Lightbox-Bildergalerie

hugenott
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:15
Kontaktdaten:

Einbinden der Lightbox-Gallerie

Beitrag von hugenott » Do 16. Aug 2007, 18:38

Hi, habe mir bisher nur die Gallerie in der Demoversion anschauen können, da ich es nicht ans laufen bei mir gebracht habe.
1. Welches ist die aufzurufende Datei die die Gallerie beinhaltet?
2. Wie kann ich die xml Datei bei mir in der Seite einbinden?

Komme mit der Beschreibung nicht zurecht. Mit Lightbox habe ich schon gearbeitet, aber nicht mit der Gallerie.

Hab bisher hier im Forum darüber nichts gefunden.

casi1969
Beiträge: 71
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 16:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Border?! Description?!

Beitrag von casi1969 » Fr 7. Sep 2007, 17:45

Hallo,
JackTheRipper hat geschrieben: 2. Ich würde gerne die Beschreibung zu jedem Bild in der Übersicht anzeigen, wie kann man das machen?
Auch bei mir funktioniert die gekürzte Beschreibung für Übersicht nicht richtig. Habe die Zeichenanzahl im Backend auf 200 gesetzt - es bleibt einfach ein leeres

Code: Alles auswählen

<div class="description"></div>
im Quelltext.

Wie kann man die Beschreibung aktivieren?

Viele Grüße
Carsten

Karlchen
Beiträge: 40
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 02:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlchen » Sa 8. Sep 2007, 16:42

Hi zusammen,

"gekürzte Beschreibung für Übersicht nicht richtig. Habe die Zeichenanzahl im Backend auf 200 gesetzt"

habe das selbe Problem... Bin auf 20 Zeichen runter und da wird die Beschreibung dargestellt. Wo müsste ich was ändern, dass mehr Zeichen angeigt werden?

Merci für eure Hilfe

Karlchen

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Faar » Mo 10. Sep 2007, 12:04

Dalamar hat geschrieben:Bei wem wird denn die Bildbeschreibung auch nicht in der Detailansicht (Web2) angezeigt ? Bei mir taucht der Bildname und die Beschreibung lediglich bei der Auflistung der Thumbnail-Matrix auf. :cry:

Christian.
bei mir :(

die Beschreibung oder insgesamt der Text unterhalb des Bildes erscheint in der Animation ganz kurz und verschwindet dann wieder. In der älteren Version war das nicht so.

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Border?! Description?!

Beitrag von Faar » Mo 10. Sep 2007, 13:05

casi1969 hat geschrieben:Hallo,

Wie kann man die Beschreibung aktivieren?

Viele Grüße
Carsten
diese Antwort würde mich auch interessieren.

edit: Der Beschreibungstext erscheint nun in der Thumbnailansicht, sobald die Tabellenzelle groß genug ist, auch diesen Text anzuzeigen. Ansonsten war er einfach unterhalb der Begrenzung verschwunden.

Das Problem mit der Animation besteht noch. Sobald sich die Animation voll aufgebaut hat und unten auch der Beschreibungstext mit Bildname erscheint, wird er auch gleich wieder ausgeblendet.

Nebel
Beiträge: 117
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebel » Di 18. Sep 2007, 21:58

Hi,

erst einmal vielen Dank für dieses super Modul und die Implementierung der Lightbox Gallery in Contenido.

Ich hätte da noch einen Wunsch / eine Anregung:

Könnte man die Galerie so einrichten, dass die Vollbildbilder automatisch mit einem vorher festgelegten Wasserzeichen versehen werden? So wie hier etwa: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=3527

Leider bin ich kein php Experte und weiß nicht an welcher stelle man das ganze einbauen müsste. Hat da jemand eine Idee?

Schöne Grüße!
Nebel

Karlchen
Beiträge: 40
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 02:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlchen » Sa 22. Sep 2007, 15:41

edit: Der Beschreibungstext erscheint nun in der Thumbnailansicht, sobald die Tabellenzelle groß genug ist, auch diesen Text anzuzeigen. Ansonsten war er einfach unterhalb der Begrenzung verschwunden.

Merci für die Info! Leider weiss ich aber nicht wie ich die Einstellung machen kann, dass mehr von der Beschreibung angezeigt wird. Hätte jemand von euch nen Tip?

