Fehler bei Artikel -> Editor

Gesperrt
publishartist
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31. Okt 2003, 15:32
Kontaktdaten:

Fehler bei Artikel -> Editor

Beitrag von publishartist » Di 28. Nov 2006, 21:59

Hallo und danke im Voraus,

Ich habe Contenido 4.6.15 installiert. Bisher ohne Fehler. Doch immer wenn ich einen Artikel angelegt habe und ihn dann im Editor bearbeiten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: Configuration file undefinedmozileConfig.xml could not be loaded

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Stefan
Allses bleibt besser

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 28. Nov 2006, 22:08

Ich würde als erstes vorschlagen, dass du den Ordner "contenido/external/mozile/" nochmal hochlädst. Evtl. ist die Datei einfach nicht oder nur teilweise auf dem Server gelandet. Das kann auch mit dem FTP-Programm zusammenhängen, deshalb:

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11832

publishartist
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31. Okt 2003, 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von publishartist » Di 28. Nov 2006, 22:20

Danke für die schnelle Antwort. Gute Idee, doch leider hat es nichts gebracht.....
Allses bleibt besser

Maddinsche
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jan 2007, 10:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddinsche » Di 9. Jan 2007, 11:02

Hallo erst mal
ich hab das gleiche problem meine xml datei kann auch nicht geladen werden hab auch schon mal den ganzen ordner neu hochgeladen auch mit einem anderen FTP programm (FileZilla) aber es geht immer noch nicht!
also wenn einer ne Lösung weiß dann immer her damit ;-)

MFG Maddinsche

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 9. Jan 2007, 11:10

Mit was für einem Browser arbeitest du denn?

Maddinsche
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jan 2007, 10:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddinsche » Di 9. Jan 2007, 11:16

ich benutz Mozilla FireFox 1.5.0.9
und eigendlich ist der recht zuverlässig

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 9. Jan 2007, 11:53

Anscheinend gibt es ein Problem bei der Bestimmung des aktuellen Verzeichnisses. Man könnte mal probieren, ob es etwas bringt in der Datei "mozileLoader.js" im Verzeichnis "contenido/external/mozile/" den Pfad direkt zu setzen. In Zeile 65 ändert man dazu:

Code: Alles auswählen

var MOZILE_CONFIG_DOC_DIR;
in

Code: Alles auswählen

var MOZILE_CONFIG_DOC_DIR = "http://pfad.zum.back.end/external/mozile/";
"pfad.zum.back.end" muss natürlich sinnvoll ersetzt werden.

Maddinsche
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jan 2007, 10:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddinsche » Di 9. Jan 2007, 16:26

jo dann bedanke ich mich mal herzlich weil das hats gebracht keine fehlermeldung mehr funktioniert alles super vielen dank *smile*

erikawiese
Beiträge: 118
Registriert: Fr 23. Feb 2007, 22:06
Kontaktdaten:

Beitrag von erikawiese » Di 27. Feb 2007, 08:51

das hat es auch bei mir gebracht, danke ;-)

preusss
Beiträge: 24
Registriert: So 4. Apr 2004, 20:32
Wohnort: Ladenburg bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von preusss » Mi 28. Jan 2009, 14:13

Danke. Das zeigt Wirkung...

bbdrummer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 16:49
Wohnort: Hürth, Germany
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Artikel -> Editor

Beitrag von bbdrummer » Mo 14. Dez 2009, 18:41

Aloa,

ich hatte ebenfalls dieses Problem. Dank der vorherigen Posts liess sich das ja auch loesen ( :wink: thx a lot, guys ). Aber als Coder macht mich das natuerlich stutzig... Hat jemend vll bereits ne Idee was das sein kann? ... Aber damit nich genug... denn, das eigentlich kuriose: ich hab hinterher einfach die Zeile nochmal geaendert ( von ... = 'http://bla.bla/....' einfach wieder zurueck nach ... ='' ) und siehe da, es funzt immernoch... Hat da jemand nen Anhaltspunkt?

Gesperrt