Lightbox-Bildergalerie

Mana
Beiträge: 26
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Mana » Mo 17. Mär 2008, 18:52

Hi @ll,

die Galerie ist wirklich super, ich hab nur eine Frage:
Ist es möglich, die Ausgabe der Bilder in einem Ordner nach Datum sortiert auszugeben statt nach Dateiname? Also so, dass immer das neuste Bild zuerst erscheint? Wo müsste ich da was ändern?

Habe die Version 1.2 im Einsatz.

Danke und Gruß

Mana
Danke fürs Kommen! | TV Erkheim

Michael Tschauder
Beiträge: 87
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:36
Wohnort: Stelle
Kontaktdaten:

Keine Javascript Box im IE7

Beitrag von Michael Tschauder » Di 18. Mär 2008, 15:22

Hallo Freunde der Lightbox,
ich bin warscheinlich zu blöde aber ich bringe das Modul im IE7 nicht zum Laufen. Im Firefox keine Probleme im IE geht nur ein Bild auf. Was ist da verkehrt? Oder ist es mal wieder der IE.

Danke im Voraus der Michael
... warum eigentlich nicht?

Hagbard
Beiträge: 66
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 23:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagbard » Sa 29. Mär 2008, 08:51

casi1969 hat geschrieben:@ tommykoeln,
tommykoeln hat geschrieben: Nun möchte ich auf einer Seite mehrere Bildergalerien einbinden, das heißt auf einer Seite zum Beispiel 4 Lighbox-Gallery Module, die jeweils auf vier verschiedene Verzeichnisse zugreifen.
Leider taucht dabei ein Problem auf, das wie folgt lautet:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare ig_getimagedescription() (previously declared in /var/www/htdocs/www.xxx.xxxxx.de/xxxxx/cms/front_content.php(884) : eval()'d code:604) in /var/www/htdocs/www.xxxxx.de/xxxxx/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 865
Konntest Du das Problem lösen? Ich versuche mich auch gerade daran mit dem gleichen Ergebnis.

Hat sonst jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Carsten

Ich wäre auch auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem! Kann jemand die Lösung bitte posten, falls es eine gibt :)

Herzlichen Dank,
Severin

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Sa 29. Mär 2008, 09:48

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare ig_getimagedescription() (previously declared in /var/www/htdocs/www.xxx.xxxxx.de/xxxxx/cms/front_content.php(884) : eval()'d code:604) in /var/www/htdocs/www.xxxxx.de/xxxxx/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 865
Ihr müsst 2 verschiedene Versionen des Moduls einsetzen. Als erstes im Layout (im obersten Container) die Orginalversion. Für alle weiteren Gallerien müsst ihr eine Kopie des Modul anlegen und alle Funktionsdeklarationen rauslöschen. Also alles zwischen:

Code: Alles auswählen

function ig_getimagedescription(.....){
.......
.......
}
ungetestet
Diese Modulkopie könnt ihr dann für weitere Gallerien benutzen.
Bis dann
Tono

Hagbard
Beiträge: 66
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 23:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagbard » Sa 29. Mär 2008, 13:03

Das habe ich versucht. Ein eigenes Modul erstellt und den genannten Code gelöscht. Tortzdem bekomme ich folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare ig_getimagedescription() (previously declared in /srv/www/web19/html/cms/front_content.php(882) : eval()'d code:257) in /srv/www/web19/html/cms/front_content.php(882) : eval()'d code on line 501

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Sa 29. Mär 2008, 14:10

Du setzt auf dieser Seite auf jeden Fall 2 Module ein, die eine Funktion mit dem Namen ig_getimagedescription() deklarieren.

Setze in config.misc.php

Code: Alles auswählen

$cfg["debug"]["codeoutput"] = true;
dann wird Dir der PHP-Code der Seite im Frontend angezeigt. Dort ist es leicht herauszufinden, in welchen Containern und Modulen die Funktion deklariert wird.
Bis dann
Tono

Hagbard
Beiträge: 66
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 23:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagbard » Sa 29. Mär 2008, 15:02

Vielen Dank, es funktioniert nun. Das Template bzw. der Artikel haben etwas rumgezickt, so dass ich ihn erst komplett löschen musste, bevor die Änderungen aktiv wurden.

Funzt so, wie du es beschrieben hast! Herzlichen Dank!