Merci und Grüsse

Karlchen

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Help>: next-button verrutscht

Beitrag von danielawoe » Di 25. Sep 2007, 19:42

Hallo...

vielen Dank erstmal für dieses schöne Modul...
hat auch gleich fast alles geklappt...
leider habe ich das Problem, dass mein "next" button in der großansicht nach unten gerutscht ist und jetzt unter dem "close" button hängt. der "prev" button ist nicht verrutscht...

leider kann ich nun nicht das bild schliessen... stattdessen klicke ich mich bei klick auf "close" durch die gesamte galerie und erst bei klick auf das letzte "close" schliesst die großansicht... why?

habe das css nicht verändert, nur unter mein eigenes css in die meine css-datei eingebunden...

wäre für jeden rat dankbar!

edit:
*Soifz* ich bin immer noch nicht weiter...
hier kann man sich ein Bild machen:

http://artagentur-kolev.de/cms/cms/fron ... p?idcat=12

wo wir grad dabei sind... die blauen Ränder um die Bilder krieg ich auch immer noch nicht weg ...
daniela

Nebel
Beiträge: 117
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebel » Mi 26. Sep 2007, 20:08

N'abend,

du könntest dir mal die Original-CSS von Lightbox2 herunterladen und statt deiner momentanen einsetzen:

http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/

vielleicht hilft das?

Schöne Grüße
Nebel

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Help>: next-button verrutscht

Beitrag von Faar » Mi 26. Sep 2007, 20:44

danielawoe hat geschrieben: habe das css nicht verändert, nur unter mein eigenes css in die meine css-datei eingebunden...

daniela
ja, das sieht komisch aus mit dem "next" Button... :?
Wie mein Vorschreiber, vermute ich auch das CSS als Schuldigen. Irgend ein Maß ist anders und schon verrutscht es. Passiert gerne beim Einsatz von padding oder margin.

jedenfalls finde ich auf deiner Seite kein lightbox.css verlinkt, sondern nur ein style_blau.css, und da kann der Fehler passiert sein. Ich würde die beiden CSS nicht mixen.

lade doch einfach mal die lightbox.css hoch und verlinke sie auf der Seite, mal sehen was passiert.

Mein Problem, dass Lightbox in einer Installation die Bildbeschreibung und den titel ausblendet, habe ich immer noch nicht gelöst :-(

Grüße,
Faar

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von danielawoe » Do 27. Sep 2007, 16:12

verdammte axt... also jetzt geht es...
also nachdem ich nur das lightbox.css eingebunden habe...

hmmm dann geht ja jetzt die sucherei los, welche styles sich "beissen"

danke erstmal :) :)

wosch

Re: Help>: next-button verrutscht

Beitrag von wosch » Do 27. Sep 2007, 16:20

Faar hat geschrieben:Mein Problem, dass Lightbox in einer Installation die Bildbeschreibung und den titel ausblendet, habe ich immer noch nicht gelöst :-(
Dann schau mal in dem config-File von light-box nach.
Zumindest bei der Bildbeschreibung bin ich sicher das die über ein Schalter ein- oder ausgeblendet werden können.

(Das Verzeichnis wo die txt-Dateien der Beschreibung liegen muß schreibbar sein)

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Faar » Do 27. Sep 2007, 16:21

danielawoe hat geschrieben:verdammte axt... also jetzt geht es...
also nachdem ich nur das lightbox.css eingebunden habe...

hmmm dann geht ja jetzt die sucherei los, welche styles sich "beissen"

danke erstmal :) :)
Bitte :)
edit: Aber bei mir auf dem Browser läuft nur das erste Bild richtig und das zweite hat wieder den verrutschten Button, auf deiner Seite.

Und bei mir geht Lightbox auch wieder zufriedenstellend, hab einfach die Scripts aus einer funktionierenden Installation genommen und damit die Fehlerhafte überschrieben, obwohl die Fehlerhafte neueren gewesen Datums sein sollte... und etwas größer.
Virus?
Zuletzt geändert von Faar am Do 27. Sep 2007, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Help>: next-button verrutscht

Beitrag von Faar » Do 27. Sep 2007, 16:25

wosch hat geschrieben: Dann schau mal in dem config-File von light-box nach.
Zumindest bei der Bildbeschreibung bin ich sicher das die über ein Schalter ein- oder ausgeblendet werden können.

(Das Verzeichnis wo die txt-Dateien der Beschreibung liegen muß schreibbar sein)
Hallo Wosch,
hab eben geschrieben dass sich mein Problem auch gelöst hatte. Irgendwie war da ein fehlerhaftes JavaScript hineingerutscht, zumindest waren zwei davon überschrieben worden, die etwas größer waren (weiß nicht mehr welche).
Zum Glück hatte ich noch eine fehlerfreie Installation, nur bisher unbenutzt.

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von danielawoe » Do 27. Sep 2007, 16:26

Virus?? wie meinst Du?

also ich habe jetzt beide stylesheets separat eingebunden und nun funzt es wieder nicht ... ich muss das css mal ausdrucken und den fehler suchen...

ein paar andere Sachen gehen nämlich auch noch nicht...

Gesperrt