Lightbox-Bildergalerie

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Beitrag von marphin » Mo 28. Jul 2008, 13:18

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das Modul in die 4.8.3 integriert und erhalte folgende Fehlermeldung:
Warning: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in /xxxxxx/www.mysite.de/contenido/includes/functi ... images.php on line 392

Warning: imagecopy(): supplied argument is not a valid Image resource in /xxxxxx/www.mysite.de/contenido/includes/functi ... images.php on line 393

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /xxxxxx/www.mysite.de/contenido/includes/functi ... images.php on line 412

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » Di 29. Jul 2008, 07:07

Invalid image dimensions
Hmmm, sieht wohl so aus, als ob die unter Konfiguration angegebenen Abmessungen für die Skalierung nicht in Ordnung sind.

Gruß
René

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Beitrag von marphin » Mi 30. Jul 2008, 10:56

Danke, jetzt gehts. Ich hatte keine Skalierung eingetragen.
Gruß, Martin

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Beitrag von marphin » Mi 30. Jul 2008, 17:14

Hallo,

ich habe die Lightbox-Galerie nun schon einige Male eingebaut und nie Probleme mit der Anordnung der Zeilen oder Spalten gehabt. Nun bei der Version 4.8.3 zerreißt sie mir das Layout:

http://rote-funken.de.server445-han.de- ... 41&start=1

Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann? Ich habe es sowohl über css, als auch über die Modul-Templates probiert.

Danke und viele Grüße
Martin

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » Mi 30. Jul 2008, 17:39

Hast du bei den Modul-Templates die Lightbox-Versionen erwischt?
Ich würde damit anfangen, die Tabelle in der lightbox-gallery.html (oder so) auf border="1" einzustellen, dann kannst du sehen was passiert.
Dann im Quelltext der Seite ab <div class="ligallery"> alle(!) in Frage kommenden Styles raussuchen und im Stylesheet überprüfen.

Übrigens, nettes Tabellen-Layout, wirkt sich bestimmt gut auf die Barrierefreiheit aus ;)

Gruß
René

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Beitrag von marphin » Mi 30. Jul 2008, 17:57

Danke Rene,

ich werd mich morgen früh direkt mal daran machen.

Gruß, Martin

RkAk907
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 12:04
Kontaktdaten:

Mehrere Galerien als Liste

Beitrag von RkAk907 » Di 5. Aug 2008, 10:11

Hallo,

es wurde schon einmal gefragt, aber nie beantwortet. Daher noch einmal.
Ich habe die Galerie in meine Seite eingebunden. Ich möchte aber gerne mehrere Galerien haben. Auch kein Problem. Ich möchte die Galerien aber gerne wie zum Beispiel in der Artikelliste auf einer Seite aufgelistet haben und ein oder mehrere Teaser Images dazu. Ist das irgendwie möglich?
Mit der Articlellist-advanced und der Newsliste ist es natürlich nicht möglich, weil die Bilder nicht ausgelesen werden können.

Wäre super, wenn mir (und alle den anderen, die das gerne hätten) jemand helfen könnte. Vielleicht hat es ja auch schon jemand verwirklicht?

RKAK907

Karlchen
Beiträge: 40
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 02:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlchen » Di 5. Aug 2008, 11:57

Hi RKAK907,

ist eigentlich der Articlellist-Advanced ganz einfach. So habe ich das gelöst:
Habe Kummers "imageHidden" Modul mit eingebunden. Hier gibst du ein Bild aus deiner Gal. vor und so kannst du es mit der Ali-Adv. auslesen. Probiere es mal...

Viele Grüsse
Karlchen

RkAk907
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 12:04
Kontaktdaten:

Beitrag von RkAk907 » Di 5. Aug 2008, 12:28

ist eigentlich der Articlellist-Advanced ganz einfach. So habe ich das gelöst:
Habe Kummers "imageHidden" Modul mit eingebunden. Hier gibst du ein Bild aus deiner Gal. vor und so kannst du es mit der Ali-Adv. auslesen. Probiere es mal...

Viele Grüsse
Karlchen
Hmmm ja das könnte klappen, kann es erst morgen ausprobieren. Was mich ander Lösung etwas stört, ist dass wenn die Bilder in der Galerie sich ändern, ich jedesmal ein neues Bild für das imageHidden Modul definieren muss.
Aber wahrscheinlich ist das Auslesen aus der Lightbox-Galeire unmöglich, bzw. mit viel zu viel Aufwand verbunden...

Danke schonmal. Freue mich trotzdem über jeden weiteren Lösungsvorschlag :-)

Gruß

winston
Beiträge: 35
Registriert: Di 30. Okt 2007, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von winston » Fr 8. Aug 2008, 13:39

super, vielen dank für die antwort :)

Ich bin leider echt grade zu blöd um das "imageHidden" Modul zu finden
wär super wenn jemand den link posten könnte

Karlchen
Beiträge: 40
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 02:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlchen » Fr 8. Aug 2008, 19:46

Hi Winston,
dann schau mal auf Kummers Seite http://editio.ch/ nach
Viele Grüsse
Karlchen

RkAk907
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 12:04
Kontaktdaten:

Beitrag von RkAk907 » Mo 11. Aug 2008, 10:09

Habe das ImageHidden Modul eingebaut.
Ist zwar nicht komplett das was ich wollte, da es nur ein Bild anzeigen kann und nicht zum Beispiel 3 oder 4 Teaser-Bilder, aber zumindest besser als gar kein Bild :-)
Danke für die Hilfe!

MikeGeorg
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeGeorg » Sa 23. Aug 2008, 13:22

marphin hat geschrieben:Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das Modul in die 4.8.3 integriert und erhalte folgende Fehlermeldung:
Warning: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in /xxxxxx/www.mysite.de/contenido/includes/functi ... images.php on line 392

Warning: imagecopy(): supplied argument is not a valid Image resource in /xxxxxx/www.mysite.de/contenido/includes/functi ... images.php on line 393

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /xxxxxx/www.mysite.de/contenido/includes/functi ... images.php on line 412
hallo zusammen,

ich habe die ligtbox gallery unter 4.8.7 installiert und bekomme die gleiche fehler meldung.
habe auch schon mehrere varianten der dimension angegeben, leider ohne erfolg.

meine frage: wo, rsp welche skalierungsmasse sind die richtigen, bzw. wonach richten die sich?

wenn ich nur die crop angaben ausfülle, funktioniert es, sieht aber extrem blöde aus.

was muss ich tun? bitte um hilfe,

danke euch

gruß mike

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » Sa 23. Aug 2008, 13:30

Skalierung auf ein "vernünftige" Größe, z.B. 150 x 150.

Gruß
René

MikeGeorg
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeGeorg » Sa 23. Aug 2008, 14:02

Spider IT hat geschrieben:Skalierung auf ein "vernünftige" Größe, z.B. 150 x 150.

Gruß
René
hallo rene,

auch mit dieser vernünftigen einstellung bekomme ich die gleiche fehlermeldung.

mike

Gesperrt