Tinymce im Input-Bereich

Gesperrt
Lepkojus
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 10:42
Kontaktdaten:

Tinymce im Input-Bereich

Beitrag von Lepkojus » Mi 22. Nov 2006, 11:17

ich würde gerne im Inputbereich eines Moduls den Tinymce Editor einbauen. Ich habe irgendwo was von instanziieren gelesen, wüßte aber im Moment nicht wie das geht. Weiß da einer was?
Grüße
Hartmut Lepkojus

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 23. Nov 2006, 09:54

ne kurz anleitung gibts da nicht...

wie das gemacht wurde sieht man zb unter
external/wysiwyg/tinymce2/*.*

da wird der editor mittels einer klasse initialisiert...
in wieweit das in anderen bereichen einsetzbar ist, weiss ich aber leider nicht...

falls alle stricke reissen -> sich an die anleitung von tinymce.moxiecode.com halten... die einbindung besteht an sich nur aus zwei zeilen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Lepkojus
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Lepkojus » Mo 30. Jul 2007, 16:39

Habe ich mich eigentlich schon bedankt?
Danke, hat super geklappt: Hier ein Beispiel, einfach in ein Input-Bereich eintippern:
/***********************************************
* CONTENIDO MODUL - INPUT
*
************************************************/
echo '<script language="javascript" type="text/javascript" src="external/wysiwyg/tinymce2/jscripts/tiny_mce/tiny_mce.js"></script>';
echo '<script language="javascript" type="text/javascript">';
echo 'tinyMCE.init({
mode : "textareas",
theme : "advanced",
plugins : "table,save,advhr,advimage,advlink,emotions,iespell,insertdatetime,preview,zoom,flash,searchreplace,print,contextmenu",
theme_advanced_buttons1_add_before : "save,separator",
theme_advanced_buttons1_add : "fontselect,fontsizeselect",
theme_advanced_buttons2_add : "separator,insertdate,inserttime,preview,zoom,separator,forecolor,backcolor",
theme_advanced_buttons2_add_before: "cut,copy,paste,separator,search,replace,separator",
theme_advanced_buttons3_add_before : "tablecontrols,separator",
theme_advanced_buttons3_add : "emotions,iespell,flash,advhr,separator,print",
theme_advanced_toolbar_location : "top",
theme_advanced_toolbar_align : "left",
theme_advanced_path_location : "bottom",
plugin_insertdate_dateFormat : "%Y-%m-%d",
plugin_insertdate_timeFormat : "%H:%M:%S",
extended_valid_elements : "a[name|href|target|title|onclick],img[class|src|border=0|alt|title|hspace|vspace|width|height|align|onmouseover|onmouseout|name],hr[class|width|size|noshade],font[face|size|color|style],span[class|align|style]",
external_link_list_url : "example_data/example_link_list.js",
external_image_list_url : "example_data/example_image_list.js",
flash_external_list_url : "example_data/example_flash_list.js"

});';
echo '</script>';

echo "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"10\" border=\"0\">\n";
echo " <tr class=\"text_medium\">\n".
" <td>Überschrift</td>\n".
" <td>\n".
" <input class=\"konfig_1\" name=\"CMS_VAR[1]\" rows=\"8\" value=\"CMS_VALUE[1]\"></input>\n".
" </td>\n".
" </tr>\n".
" <tr class=\"text_medium\">\n".
" <td>Information</td>\n".
" <td align=\"left\">\n".
" <textarea class=\"konfig_1\" name=\"CMS_VAR[2]\" rows=\"15\" cols=\"50\">CMS_VALUE[2]</textarea>\n".
" </td>\n".
" </tr>\n".
" </table>\n";
Grüße
Hartmut Lepkojus

Gesperrt