Sitemap: Systemseiten ausnehmen

Gesperrt
hpk
Beiträge: 21
Registriert: Mi 12. Nov 2003, 22:22
Kontaktdaten:

Sitemap: Systemseiten ausnehmen

Beitrag von hpk » So 19. Nov 2006, 18:22

hi,

ich komme einfach nicht dahinter bzw. es funktioniert nichts in die richtung: wie kann ich z. B. die Systemseiten aus der Sitemap ausnehmen, dass sie nicht angezeigt werden?

danke, hp

cschwan2006
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Sitemap: Systemseiten ausnehmen

Beitrag von cschwan2006 » Mo 20. Nov 2006, 04:58

hpk hat geschrieben:hi,

ich komme einfach nicht dahinter bzw. es funktioniert nichts in die richtung: wie kann ich z. B. die Systemseiten aus der Sitemap ausnehmen, dass sie nicht angezeigt werden?

danke, hp
Nehme die vpSitemap da kannst du im backend auswählen ob du die Ebene "0" also die Bäume mit anzeigen lassen willst!

Benutze die Forum Suche "vpSitemap"!

Gruss christian

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sitemap: Systemseiten ausnehmen

Beitrag von derSteffen » Mo 20. Nov 2006, 11:40

Wenn du die Kategorie "Systemseiten" offline schaltest, wird diese auch nicht in der Sitemap angezeigt. Die Kategorien unterhalb der Kategorie "Sitemap" kannst du ja online lassen, somit werden auch die Artikel, welche sich dort befinden publiziert (wenn diese auch online sind)!

cschwan2006
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Sitemap: Systemseiten ausnehmen

Beitrag von cschwan2006 » Mo 20. Nov 2006, 13:19

derSteffen hat geschrieben:Wenn du die Kategorie "Systemseiten" offline schaltest, wird diese auch nicht in der Sitemap angezeigt. Die Kategorien unterhalb der Kategorie "Sitemap" kannst du ja online lassen, somit werden auch die Artikel, welche sich dort befinden publiziert (wenn diese auch online sind)!
wenn du aber die systemseiten offline schaltest funktioniert die fehlerseite nicht mehr;-)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 20. Nov 2006, 16:25

Welche?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sitemap: Systemseiten ausnehmen

Beitrag von derSteffen » Di 21. Nov 2006, 10:29

cschwan2006 hat geschrieben: wenn du aber die systemseiten offline schaltest funktioniert die fehlerseite nicht mehr;-)
Was? Echt nicht? Doch! Wenn die Kategorie Fehlerseiten und der Artikel "Fehlerseite" online und als Startartikel ist und unter den Mandanten die Zuweisung zu den Fehlerseiten (error-page) vornimmst sollte doch das funktionieren. Wenn nicht dann musst du die Fehlerseite als Artikel in einer anderen Kategorie ablegen! Leider werden ja in der Sitemap (in deinem Fall zum Glück) ja nur Kategorien angezeigt und keine Artikel!

MfG

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten G. » Mo 1. Sep 2008, 12:33

Die Lösung ist holprig, tut´s aber:

Bei mir hat der Baum "Systemseiten" die idcat = 30, also habe ich im Modul bei der Abfrage den Baum so ausgeschlossen:

Code: Alles auswählen

function vpSitemap($kategorie=0, $level)
{
  global $lang, $client, $cfg, $startkategorie, $anzahlEbenen, $ebeneNullAnzeigen;
  $db  = new DB_Contenido;
  $sql  = "SELECT
             *
           FROM
             ".$cfg["tab"]["cat_tree"]." AS A,
             ".$cfg["tab"]["cat"]." AS B,
             ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." AS C
           WHERE
             A.idcat=B.idcat
             AND B.idcat=C.idcat
             AND C.idlang='$lang'
             AND B.idclient='$client'
             AND B.parentid=$kategorie
             AND level <= $anzahlEbenen
             AND C.visible=1
             AND B.idcat!=30 // Baum selbst ausschließen
             AND B.parentid!=30 // Untermenüs ausschließen
           ORDER by A.idtree";
Wobei mir gerade einfällt, dass man die Untemenüs wahrscheinlich nicht einmal ausschließen muss, wenn die parent Kategorie schon ausgeschlossen ist... egal.

Gesperrt