Kann man den Hauptmandanten (cms) löschen??

Gesperrt
uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Kann man den Hauptmandanten (cms) löschen??

Beitrag von uups » Di 12. Dez 2006, 11:08

Bei einem bestehenden Projekt sollte ich den (mittlerweile) überflüssigen Hauptmandanten löschen. Bei den zusätzlich erstellten Mandanten funktioniert das problemlos (v4.6.15).

Was passiert nun wenn ich den Hauptmandanten (cms) lösche. Geht das überhaupt? Wenn ja, funktioniert es wie bei den nachträglich erstellen...

Hat das schon jemand gemacht?

Danke im Voraus für die Tipps! ...bevor ich das System "zerschiesse"...

Uups...

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 12. Dez 2006, 11:12

Der Beispiel-Mandant ist in vielerlei Hinsicht etwas besonderes, trotzdem sollte man ihn - wenn Du nur in V4.6.15 mit ihm gearbeitet hast bzw. keine Sprachen des Mandanten mit einer älteren Version gelöscht hast, löschen können.

Das schlechte Gefühl kann ich verstehen, ein vorheriges Backup ist sicherlich eine gute Idee... ;-)

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von uups » Di 12. Dez 2006, 11:24

Keine Angst ich arbeite an einer Kopie... ;-)
Möchte mir nur unnötige erfolglose "Handarbeit" ersparen, wenn's zum Vornherein nicht klappen würde...

Tja, der Mandant ist alt!!!
Ich habe ein Update von 4.4.4 auf 4.6.15 erfolgreich durchgeführt und zwei zusätzliche Mandanten bereits gelöscht.

Es könnte also gut sein, dass in der alten 4.4.4er Version beim Hauptmandanten auch schon mal eine Sprache wieder gelöscht worden ist, ich weiss es nicht mehr...

Ich werd's einfach mal probieren...

Gesperrt