Lightbox-Bildergalerie

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » So 24. Aug 2008, 07:19

Hast du schon das von mir am 24.06.2008 um 11:36 beschriebene Patch implementiert? (findest du hier auf Seite 16)

MikeGeorg
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeGeorg » So 24. Aug 2008, 13:07

Spider IT hat geschrieben:Hast du schon das von mir am 24.06.2008 um 11:36 beschriebene Patch implementiert? (findest du hier auf Seite 16)
ja,ich habe den patch schon implementiert, aber leider ohne erfolg:-(

gruß aus thailand
mike

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Fr 12. Sep 2008, 16:27

Hallo Leute,
welche Version ist denn nun aktuell. Wird das erste Posting in diesem Thread noch nachgepflegt, oder ist dieser Download schon hoffnungslos veraltet?

Gibt es irgendwo ein Lightbox-Package in letzter aktueller Form?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

sebel
Beiträge: 54
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:58
Kontaktdaten:

Beitrag von sebel » Di 16. Sep 2008, 13:07

marphin hat geschrieben:Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das Modul in die 4.8.3 integriert und erhalte folgende Fehlermeldung:
Warning: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in /xxxxxx/www.mysite.de/contenido/includes/functi ... images.php on line 392

Warning: imagecopy(): supplied argument is not a valid Image resource in /xxxxxx/www.mysite.de/contenido/includes/functi ... images.php on line 393

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /xxxxxx/www.mysite.de/contenido/includes/functi ... images.php on line 412
ich bekomme ebenfalls die fehlermeldung, egal ob ich eine skalierung und eine beschneidung angebe oder nicht...js ist eingebunden, css auch, alle xml dateien auch....:(
To "Errrrr" is Human

To "Ahrrrrr" is Pirate

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Beitrag von marphin » Di 16. Sep 2008, 13:24

@sebel

du musst mindestens ein Bild im Verzeichnis haben um dieses auszuwählen (über "Dateiverwaltung" hochladen, nicht per FTP).

Trage mal bei allen Größenangaben etwas ein, auch bei den Template-Einstellungen in der Kategorie. Müsste dann laufen.

Gruß, Martin

sebel
Beiträge: 54
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:58
Kontaktdaten:

Beitrag von sebel » Di 16. Sep 2008, 13:30

aaah...also bilder waren hochgeladen, alles richtig eingestellt, aber ich musste interessanterweise die angaben, die bei den template-einstellungen in der kategorie sind, nochmals mit dem häkchen bestätigen..komisch, evtl ein bug?

auf jeden fall klappt es jetzt! danke

edit: soweit klappt alles, allerdings kann ich nirgendwo bildunterschriften einfügen...oder bin ich da blind?

edit edit: erledigt :)
To "Errrrr" is Human

To "Ahrrrrr" is Pirate

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Beitrag von marphin » Di 16. Sep 2008, 13:57

Bildbeschreibungen kannst du in der Dateiverwaltung bei den Bilddetails eintragen. Ggf musst du bei Modul-Templates das Aussehen etwas einstellen.

sebel
Beiträge: 54
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:58
Kontaktdaten:

Beitrag von sebel » Di 16. Sep 2008, 13:59

jupp hatte ich rausgefunden, danke nochmal....jetzt muss ich rausfinden, warum ich das modul-template für die gallery nicht überschreiben kann...
To "Errrrr" is Human

To "Ahrrrrr" is Pirate

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Beitrag von marphin » Di 16. Sep 2008, 14:03

was meinst du mit "überschreiben"? du kannst änderungen vornehmen und die css anpassen

sebel
Beiträge: 54
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:58
Kontaktdaten:

Beitrag von sebel » Di 16. Sep 2008, 14:04

die änderungen wollte er erst nicht speichern...die schreibrechte für diese datei waren nicht richtig gesetzt...komischerweise nur für diese datei :P
To "Errrrr" is Human

To "Ahrrrrr" is Pirate

moelle
Beiträge: 38
Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von moelle » Di 16. Sep 2008, 14:58

Hallo bin neu hier. Wir nutzen für unsere Hompage das Contenido 4.6. und wir sollen eine Bildergalerie installieren.

Bisher habe ich es über Krücke hinbekommen. Jetzt habe ich aber dieses tolle Forum gefunden.

Ich hätte gerne eine ausführliche Anleitung wie ich die Bildergalerie installiere.

Wäre schön wenn es mir jemand zur Verfügung stellen könnte.

Vielen Dank

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GaMbIt_ » Di 16. Sep 2008, 19:20

Ist ganz einfach...

Die Javascripte ins Verzeichnis

Code: Alles auswählen

[root]/[mandant]/js
hochladen..
Die Datei ins Verzeichnis

Code: Alles auswählen

[root]/[mandant]/css
hochladen..
Die Verlinkung der Ressourcen im Layout vornehmen...

Ein neues Modul anlegen, den Input und den Output Code eintragen und dann das Modul im Template zuweisen...

Dann auch noch konfigurieren und fertsch :)

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Beitrag von marphin » Mi 1. Okt 2008, 18:09

Hallo,

ich hab die Lightbox jetzt erstmals unter 4.8.8 eingebaut. Alles wie immer, nur das Bild wird nach anklicken des Thumbnails nicht sichtbar. Weiß da vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

zu sehen hier

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von BagHira » Mi 1. Okt 2008, 18:17

marphin hat geschrieben:Weiß da vielleicht jemand, woran das liegen könnte?
Sind die .js und .css- Datei/ en richtig eingebunden?
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Beitrag von marphin » Mi 1. Okt 2008, 19:46

Ja, ich denke schon:

Code: Alles auswählen

<link href="css/lightbox.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen"/>

<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js"></script>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
Das müsste so doch stimmen.

Oder kann es daran liegen, dass ich im Header eine Slideshow habe? Vielleicht verträgt sich da etwas nicht miteinander.

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="js/mootools.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/slideshow.js"></script>

Gesperrt