungen die Variable
  • Typ: generator
    Name: basehref
    Wert: false
Besten Dank für den Hinweis. :D
Klaus
Version 4.4.5.r1 - DRK im Vogtland * Version 4.6.15 - Informationsportal - Xpert Business Spezial

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 27. Dez 2006, 12:15

Mit welcher Variablen kann ich noch eine weitere Domain in die Mandanteneinstellungen einfügen?
Du kannst auch keine weitere Domain eintragen, die gewünschte wäre dann die, die Du als Mandanten-Domain einträgst (die Installation von Contenido an sich kann ja auf einer anderen Domain liegen bleiben, wobei Du dann vermutlich Probleme mit JS im Backend kriegen dürftest).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

A199M Support
Beiträge: 94
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:52
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von A199M Support » Mi 27. Dez 2006, 13:31

Danke!

Lasse ich das Contenido erstmal so laufen.
Klaus
Version 4.4.5.r1 - DRK im Vogtland * Version 4.6.15 - Informationsportal - Xpert Business Spezial

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Mi 27. Dez 2006, 14:41

ich hatte da mal was entwickelt, was standardmäßig bei meiner modrewrite version auch implementiert ist:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=68877#68877

A199M Support
Beiträge: 94
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:52
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von A199M Support » Mi 27. Dez 2006, 17:26

Hallo Stese,

Deine Entwicklung ist in der aktuellen Modrewrite Version enthalten? :?:

Suche nämlich noch etwas um die URL Suchmaschinenfreundlicher zu gestalten. Dann wäre es ja für mich genau das Richtige. :idea:
Klaus
Version 4.4.5.r1 - DRK im Vogtland * Version 4.6.15 - Informationsportal - Xpert Business Spezial

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Mi 27. Dez 2006, 18:11

ja ist es - meine website ist sowohl unter www.contenido-module.de als auch www.polycoder.de erreichbar, ohne dass die url bei navigation durch die seite wechselt.

asycs
Beiträge: 64
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:13
Kontaktdaten:

Beitrag von asycs » Di 31. Jul 2007, 11:33

hallo stese

wie ist hier die genaue Vorgehensweise um zwei Domains, aber nur ein CMS zu verwenden?
Habe
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=68877#68877
angewandt, aber hänge nun fest.

Beschreibung meiner aktuellen Aufgabe:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=17764

Gesperrt