Noch eine Frage: Wie bekomme ich die Bildbeschreibung beim ersten Modul nun ganz raus? Ich finde dazu nichts in den Template-Files und wenn ich es im Modul selber lösche, spuckt er ne Fehlermeldung aus...

saschar
Beiträge: 141
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 14:37
Wohnort: Dornbirn, A
Kontaktdaten:

Zähler im Link

Beitrag von saschar » Fr 25. Apr 2008, 09:32

Hallo.
Ich habe versucht bei Lightbox die Optik der Fancybox anzuwenden, aber irgendwie haut es nicht ganz hin.

Jetzt bin ich drauf gekommen, dass ich im erstellen IMG-Link einen Zähler haben sollte also
... ID="IMG{Zähler}"...
. Ansonsten kann ich die Bilder nur Zoomen und für das Blättern braucht die Fancybox die Nummer hinter dem IMG.

Gibt es im dem Modul Lightbox-Gallery eine Variable die ich für das verwenden kann oder wie müsste man das Modul abändern, damit ich den Zähler als Variable bekomme?


Gruß
Sascha

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von #ayshe » Di 13. Mai 2008, 10:26

Hallo zusammen,

das Modul sieht auf der Demoseite sehr gut aus.

Allerdings kann ich die Module nicht hochladen. Ich versuche sie unter Module/Neues Modul hochzuladen (sind ja xml-Dateien, sollte doch gehen...). Aber stattdessen bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/netsh10317/html/contenido/contenido/classes/contenido/class.module.php on line 290
Das Galeriemodul ist Version 1.2.1, Contenidoversion 4.6.15.

Mir ist zudem auch nicht klar, welches der Module ich brauche (es liegen ja drei vor)...

Hat jemand eine Idee, warum ich die Module nicht hochladen kann, was die Fehlermeldung soll?

Viele Grüße,
Ayshe

winston
Beiträge: 35
Registriert: Di 30. Okt 2007, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von winston » Mi 21. Mai 2008, 18:29

gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehrere Alben als übersicht anzeigen zu lassen?

Also eine Übersichtsseite von mehreren Lightbox Bildergalerien
(mit Article List Advanced geht es leider nicht).

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » Di 24. Jun 2008, 11:36

Hallo baumpaul,

ich habe in deine Modifikation im Modul ein kleiner Fehler gefunden.
Im Backend schreibst du, es wird nicht gecropt wenn keine Angaben gemacht werden.
Im Modul jedoch vergisst du abzufragen, ob Angaben gemacht wurden.
Auf den meisten Servern wird der hierdurch entstehende Fehler anscheinend ignoriert, aber bei Strato kommen nur Fehlermeldungen.

Der betreffende Code steht in Zeile 97 bis 106:

Code: Alles auswählen

/* ### Customized - changes by GaMbIt ### */
/* Image scale */
$sScaledImage_cr = cApiImgScale($sImageToDisplay, $iWidth, $iHeight, false, false);
/* path */
$sScaledImage_cr = str_replace($cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"],"",$sScaledImage_cr);
/* Image crop */
$sScaledImage = cApiImgScale($sScaledImage_cr, $iWidth_crop, $iHeight_crop, true, true);  
/* path */
$sScaledImage = str_replace($cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"],"",$sScaledImage);
/* ### End custom changes by GaMbIt ### */
Meine Änderung hierfür:

Code: Alles auswählen

/* ### Customized - changes by GaMbIt ### */
/* Image scale */
$sScaledImage_cr = cApiImgScale($sImageToDisplay, $iWidth, $iHeight, false, false);
/* path */
$sScaledImage_cr = str_replace($cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"],"",$sScaledImage_cr);
/* Image crop */
if (($iWidth_crop != 0) && ($iHeight_crop != 0)) {
    $sScaledImage = cApiImgScale($sScaledImage_cr, $iWidth_crop, $iHeight_crop, true, true);  
    /* path */
    $sScaledImage = str_replace($cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"],"",$sScaledImage);
} else {
    $sScaledImage = $sScaledImage_cr;
}
/* ### End custom changes by GaMbIt ### */
(Eigentlich ist nur die If-Anweisung reingekommen).

