suche funktioniert nicht

Gesperrt
rikarda
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Nov 2006, 18:45
Kontaktdaten:

suche funktioniert nicht

Beitrag von rikarda » So 26. Nov 2006, 18:51

Hallo allerseits,

habe mir mein ganzes Wissen über Contenido über try and error erarbeitet, bin also kein Programmierer (kann kein php) und brauche Hilfe bei dem Suche-Modul.

Habe wie angegeben eine Seite erstellt mit dem Suchausgabe-Modul, aber trotzdem funktioniert die Suche nicht. Wenn ich einen Suchbegriff ins Feld eingebe, springt der Browser immer zur Startseite. Woran kann das liegen?

Danke für die Hilfe!

Rikarda

Seelauer
Beiträge: 186
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Suche funktioniert nicht

Beitrag von Seelauer » So 26. Nov 2006, 19:15

Hallo,
beim Beispielsmandanten ist z. B. die Suchausgabe idcat:40,
bei den Mandanteneinstellungen sind folgende Angaben:
Typ: search
Name: resultpage
Wert: 40
Stimmen bei Dir Deine Werte (idcat und Wert) überein?
Guten Gruß
Seelauer.

rikarda
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Nov 2006, 18:45
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag von rikarda » So 26. Nov 2006, 20:05

bei den Mandanteneinstellungen waren gar keine dieser Angaben vorhanden. Ich habe sie eingegeben, wie du schriebst.

Nur weiß ich nicht, ob beim Wert die Zahl alleine stehen soll oder auch idcat=19. Oder idcat:19? Beides funktioniert nicht.

Ich hatte den Artikel mit der Suchausgabe vorher nicht als Kategorie definiert, hab das aber nachgeholt. Trotzdem keine Änderung.

Muss in dieser neuen Kategorie ein Artikel drin stehen? Sonst ist der Ordner ja rot.

Ich sollte dazu sagen, dass ich Version 4.6.15 benutze.

danke und bis bald

Rikarda

Seelauer
Beiträge: 186
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Suche funktioniert nicht

Beitrag von Seelauer » So 26. Nov 2006, 20:22

Hallo,
Beispielsmandanten angelegt?
Kategorie -> dort einen Artikel für die Suchausgabe erstellen, Konfiguration wie üblich, Artikel online stellen !
idcat ermitteln, z. B. mit Mauszeiger über die entsprechende Kategorie, Hinweisfeld mit Anzeige der idcat erscheint.
Eingabe Wert bei Mandanteneinstellung n u r die Zahl
Guten Gruß
Seelauer.

rikarda
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Nov 2006, 18:45
Kontaktdaten:

suche funktioniert immer noch nicht

Beitrag von rikarda » So 26. Nov 2006, 20:43

Beispielmandant konnte ich zwar anlegen aber nicht weiter mit ihm arbeiten, weil ich vergessen habe, wie man ihm eine Sprache zuweist.

alles andere habe ich so gemacht, wie du schriebst.

und nu?

rikarda

rikarda
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Nov 2006, 18:45
Kontaktdaten:

neue erkenntnisse

Beitrag von rikarda » So 26. Nov 2006, 21:11

Hallo,

habe gerade herausgefunden, dass irgendetwas anders ist, wenn ich statt auf "go" enter drücke. Dann kommt die Meldung "Ihre Suche nach 'aufgabe' hat leider keine Treffer ergeben." Also scheint er wohl irgendwas zu suchen. Kann es sein, dass ich bei den Artikeln die Keywords als metatags noch eingeben muss? Mach ich sonst nicht...

rikarda

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Re: Suche funktioniert nicht

Beitrag von JuePoe » Fr 16. Feb 2007, 16:36

Hallo,
nur der vollständigkeit halber:
Seelauer hat geschrieben:Mandanteneinstellungen sind folgende Angaben:
Typ: search
Name: resultpage
Wert: 40
und eine weitere Zeile:
Typ: searchrange
Name: include
Wert: 1,2,3 (<- Beispiel )
Das sind die idcats, die durchsucht werden sollen.
Grüße
Jürgen
dialog im netz Hamburg + Wendland

rikarda
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Nov 2006, 18:45
Kontaktdaten:

suche funktioniert immer noch nicht

Beitrag von rikarda » Sa 17. Feb 2007, 13:55

Hallo,

habe auch diese letzte Zeile eingefügt, doch keine Änderung. Es kommt immer nur die Meldung: Ihre Suche ergab keine treffer, obwohl ich selbst die Worte eingegeben habe.

bin für jeden weiteren Tipp dankbar!

Rikarda

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von JuePoe » Sa 17. Feb 2007, 14:15

Hallo, zusammen,
Meine Volltextsuche funktioniert leider dennoch auch nicht.
System: 4.6.15
Mandant 3, Deutsch(3)
Module und Templates direkt aus der Beispielinstallation kopiert,
Mandanteneinstellungen wie oben eingetragen.

Es werden Suchergebnisse angezeigt, und zwar:
- Anzahl der Ergebnisse
- Aufzählung (Nr. des Suchergebnisses)
- Link "Weiter"
- Seite x von y

Es fehlen:
- Titel
- Zitattext

Über erhellende Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Jürgen
dialog im netz Hamburg + Wendland

Gesperrt