Interne Links in einem Artikel angeben.

Gesperrt
A199M Support
Beiträge: 94
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:52
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Interne Links in einem Artikel angeben.

Beitrag von A199M Support » Sa 16. Dez 2006, 18:07

Sobald ich in einem Artikel einen Link in der Form

Code: Alles auswählen

http://www.xpert-e-learning.de/cms/front_content.php?idcat=1
schreibe, macht Contenido beim Speichern daraus

Code: Alles auswählen

front_content.php?idcat=1
:?:
Habe trotz intensiver Suche im Forum keine Lösung gefunden.
Klaus
Version 4.4.5.r1 - DRK im Vogtland * Version 4.6.15 - Informationsportal - Xpert Business Spezial

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 18. Dez 2006, 14:01

Du solltest auch noch schreiben, wo das Problem liegt, dass er den Pfad so anpasst.

Ansonsten: Ja, ist so, denn Du kannst ja mal mit Deiner Installation umziehen. Alle Pfade sind relativ, die Ortsangabe kommt durch ein base href am Anfang der Seite.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 18. Dez 2006, 15:27

tönt für mich so, wie es eigentlich sein soll. ist das denn in deinem fall nicht erwünscht?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

A199M Support
Beiträge: 94
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:52
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von A199M Support » Mo 18. Dez 2006, 19:32

kummer hat geschrieben:tönt für mich so, wie es eigentlich sein soll. ist das denn in deinem fall nicht erwünscht?
Wollte eigentlich die Links für Außenstehende in einem Artikel als Information bereitstellen. Sollten nicht anklickbar sein.
Klaus
Version 4.4.5.r1 - DRK im Vogtland * Version 4.6.15 - Informationsportal - Xpert Business Spezial

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 19. Dez 2006, 16:07

Du kannst ja zwischen http und : ein Leerzeichen machen, sollte reichen. Ansonsten könntest Du / durch ⁄ ersetzen...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

A199M Support
Beiträge: 94
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:52
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von A199M Support » Di 19. Dez 2006, 22:24

HerrB hat geschrieben:Du kannst ja zwischen http und : ein Leerzeichen machen, sollte reichen. Ansonsten könntest Du / durch ⁄ ersetzen...
Danke für den Tip. Eigentlich ganz einfach, wenn mann drauf kommt. :oops:
Klaus
Version 4.4.5.r1 - DRK im Vogtland * Version 4.6.15 - Informationsportal - Xpert Business Spezial

Gesperrt