Gruß
René

matt.loker
Beiträge: 203
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:05
Kontaktdaten:

Beitrag von matt.loker » Di 8. Jul 2008, 09:09

hallo zusammen,
ich hab ein kleines, aber auch nur n gaaanz kleines Problem. Fast schon peinlich das zu fragen. Ich versuch in den Output einen ganz simplen Zähler einzubauen den ich dann als "value="{ZAEHLER}"" hinter jedes Bild in die lightbox-gallery_image.html einbauen. Mein Problem ist, dass er einfach nicht zählen will. Bekomme immer nur die gleiche Zahl herausgespuckt. Er zählt einfach nicht

Code: Alles auswählen

        For ($i=1; $i <=16; $i+=1)
        {
        $count = $i;
        }
        $oImageTpl->reset();
        $oImageTpl->set("s", "FILE", $sScaledImage);
        $oImageTpl->set("s", "WIDTH", $iWidth_crop);
        $oImageTpl->set("s", "HEIGHT", $iHeight_crop);
        $oImageTpl->set("s", "LINK", $link);
        $oImageTpl->set("s", "MEDIANAME", $media_name);
        $oImageTpl->set("s", "DESCRIPTION", $description);
        $oImageTpl->set("s", "LINKDESCRIPTION", $link_description);
	$oImageTpl->set("s", "ZAEHLER", $count);
hab ich den an der falschen Stelle eingebaut oder wisst ihr Zufällig warum es nicht zählen will?

Danke für die Hilfe

matt

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » Di 8. Jul 2008, 12:45

matt.loker hat geschrieben:hallo zusammen,
ich hab ein kleines, aber auch nur n gaaanz kleines Problem. Fast schon peinlich das zu fragen. Ich versuch in den Output einen ganz simplen Zähler einzubauen den ich dann als "value="{ZAEHLER}"" hinter jedes Bild in die lightbox-gallery_image.html einbauen. Mein Problem ist, dass er einfach nicht zählen will. Bekomme immer nur die gleiche Zahl herausgespuckt. Er zählt einfach nicht

Code: Alles auswählen

        For ($i=1; $i <=16; $i+=1)
        {
        $count = $i;
        }
        $oImageTpl->reset();
        $oImageTpl->set("s", "FILE", $sScaledImage);
        $oImageTpl->set("s", "WIDTH", $iWidth_crop);
        $oImageTpl->set("s", "HEIGHT", $iHeight_crop);
        $oImageTpl->set("s", "LINK", $link);
        $oImageTpl->set("s", "MEDIANAME", $media_name);
        $oImageTpl->set("s", "DESCRIPTION", $description);
        $oImageTpl->set("s", "LINKDESCRIPTION", $link_description);
	$oImageTpl->set("s", "ZAEHLER", $count);
hab ich den an der falschen Stelle eingebaut oder wisst ihr Zufällig warum es nicht zählen will?

Danke für die Hilfe

matt
Hall matt,

deine Zählerschleife funktioniert einwandfrei, ist aber vor der Ausgabe bereits beendet.
Grundsätzliches: Eine Schleife fängt hinter { an und endet mit }.
Um also die Bilder zu zählen müsste die Ausgabe in der Schleife eingebunden sein.
Da es aber bereits eine Schleife zum Auflisten der Bilder geben muss, solltest du diese vorhandene Schleife nutzen.
Darin kannst du dann deine Variable $count immer um eins erhöhen ($count ++; ).
Damit dies ordnungsgemäß funktioniert solltest du $count = 0; vor der Schleife schreiben (Initialisierung der Variable).

Gruß
René

matt.loker
Beiträge: 203
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:05
Kontaktdaten:

Beitrag von matt.loker » Di 8. Jul 2008, 13:54

oh man auf sowas hätte ich auch selbst kommen können. PHP ist zwar nicht mein Reich aber da muss doch drin sein :D

Danke :)
matt

RkAk907
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 12:04
Kontaktdaten:

Was mache ich nur falsch?

Beitrag von RkAk907 » Mi 16. Jul 2008, 20:55

Hallo,

ich bin schon den ganzen Tag dabei zu versuchen die Lightbox zum Laufen zu bringen. Das Modul ist eingebunden, ich habe an der Css nichts verändert. ich bekomme auch die Reihen meiner Bilder angezeigt, nur wenn ich auf ein thumb klicke, öffnet sich das Bild auf einem weißen Hintergrund.
Ich schätze mal, dass die Lightbox nicht "startet" ?!

ich habe zur Vergrößerung aller Bilder auf der Seite das ale Lightbox, das funktioniert wunderbar. Das Script und die css-Befehle heißen alle "lightboxIl" also sollte es nicht zu einem Konflikt der beiden kommen, oder etwa doch? Aber selbst wenn ich die alte komplett raus nehme funktioniert die Lightbox in der Bildergalerie nicht...

Ich hoffe jemand kann mir helfen??
Link zur Seite: http://www.pferdepension-vogesen.de/fro ... p?idcat=87

Lg, RKAK907

Gesperrt