Lightbox-Bildergalerie

womic2000
Beiträge: 65
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 11:18
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von womic2000 » Di 27. Mär 2007, 09:09

@silicone:

Danke für den Tipp. Leider brachte dieser auch keine Beserung.

Ich darf halt auf Seiten, die eine LightBox haben, künftig keine Flash-Animationen mehr haben. Ist zwar eine Einschränkung, kann
aber damit Leben :)

silicone
Beiträge: 299
Registriert: Di 15. Mär 2005, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von silicone » Di 27. Mär 2007, 09:24

@womic2000:

Hast du auch an den embed-tag gedacht?

Code: Alles auswählen

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="850" height="130">
      <param name="movie" value="deine.swf" />
	  <param name="wmode" value="transparent">
      <param name="quality" value="high" />
      <embed src="deine.swf" wmode="transparent" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="850" height="130"></embed>
    </object>
Sollte funktionieren. Habe eine Seite, die hat ein Dropdownmenü über Flashcontent, so umgesetzt.

Gruß,
Thomas

womic2000
Beiträge: 65
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 11:18
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von womic2000 » Di 27. Mär 2007, 09:34

@silicone:

natürlich nicht :(

Habe es jetzt so wie du es im Beispiel angegeben hast reingemacht.
Und es funktioniert :)))

Vielen Dank.

sircancellot
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Mär 2007, 15:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von sircancellot » Di 27. Mär 2007, 10:57

@silicone:
Vielen Dank "Es lebt" 8)

bazz-design
Beiträge: 57
Registriert: Do 18. Nov 2004, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von bazz-design » Mi 4. Apr 2007, 12:24

super galerie!

barni
Beiträge: 127
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von barni » Sa 7. Apr 2007, 09:27

Hi,

echt tolles Modul! Hat auf Anhieb gut gelappt.
Nur 2 Fragen hab ich dazu:

1) Wie hast du es auf http://www.ittool.de/cms-module-lightboxgallery.html geschafft, dass die Thumpnails quadratisch sind, obwohl die Bildgröße nicht quadratisch ist? Das bräuchte ich auch so ;-)

2) Ich habe das selbe Problem wie AndyK http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=97158#97158 und zwar dass die Tabellen nicht gleichmäßig verteilt werden. Habt ihr da ne Idee?

Mein CSS sowie die Templates sind noch jungfräulich und original.

Besten Dank und frohe Ostern!

Barni!
ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)

baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von baumpaul » Sa 7. Apr 2007, 09:49

barni hat geschrieben:Mein CSS sowie die Templates sind noch jungfräulich und original.
Daran könnte es liegen. Schaue dir doch mein CSS an. Dort findest du die Lösung.

Ein Tipp, es geht mit:

Code: Alles auswählen

width:50px; height: 50px; overfow: hidden;

barni
Beiträge: 127
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von barni » Sa 7. Apr 2007, 10:13

Hallo baumpaul!
Das ging ja fix ;)

Und es funktioniert auch!
Hatte da nen Denkfehler.

Aber das mit der komischen Verteilung der Spalten is trotzdem eigentartig.

LG Barni
ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)

baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von baumpaul » Sa 7. Apr 2007, 10:20

barni hat geschrieben:Aber das mit der komischen Verteilung der Spalten is trotzdem eigentartig.
Ich glaube da steht (zumindest bei mir) eine Prozentuale Breite der Spalten im Style. Wenn du weniger oder mehr Spalten als ich hast, könnte das der Fehler sein.

saschar
Beiträge: 141
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 14:37
Wohnort: Dornbirn, A
Kontaktdaten:

lightbox galery erweitern

Beitrag von saschar » So 15. Apr 2007, 13:52

Hallo.
Habe probiert das Modul zu erweitern bzw. abzuändern, damit bei der Detailansicht es eine Download-Möglichkeit und auch evt. einen PRINT-Button gibt (Print-Button ist aber nicht so wichtig).

Hat jemand eine Ahnung, eine Idee oder sogar schon eine Lösung.

Gruß
Sascha

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » So 15. Apr 2007, 17:25

Moin,

kann man die Galerie auch so erweitern, dass man einzelne Bilder auch als e-Card verschicken kann?
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasb » Di 17. Apr 2007, 15:32

Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen: Und zwar finde ich nicht die Stelle, an der ich "Image X of Y" ändern kann (deutsch). Enbenso möchte ich die Navibiler eindeutschen. Ein "Schliessen" ist breiter als "Close", wo kann ich die neue Breite einstellen?

Danke!

Dalamar
Beiträge: 298
Registriert: Di 16. Nov 2004, 15:43
Wohnort: Arnstadt / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dalamar » Mi 18. Apr 2007, 09:56

Bei solchen Fragen würde ich den Autor der Lightbox 2 befragen... guckst Du hier: http://www.huddletogether.com/projects/ ... 2/#support

Dort wird Dir bestimmt weitergeholfen.

Christian.
Beruflich: eComradeGroup und Media Atoll
Privat: Fantasybuch.net ;)

DesTiLaTor
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von DesTiLaTor » Mo 23. Apr 2007, 09:09

Hallo baumpaul,

ich hab kurz eine kleine Frage bezüglich deiner Lightbox-Galerie. Und zwar hast du so eine verbesserte Navigation (im Vgl. zur Standartversion) in deiner Galerie auf deiner HP (ittool.de), mit Seitenanzahlen und einen Button mit dem man zur ersten Seite zurück kommt.

Kannst du vllt mal schreiben was du da geändert hast? Ich schätz mal das sind minimale änderungen aber da ich mich noch nicht gut genug mit Contenido auskenne find ichs einfach nicht..

Zu deiner Galerie: Funtzt einwandfrei und ist Klasse! =)

greetz

roman
Beiträge: 127
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 15:36
Kontaktdaten:

Zeichenanzahl Lightbox

Beitrag von roman » Di 24. Apr 2007, 15:41

Wenn ich z.B. bei der Zeichenanzahl 100 eingebe werden nicht alle Bildbeschreibungen angezeigt. Das Bild ohne die angezeigte Bildbeschreibung hat weniger als 100 Zeichen in der Bildbeschreibung.

Wenn ich jetzt mit der Zeichenanzahl in Lightbox rumspiele und z.B. auf 10 stelle werden bei allen Bildern die Bildbeschreibungen angezeigt, aber dann eben nur 10 Zeichen. Wieso limitiert Lightbox die Anzahl der Zeichen.

Gesperrt